ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. H7-LED-Einbau, Mercedes-"spezielle" Aufnahme

H7-LED-Einbau, Mercedes-"spezielle" Aufnahme

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 17:50

hey leute,

 

Ich habe versucht für mein "Problem" eine lösung zu finden, bin aber kläglich gescheitert und hoffe, dass ihr weiter helfen könnt.

Hatte mir H7 LED bestellt und wollte diese als Abblendlicht einbauen. Jedoch bin ich daran gescheitert, dass Mercedes, anstatt einer Klammer wie früher, eine eigene Befestigung hat. Dort bekomme ich allerdings keine H7 LED rein, da diese ja rückseitig Kühlkörper verbaut haben. Ich bekomme diese auch nicht beim Fernlicht verbaut, da auch dort eine Herstellereigene kreation verbaut wurde.

Wer hat bereits H7 LED verbaut und noch wichtiger, wie habt ihr das angestellt?

 

S211 VorMopf BJ 03

Beste Antwort im Thema

Ebenso ist bei H7 nicht nur das Leuchtmittel für die Ausleuchtung verantwortlich, sondern auch der Reflektor. Harmoniert die Zusammensetzung nicht, hast du vielleicht sogar schlechteres Licht, und/blendest vielleicht noch die anderen Verkehrsteilnehmer, weil die eigentlich berechnete Ausleuchtung nicht mehr gewährleistet ist.

edit: Wenn du so etwas unbedingt versuchen möchtest, schau es dir von allen Seiten aus an...

Die rechtliche Seite solltest du auch nicht außer acht lassen...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob Du damit Deine Betriebserlaubnis verlierst. Auch nicht, ob Du weißt, was Du machst. Hast Du Xenon-Licht oder Standardlicht? Von Kühlkörpern habe ich noch nichts gesehen und von zugelassenen LEDs statt H7 - Leuchten auch noch nichts gehört.

Am besten, Du suchst Dir aus dem Teilekatalog die entsprechende Teilenummer für die Lampe die Du ersetzen möchtest. Diese Nummer vergleichst Du mit den Teilenummern der Lampe, die Du beim Kauf im Auge hast. Ist die dort auch angegeben, dann passt das Leuchtmittel. MB verbaut keine speziellen Leuchtmittel, diese werden auch in anderen Fahrzeugen verwendet. Und bevor Du kaufst, stellst Du sicher, dass Du ein zugelassenes Leuchtmittel kaufst ;)

Ebenso ist bei H7 nicht nur das Leuchtmittel für die Ausleuchtung verantwortlich, sondern auch der Reflektor. Harmoniert die Zusammensetzung nicht, hast du vielleicht sogar schlechteres Licht, und/blendest vielleicht noch die anderen Verkehrsteilnehmer, weil die eigentlich berechnete Ausleuchtung nicht mehr gewährleistet ist.

edit: Wenn du so etwas unbedingt versuchen möchtest, schau es dir von allen Seiten aus an...

Die rechtliche Seite solltest du auch nicht außer acht lassen...

Macht keinen Sinn!!!

Begründung:

Wärme gehört nach vorne und nicht nach hinten.

Hintergrund bzw. Entwicklungsgeschichte:

Bei der Entwicklung der LED Hauptscheinwerfer waren die Entwickler ganz stolz einen solchen Scheinwerfer vorstellen zu können, bis...

Als der Scheinwerfer dann in der Klimakammer getestet wurde hat man festgestellt "Schei..., der beschlägt bzw. friert vorne zu :("

Daraufhin wurde die Wärme der LEDs mit Ventilatoren von hinten wieder nach vorne transportiert, um an der Streuscheibe für die nötige Wärme zu sorgen.

Dies ist natürlich nur eine Zusammenfassung und frei geschrieben, aber was daraus klar wird, solche LED Leuchtmittel machen nur Sinn wenn es warm ist und sich auch kein Kondensat im Scheinwerfer bilden kann.

Fazit, lass die Finger davon und kaufe die Nightbreaker.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 19:20

Zitat:

@jpebert schrieb am 14. Januar 2017 um 19:07:22 Uhr:

Ich bin mir nicht sicher, ob Du damit Deine Betriebserlaubnis verlierst. Auch nicht, ob Du weißt, was Du machst. Hast Du Xenon-Licht oder Standardlicht? Von Kühlkörpern habe ich noch nichts gesehen und von zugelassenen LEDs statt H7 - Leuchten auch noch nichts gehört.

Ich weiß was ich mache und ich weiß, wozu ich die einsetzen wollte. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe H7. Also Halogen. Sowohl als Abblendlich, als auch Fernlicht. Das ich die BE verliere, ist klar, aber bei einem besseren licht, mir wert ;)

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 19:22

Zitat:

@Bernd1901 schrieb am 14. Januar 2017 um 19:12:09 Uhr:

Ebenso ist bei H7 nicht nur das Leuchtmittel für die Ausleuchtung verantwortlich, sondern auch der Reflektor. Harmoniert die Zusammensetzung nicht, hast du vielleicht sogar schlechteres Licht, und/blendest vielleicht noch die anderen Verkehrsteilnehmer, weil die eigentlich berechnete Ausleuchtung nicht mehr gewährleistet ist.

edit: Wenn du so etwas unbedingt versuchen möchtest, schau es dir von allen Seiten aus an...

