ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Haben alle Ford Focus Bj. 1998 eine Klimaanlage

Haben alle Ford Focus Bj. 1998 eine Klimaanlage

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 11:04

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob alle Ford Focus Bj. 1998 1.6 eine Klimaanlage haben und ob der AC Knopf tatsächlich für die Klima steht und wo sie befüllt wird.

 

Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Der Verkäufer ist für die Zusicherung bestimmter Ausstattungsmerkmale verantwortlich, egal, ob Privat oder Händler !

Unwissenheit schützt da nicht, damit kann man sich nicht rausreden.

Auch die Klausel bei Privat Verkauf: Gekauft wie gesehen, ist da unwirksam !

Aber, das werden Dir die RA schon erklären.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vedo350

Ok kann mir jemand zeigen wie die Schalter in einem Focus ohne Klima aussehen ?

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

So sieht eine Mittelkonsole für Fahrzeuge ohne Klimanlage aus

Es gibt dann nur einen Umluftschalter !

:)

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von cimenTo

Zitat:

Original geschrieben von Vedo350

Ok kann mir jemand zeigen wie die Schalter in einem Focus ohne Klima aussehen ?

Zitat:

Original geschrieben von cimenTo

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

So sieht eine Mittelkonsole für Fahrzeuge ohne Klimanlage aus

Es gibt dann nur einen Umluftschalter !

:)

Also hat der Wagen doch eine Klima bzw. einen AC Knopf (Der auch leuchtet), und ich wäre Gerichtlich abgesichert ?

da ist nichts abgesichert, die ganze Blenden kann ja auch so getauscht sein. Wenn die Werkstatt bestätigt hat das da keine Klima drin ist dann ist das auch so. Und spätestens wenn diese Fotos machen wo sämtliche Klimakomponenten fehlen dann wird auch der letzte blinde Richter den Kläger recht geben.

Ich warte im übrigen immer noch auf meine Antwort auf meine Frage.

Naja der Knopf kann ja ruhig da sein und leuchten.

Nur fällt mir gerade noch ein, dass ja normalerweise im Motorraum nähe des Grills irgendwo ein gelber Kleber ist, wo die Füllmenge der Klimaanlage etc. steht. Bei meinem ist der gelbe Aufkleber vorhanden, bei dir nicht.

http://www.motor-talk.de/.../focus-motor-i205030678.html

Parallel zum rot Eingekreisten links ist der Aufkleber.

der gelbe Aufkleber ist links davon und ja der fehlt, hat aber meist nichts zu sagen.

Aber was offensichtlich ist, das rechts am rechten Scheinwerfer das Loch offen ist wo das Klimamittel normal eingefüllt wird, was gegen eine Klima spricht. Auf dem Vergleichsbild von CimenTo ist dieser vorhanden

@TE: auf dem ebayfoto ist EIN Schalter zu sehen der den Aufdruck in der Mitte hat. Was auf dem Schalter steht kann man mangels Auflösung nicht erkennen. Aber es sieht so aus wie der Umluftschalter den ein anderer hier reingepostet hat als Bild.

Die LED von der Klimaanlage wäre zusammen mit dessen Beschriftung auf der linken (oberen) Hälfte und das Symbol und die LED für die Umluft auf der rechten (unteren) Hälfte.

Deshalb nochmal die Frage: wo gab es eine "AC" Beschriftung mit passender Leuchte? Oder gab es irgendwann mal eine neue Mittelkonsole und das ebayfoto war noch vor dem Umbau?

ich hab jetzt mal ein Vergleichsbild gemacht, das obere ist vom ebay Link und jetzt erkennt man schon an der Position der Beschriftung das da nie ein AC Schalter war wenn man es mit den zwei anderen Bildern darunter vergleicht

Klick mich

ergo Falsche Angaben gemacht, gib ihm lieber das Geld zurück bevor es teuer wird :rolleyes:

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

eins verstehe ich nicht, wenn es dein Auto war musst du doch wissen ob die Klima mal ging

ich seh btw auch nur ein Knopf für Umluft, und ich unterstell mal die Werkstatt weiss was für Komponenten eine Klima hat um der Meinung zu sein das du keine Klima hast

Also es gibt einen AC Knopf, und ich hatte den Wagen nur 3 Monate im Winter benutzt da ich mir einen BMW geholt habe das mit den Xenons war ein versehen ich wäre dem Käufer auch mit dem Preis entgegengekommen.

Müssen ALLE Klimas befüllt werden oder gibt es auch welche die Kalte Luft mechanisch generieren ?

Zitat:

Müssen ALLE Klimas befüllt werden oder gibt es auch welche die Kalte Luft mechanisch generieren ?

hää? du weisst schon wie eine Klimaanlage im Auto funktioniert ?

 

wenn da ein AC Knopf war, dann war er nicht auf den Foto, weil er befindet sich nur an der einen Stelle bei jeden MK1 mit manueller Klimaanlage, und das er da nicht ist kann man ja am Foto sehen, denn an dieser Stelle ist das Auto-Symbol für Umluft und keine zwei Buchstaben

Ich geb es auf...machts gut.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

Müssen ALLE Klimas befüllt werden oder gibt es auch welche die Kalte Luft mechanisch generieren ?

hää? du weisst schon wie eine Klimaanlage im Auto funktioniert ?

 

wenn da ein AC Knopf war, dann war er nicht auf den Foto, weil er befindet sich nur an der einen Stelle bei jeden MK1 mit manueller Klimaanlage, und das er da nicht ist kann man ja am Foto sehen, denn an dieser Stelle ist das Auto-Symbol für Umluft und keine zwei Buchstaben

Alles klar, und Danke für die Informationen :o;)

Bist Du sicher, dass Du einen Focus hattest, und Den verkauft hast ? :D

AC bedeutet übrigends "AIR CONDITION"

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Bist Du sicher, dass Du einen Focus hattest, und Den verkauft hast ? :D

AC bedeutet übrigends "AIR CONDITION"

Ja, ziemlich sogar ^^ ein Bekannter hat einen Mondeo mit dem ich auch gefahren war, aber wie gesagt ich hatte das Auto Privat verkauft und bin mir daher keiner Schuld bewusst. :cool:

sieht das Gesetz bei arglister Täuschung ganz anders. Also du wirst keine Chance haben wenn der Käufer was unternimmt

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von ghostblade

sieht das Gesetz bei arglister Täuschung ganz anders. Also du wirst keine Chance haben wenn der Käufer was unternimmt

Das überlasse ich lieber den Anwälten da der Wagen vom Käufer besichtigt überprüft und gekauft wurde. Nur wegen der Farbe ist eine Rückerstattung nicht möglich.

Grüße, aus Rottweil und vielen Dank nochmals.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Haben alle Ford Focus Bj. 1998 eine Klimaanlage