ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. HA Feder wechsel um ihn höher zu bekommen

HA Feder wechsel um ihn höher zu bekommen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:50

Hallo ich hätte mal eine Frage ich habe mir wieder einen A6 gekauft 04 1,9 TDI diesmal ,

Laut serviceheft hat er 1BA Fahrwerk und HA 0YJ gewichtsklasse 9

jetzt habe ich aber gesehen er hat hinten federn gelb braun braun braun drin und diese müssten doch 0YK sein , gewichtsklasse 10 ...

Das Auto hängt mir persönlich imnernoch etwas zu weit unten

Was kann ich jetzt machen ?

Einfach verstärkte federn aus der bucht holen und hoffen dass er hoch kommt

Oder eine noch härter e gewichtsklasse verwenden z.b violette ?

Mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nimm ihm doch vor runter

Brauchst nur die unteren Federteller von einen vFL

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:56

hinten ist es aber schnell erledigt VA müsste ich doch alles samt Dämpfer ausbauen und da ich auch in den winterurlaub fahren und ofter mit schweren hunden wäre hinten etwas sehr stabiles besser für mich , danke

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 17:37

danke schön , ja denk ich dran

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 18:07

bei meinem alten passat kombi 3bg hatte es wunderbar geklappt, mit den verstärkten , aber bei a6, hatte ich jetzt gelesen das es auch schon einmal nichts gebracht hatte .... oder ich leg mir weitec unter , aber us mir auch zu viel Aufwand ....

Oder es soll auch innenliegende federspanner geben aber die habe ich noch gar nicht gefunden

Es gibt extra eine Schlechtwege ausführung.

Das sind Plastikscheiben in verschiedenen Stärken.

Gibt's in der bucht von 15 - 35mm je nachdem wie viel Höher du den arsch haben willst.

Stoßdämpfer hinten loseschrauben, Alte Federteller raus, Neue rein und Stoßdämpfer wieder anschrauben.

Dauert keine Stunde das ganze.

Dann kauf dir Pu Gummis für den Stabi und in dem Zuge gleich einen dickeren Stabi so um die 20mm

bei der Montage den stabi mit leichter Vorspannung befestigen

Wie geht das Stabi mit Vorspannung??

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 13:51

ich hab bis jetzt nur anschlagpuffer gefunden , in der bucht aber ich suche weiter , danke

Schau mal hier ob es da was gibt.

https://www.fahrwerk-24.de/.../ListView.aspx?...

m.ebay.de/itm/ST-Federunterlagen-ST-Spring-Distance-Kit-Audi-A6-4B-C5-Avant-/311422573079?nav=SEARCH

Sowas hier meine ich

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 18:58

okay ich danke euch für die mühe , dann mit Gutachten . Ich denk ich werde erst die verstärkten federn probieren und dann die federunterlagen tauschen ....mfg

Bedenke aber das der Arsch dann auch härter wird mit den Anderen federn.

Da haben sich schon manche gewundert.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 22:36

jupp , beim passi wars besser gewesen mit verstärkten , hatte er mehr/schneller hinten abgefangen und war stabiler ..... der a6 wiegt ja fast genauso , denk ich und wird sich hoffentlich auch schneller hinten beruhigen..

 

Mein alter a6 vor 8 Jahren gefahren , wurde damals tiefergelegt und lag dann echt wien Brett in den kurven ....

 

Der a6 wird ja dann nich anfangen zu hüpfen wie wenn man sich begrenzer reinbastelt ....

 

ich hoff e ja die verstärkten kommen dann so wie gewichtsklasse 18 :) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. HA Feder wechsel um ihn höher zu bekommen