Die rechtliche Seite solltest du auch nicht außer acht lassen...

Reflektor spielt nur beim Fernlicht eine rolle, da Abblendlicht Linse ist. Aber auch das weiß ich. Habe mich über LED's schon informiert und auch belesen was reflektion, streuung, leuchtweite usw. angeht. Deswegen wollte ich es ausprobieren.

Nur leider habt ihr mir bis jetzt noch keine lösung darüber gegeben, wie ich H7 LED nun bei unserem Benz befestigt bekomme. Denn daran scheitert es.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 19:24

Zitat:

@MiReu schrieb am 14. Januar 2017 um 19:46:43 Uhr:

Fazit, lass die Finger davon und kaufe die Nightbreaker.

Gruß

MiReu

Schon geschehen. Habe die H7 LED erst einmal zurück geschickt, da ich diese nicht verbaut bekomme. Dafür sind jetzt Osram Nightbreaker Ultimate einmarschiert. Erst mal im Abblendlicht. Wie die sind sehe ich nachher, wenn feierabend ist. Sollten diese wirklich so gut sein, wie alle Welt verspricht, werde ich auch meinem Fernlich selbige Dosis verpassen.

Zitat:

@mechanoid1 schrieb am 14. Januar 2017 um 20:22:42 Uhr:

Zitat:

@Bernd1901 schrieb am 14. Januar 2017 um 19:12:09 Uhr:

Ebenso ist bei H7 nicht nur das Leuchtmittel für die Ausleuchtung verantwortlich, sondern auch der Reflektor. Harmoniert die Zusammensetzung nicht, hast du vielleicht sogar schlechteres Licht, und/blendest vielleicht noch die anderen Verkehrsteilnehmer, weil die eigentlich berechnete Ausleuchtung nicht mehr gewährleistet ist.

edit: Wenn du so etwas unbedingt versuchen möchtest, schau es dir von allen Seiten aus an...

Die rechtliche Seite solltest du auch nicht außer acht lassen...

Reflektor spielt nur beim Fernlicht eine rolle, da Abblendlicht Linse ist. Aber auch das weiß ich. Habe mich über LED's schon informiert und auch belesen was reflektion, streuung, leuchtweite usw. angeht. Deswegen wollte ich es ausprobieren.

Nur leider habt ihr mir bis jetzt noch keine lösung darüber gegeben, wie ich H7 LED nun bei unserem Benz befestigt bekomme. Denn daran scheitert es.

Garnicht . Hast du eigentlich gelesen was MiReu geschrieben hat

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 20:04

Danke, frage beantwortet. Geht doch. Ich wollte nämlich keine Diskussion darüber los treten.

Zitat:

@mechanoid1 schrieb am 14. Januar 2017 um 20:22:42 Uhr:

Reflektor spielt nur beim Fernlicht eine rolle, da Abblendlicht Linse ist. Aber auch das weiß ich. Habe mich über LED's schon informiert und auch belesen was reflektion, streuung, leuchtweite usw. angeht. Deswegen wollte ich es ausprobieren.

Nur leider habt ihr mir bis jetzt noch keine lösung darüber gegeben, wie ich H7 LED nun bei unserem Benz befestigt bekomme. Denn daran scheitert es.

Sorry, ging davon aus dass im 211er Vormopf BJ 2003 noch keine Projektionsscheinwerfer als H7 verbaut waren. Denke die kamen erst 2004 oder 2005?

Nichts desto trotz müsste der Lichtfall in der Linse auch entsprechend einer normalen H7 Leuchte sein um so zu leuchten, wie das berechnet ist. Könnte sein, dass es mit einem LED Leuchtmittel geht. Das will ich ja nicht abstreiten.

Aber, die Teile einsetzen, dürfte in keiner von beiden Varianten ohne weitere Bastelleien funktionieren.

 

Dieser Fred muss nun langsam geschlossen werden. LED hat in der H7 Fassung nichts verloren. Es ist verboten den Mist einzubauen und das aus gutem Grund.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 7:03

@otako. Ich hoffe für dich, daß du in deinem Leben noch nichts verbotenes gemacht hast. Es ist auch aus gutem Grund verboten, schneller zu fahren als erlaubt. Also lassen wir die kleinlichkeiten und genießen die weißen Tage. Und da sie frage bereits beantwortet wurde und ich diese nicht eingebaut bekomme, hat es sich doch eh erledigt. Es kommen nun Osram rein und aus die maus.

Und wie lösen die das Temp Problem :confused:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. H7-LED-Einbau, Mercedes-"spezielle" Aufnahme