ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hab gestern meine erste harley bekommen!

Hab gestern meine erste harley bekommen!

Themenstarteram 17. August 2006 um 10:01

hi leute!

hab mir gestern meine erste harley gekauft!

eine sportster 883 bj. 1993 mit 27000 km.

war dann heute gleich pickerl machen da sie schon seit einem halben jahr nicht mehr angemeldet war und das pickerl abgelaufen war.

pickerl hab ich bekommen, aber der mechaniker ( keine harley werkstätte) hat gemeint der zahnriemen wäre mit

14 jahren schon veraltet und der gehört bald getauscht!

hab mich ein bisschen gewundert da ich immer dachte einen zahnriemen tauscht man ca. ab 80000 km!??! Was meint ihr, ich finde er sieht ganz in ordnung aus und auch nicht porös oder so.

Außerdem is die bremsflüssigkeit auch nicht mehr so gut und gehört auch gewechselt. zwecks auspuff hat er mal ein auge zugedrückt *ggg*

auf alle fälle wollte ich noch sagen das ich auch mal mit einer 2005er sporty gefahren bin, und das war nicht zu vergleichen. ich finde die beschleunigung und kraft von meiner 93er ist bei weitem stärker. und vom sound her brauchen wir glaub ich eh nicht reden.

das einzige was mich halt bei meiner sporty schon geschreckt hat war die hinterbremse!! ich mein ich hab schon davon gehört das die bei älteren modellen nicht so toll sein soll, aber ich hab mir gedacht die meinen damit knuckleheads oder so *gg*

lg kevin

achja, bitte beantwortet mir doch wer die frage zwecks zahnriemen!

danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

also ich würde mir da nicht ins Hemd machen...

Wenn deinem Belt nix anzusehen ist, dann lass ihn doch drauf.

 

...viel Spass mit deiner sporty

am 17. August 2006 um 11:42

Na ja, wenn Reifen schon nach vier Jahren getauscht werden sollen, weil sie spröde und hart werden, wie ist dann wohl die Struktur eines 13 Jahre alten Belts?

Bevor ich irgendwo in der Pampa mit gerissenem Belt liegen bleibe, würde ich lieber prophylaktisch wechseln. Oder zumindest einen Ersatzriemen dabeihaben.

Teppo

Moin!

Gratuliere zum neuen Spielzeug!

@Belt:Meiner ist 20 Jahre alt und läuft tadellos.

Greets

sunburn

Themenstarteram 17. August 2006 um 12:07

hi!

naja, ich denk ich werd da mal einen erfahreneren harley biker bitten das er sich den belt anschaut. bei uns im fitnesscenter hat einer zwei panheads, und der wird sich wohl ein bisschen auskennen denk ich mir*gg*

so, noch 2 stunden arbeiten dann werd ich meine erste spritztour machen. kanns kaum noch erwarten. bis jetzt bin ich ja nur ein paar kilometer probegefahren.

lg kevin

am 17. August 2006 um 12:37

Hallo Kevin,

Glückwunsch zum Bike und bleib immer schön oben.

Lass den Belt wechseln !

Gruss

8

hi kevin

glückwunsch zum bike.

tausche die bremsbeläge auf jeden fall vorne und hinten. ich würde dir die lucas beläge vorschlagen. es ist ein unterschied wie tag und nacht zwischen ihnen und den originalen.

bekommst du z.b. beim grössten internetauktionshaus recht günstig (19,-€/paar).

wieso sollten sich panheadfahrer mit einem belt auskennen? pan´s haben kette.

aber wie bereits erwähnt. normalerweise bis 80.000km keine probleme. ausnahmen kenne ich aber auch.

grüssle

sepp

@acht12: würdest du deine aussage zum belt bitte begründen? danke.

am 17. August 2006 um 21:50

glückwunsch und viel spaß mit dem neuen spielzeug. wo bleiben die bilder? zeig mal

ralph

Themenstarteram 18. August 2006 um 5:19

hi!

naja, da hast du mich wohl eiskalt erwischt, hatte keine ahnung das panheads kette haben! :-(

aber das hat sich auch erübrigt, das mit dem pickerlgutachten war ein "kleiner" scherz von meinem freund.

der arbeitet nämlich in der werkstätte und der war es auch der mir erzählt hat das ich belt und bremsen usw. wechseln muss. wie ich die sporty dann gestern geholt habe hat er dann gemeint es war eh alles in ordnung und es wurde nichts beanstattet, er wollte mich nur ein bisschen ärgern und schocken!! haha, sehr lustig kann ich nur sagen.

