ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. H7 einbau

H7 einbau

Audi A2 8Z
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 0:28

Hallo,

Ich fahre einen Audi A3 und mein Vater einen A2. Ich habe mir für mein A3 ausversehen falsche Lampen besorgt. Ich habe H7 bestellt, brauche aber H11.

Nun sagte mir nen Freund das ich die H7 falls ich die noch habe bei dem A2 von meinen Dad einbauen kann.

Ich würde gerne wissen wie ich genau vorgehen muss, um an die Lampen im Scheinwerfer vorne herran zukommen. Und um sie zu wechseln.

Gruß

eppy

Beste Antwort im Thema

Hallo brandywine,

 

um das häufige Wechseln der H7 Glühlampen zu vermeiden, empfehle ich

Tagfahrleuchten mi R87 Zulassung zu montieren. Diese dürfen nur ohne

jegliche Beleuchtung betrieben werden. Dadurch halten die anderen

Glühlampen erheblich länger und es spart auch noch etwas Kraftstoff.

 

Ich gehe sogar davon aus, daß Tagfahrlicht früher oder später auch in D

zur Pflicht wird.

 

 

 

Gruß

hoschi3

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. Januar 2010 um 0:56

Hallo,

Wofür Brauchst Du H11 Glühlampen?

Abblendlicht ? (ist H7)

Mfg,

Wilfried

PS.H11 sind Glühlampen für Nebelscheinwerfer,aber auch nicht in

allen Audi Fz.(Wenn Nebelscheinwerfer in der Stoßstange unten

verbaut sind,aber nur Teilweise werden dort H11 benötigt)

am 10. Januar 2010 um 10:00

Ja, die H7 gehen rein.

Am besten öffnest Du die beiden Torx Schrauben auf der Oberseite des Scheinwerfers. Dann kannst Du ihn komplett herausnehmen und siehst hinten gut rein.

Hier findest Du eine Anleitung:

http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=20980

Die passen auch in die Nebelscheinwerfer des A2, sofern vorhanden.

Wie du die Lampen an den NS wechselst, kannst du hier nachlesen:

http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=33354

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 11:46

Hallo,

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Hätte ich nicht gedacht das es auch im A2 Forum so schnell geht :D hrhr

Zu Blue Devil 74: In allen Audi A3 ab BJ.09 sind in den NSW H11 drin.

Werde es mal probieren im Laufe der nächsten Woche ( weil mein Dad mir sagte er kann nichts machen auser ÖL und Wasser nachfüllen und ich würde an die Lampen nicht ran kommen) wollen wir ihn mal was besseres beweisen.

Tschau

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 11:59

Hallo, ich bin es nochmal. Ich habe auf eure Links geklickt und bin dann in dem A2 Forum gelandet und dort haben 2 Leute diese Anleitung als PDF gespeichert, aber ich möchte mich nicht auch noch dort anmelden um das runterzuladen.

Ich hoffe mal das von euch einer da angemeldet ist und mir das mal schicken kann oder mal wo anders hochladen könnte und mir den Link geben könnte.

Wäre euch sehr dankbar.

 

Gruß

eppy

am 10. Januar 2010 um 12:28

Ist doch nun wirklich nicht die Sache, sich eben anzumelden - bin ich schon seit 7 Jahren, Nachteile hat man jedenfalls nicht daraus.

Und die Leute sind eh teilweise dieselben wie hier ;-)

 

Gruss, Fritz

am 10. Januar 2010 um 15:32

Hallo,

ich bin der, der den Thread aufgemacht hat. Ich benutzte gerade dein Account von meinem Vater.

Ich finde es ja gut das du schon 7 Jahre da angemeldet bist aber ich brauche das ja nicht. Ich fände es halt gut wenn mir "HX-epPy" einer via PN einen Link schicken könnte wo er diese PDF Datei selber nochmal hochgeladen hat, auserhalb des A2 Forums"

Wie gesagt ich wollte damit nur meinem Vater helfen und brauche dieses A2 Forum nicht, dann habe ich ja noch mehr Passwörter und so weiter :)

hoffe auf einen Positiven Ausgang (mit nem Link via PN an HXeppy)

Gruß

eppy

Aber deinem Dad könnte eine Anmeldung dort nicht schaden. Dann müßte dich ned fragen und suchen lassen :D

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 18:40

Huhu

Mein Dad hat erst seit 1 monat Internet und benutzt auch seit 1 monat erst nen PC.

mfg

eppy

erledigt

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 13:44

Hallo,

ich bins nochmal *Nerv nerv nerv*

Da schreibt einer erledigt aber ich habe leider noch kein downloadlink bekommen.

Hier meine email "brotesl@gmx.net"

 

wäre super nett wenn einer mir die PDF aus dem Thread hier mal extra wo hochläd und mir den link schickt (http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=20980) von dem Benutzer " Varianti 02.01.06, 12:28 #10"

würde gerne die Lampen einbauen....aber ohne diese Anleitung werd ich das wohl net machen können.

 

mfg

eppy

am 11. Januar 2010 um 18:55

Die Lampen hab ich nachts um drei ohne Anleitung getauscht - ohne Taschenlampe und ohne einen Scheinwerfer auch nur zu lösen...

 

Nebenbei ist die benannte *.pdf auch nur für Clubmitglieder runterzuladen - irgendeinen Vorteil muss ja eine Mitgliedschaft auch haben..

Aber der verlinkte Thread ist ja derartig detailliert, das sich die Lampe fast schon von selbst wechselt wenn du sie vor den Bildschirm hältst.

Tip: Meine Frau war beim Boschdienst, hat die H7 gekauft und "Dienst am Kunden" auch gleich eingebaut bekommen - hat 2 Euro für die Kaffeekasse gekostet...

am 11. Januar 2010 um 20:15

Also mal für A2 Laien: ;)

1. Motorhaubenentriegelung im Fußraum ziehen

2. Serviceklappe öffnen

3. Du siehst im Servicemodul zwei Drehknöpfe, beide drehen, bis sie einige wenige Zentimeter herausschauen

4. Gesamte Motorhaube wenige Zentimeter nach vorne ziehen und nach oben abheben

5. Motorhaube auf vorbereitet Decke legen oder in den bereits geöffneten Kofferraum packen

6. Torxschraubenzieher nehmen und die beiden gut sichtbaren Schrauben oberhalb der Scheinwerfer herausnehmen

7. Scheinwerfer herausheben und Birnen wechseln

8. Einbau und Motorhaube dementsprechend

Reicht das? ;)

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 5:37

Guten Morgen,

Also ich habe von einem A2 User seine Login Daten bekommen und habe mir selber eine PDF gebastelt weil die Links in dem anderen Forum down waren.

Danke schön trotzdem an alle hier.

 

Ich geh jetzt pennen, gute Nacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen