ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Habe ich einen Unfall verursacht?

Habe ich einen Unfall verursacht?

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 12:43

Mahlzeit zusammen!

es geht darum das ich auf einer langen breiten Hauptstraße zur hälfte auf dem Bürgersteig geparkt habe wo zeitlich begrenzt Halteverbot ist.

Ich habe leider anders keinen Parkplatz gefunden und ich musste nur mal eben hoch was entgegennehmen und dann war ich weg.

Es ging also wirklich um Minuten.

Als ich wieder zum Auto ging war da eine Dame die mein Auto fotografiert hat.

Ich hab gefragt was das soll und die meinte weil ich im Halteverbot geparkt geparkt habe musste sie meinem Auto ausweichen und ist dann jemanden hinten reingefahren.

Ich hab mich verarscht gefühlt da es unmöglich ist das Sie meinen Wagen nicht gesehen haben soll und bin dann weggefahren.

Im Internet lese ich was von Teilschuld.

Büßt mir jetzt eine strafe?

 

Gruß Johnny

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 23. Januar 2020 um 17:37:01 Uhr:

Wieso parkst du zur Hälfte auf dem Bürgersteig? Und wieso steht dein Auto dann IMMERNOCH auf der Straße?

Weil nur die Hälfte des Fahrzeugs auf dem Bürgersteig steht. Dann muß logischerweise die andere Hälfte des Fahrzeugs auf der Straße stehen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Evtl ein Ticket fürs falsche Parken/halten.

Einfach mal abwarten, ob Post kommt.

Alles andere wäre ein Blick in die Glaskugel.

Wenn das eben passiert war, müssen die doch noch alle da gestanden sein? Wo war denn der andere Unfallbeteiligte?

am 23. Januar 2020 um 12:58

... wie sagt der Chinese - kommt drauf an!

War das Auto sichtbar?

Hatte gestern einen Unfall beobachtet - Auto nicht beleuchtet ausserhalb der Ortschaft ohne Warndreieck abgestellt - Nachts...

Büßen musst du nicht aber eventuell bezahlen....

Je nach Örtlichkeit kann dir eine Teilschuld aufgebrummt werden -

Bitte um Fotos und besserer Beschreibung!

Nein hast du nicht. Das war die Dame, die dein Fahrzeug fotografiert hat. Sie war anscheinend zu schnell unterwegs

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 13:10

Es war ca. 12 Uhr und es war hell. Die Straße ist übersichtlich und lang. Normalerweise darf man ja da um 17 Uhr wieder parken also ist die Straße ja so ausgelegt das man da parken und vorbei fahren kann.

Wo war der andere Unfallbeteiligte? Habt ihr irgendwelche Daten ausgetauscht? Was wurde noch besprochen? Wurde die Polizei gerufen?

AFAIK hast du keine Schuld, denn selbst wenn du im totalen Halteverbot stehst haben die anderen aufzupassen

Du darfst ja auch nicht einfach Fahrräder vom Parkplatz rammen und denen dann die Schuld geben

Ich glaub die wollte Dich verarschen oder an Denkzettel verpassen, weil sie sich geärgert hat über Dich.

Hast Du irgendeinen Schaden od . UnfallSpuren auf der Straße entdeckt od. gesehen.

Ein stehendes Auto kann keinen Unfall verursachen. Ticket wegen Falschparken ist auch nicht die Welt.

Wenn es eng zu geht kann (und der Bus da hängen bleibt) kann dem Falschparker schon eine Mithaftung aufgedrückt werden. Wenn da genug Platz war eher nicht.

Gruß Metalhead

Wenn jemand eine Kreuzung zuparkt und die Sicht auf die bevorrechtigte Straße erschwert, haftet er bis zu einem Drittel.

Aber das ist ja nicht das Thema in diesem Thread.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Habe ich einen Unfall verursacht?