(PS: ich glaub der is einfach nur neidisch) :-)

lg kevin

Themenstarteram 18. August 2006 um 5:59

achja, hier hab ich ein foto. leider kommt sie da nicht so gut rüber wie in original, besonders die farbe schaut da etwas anders aus. sie is in wirklichkeit viel kräftiger.

 

lg kevin

Themenstarteram 18. August 2006 um 6:00

anbei noch ein paar teile dich auch dazubekommen hab. die werden wohl früher od. später umgebaut werden*g*

lg kevin

hi kevin

das mit den bremsbelägen war kein witz. leiste dir die rd. 40 €. erstens bist du auf der sicheren seite und zweitens ist die bremswirkung mit lucas wesentlich besser. (selbst an verschiedenen modellen festgestellt)

 

teile:

ist natürlich geschmacksache. aber deine sporty im jetzigen zustand sieht halt aus, wie ne sporty aussehen sollte. (meine meinung)

nun denn.

viel spass mit deinem "liebling"

grüssle

sepp

Themenstarteram 18. August 2006 um 8:32

hi!

das mit den bremsbelägen is glaub ich a gute idee, werd ich übern winter wechseln. die nächsten 3-4 wochen bis ich sie einwintere werd ich noch so herumgurken. danke für den tipp.

finds interessant wie die leute die keine ahnung haben (meine familie u. freunde*g*) auf meine sporty reagieren. zuerst is jeder neugierig auf meine harley und dann kommen aussagen wie, "die hab ich mir aber größer vorgestellt" oder "der tank ist aber sehr klein für eine chopper".

und wenn dann mein onkel mit seiner kawasaki VN 800 ( ich glaub die hat von haus aus eine 35 liter tank oder so*g*) neben mir steht wirkt sie natürlich noch schlanker! aber !!!!

dann starte ich mein baby neben seiner, und auf einmal hört man in der ganzen siedlung kein anderes fahrzeug od. geräusch mehr außer meine sporty! auf einmal werden die augen groß und die leute können es nicht glauben das mein motorrad solche geräusche macht*g*

jaja, als sporty fahrer hat man es nicht immer leicht, aber das habe ich schon vorher gewußt.

PS: achja, nachdem mein onkel ein bisschen gelästert hat wie niedlich mein sporty ist hab ich ihm gewarnt das er lieber nicht vor mir fahren soll weil ich doch ein bisschen angst habe das ich seine kawasaki durch meinen luftfilter einsauge *gg*

und wie ich dann mit lautem donnern bei ihm auf der landstrasse vorbei bin hat er dann auch zugeben müssen das ich da wohl doch eine "richtige harley" gekauft habe! *gg*

jaja, man hats als sporty fahrer nicht einfach.

lg kevin

am 18. August 2006 um 9:14

also die vn800 hat nen 15 liter tank (12+3 rserve). ich hab selbst eine. der tank sieht aber wirklich größer aus. wie das ganze moped. ist halt der nachbau der fatboy. und der ist recht gut gelungen.

der kleine sportitank ist wirklich mikrig. es gibt aber hierfür auch größere. das ist aber geschmackssache. der eine mags schmal, dar andere etwas bulliger. wie es dir gefällt.

nette fotos.

weiterhin viel spaß.

ralph

Hübsches Bike hast Du da. Glückwunsch.

Also, ich würde die Teile, die Du dabei bekommen hast, in eBay versilbern und das Baby so lassen wie es ist. So gefällt sie mir auch besser.

Tja, da könnt ich als Touring-Fahrer auch kurz ins grübeln kommen, ob ich mir nicht so 'ne hübsche kleine Sporty als Dritt- oder Viert-Moped (nicht abwertend gemeint, hab halt noch drei Tourings, wovon mindestens eine gerade verkauft wird.) zulege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hab gestern meine erste harley bekommen!