ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. H I L F E - was soll ich am besten machen ?

H I L F E - was soll ich am besten machen ?

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 13:23

Hallo an alle,

Ich habe mir am 4.03.2008 einen gebrauchten E 320 T Model - EZ: 23.12.2003 mit 136.000 km für 24.000,- Euro bei einer sehr großen MB Niederlassung gekauft.

Der Wagen blieb noch bis zum 14.03.2008 in der Niederlassung, da noch Tüv und AU neu gemacht werden sollte und sie den Wagen noch einmal durchschecken wollten.

Das war für uns kein problem.

Als wir den Wagen abgeholt haben, fehlten die Versprochenen Winterreifen - die sie dabeipacken wollten.

(Diese konnten/mußten wir uns dann 1 Monat später abholen.)

Als dann das Schiebedach nicht richtig zufahren wollte - es machte die Notöffnung - die Standheizung nur für ca. 2 Min. anblieb und dann selber wieder abschaltete - und aus der Heckwischerdüse kein Wischerwasser rauskam.......

bin ich zu "unserer" Niederlassung gefahren - die sich dann mit der Niederlassung in Wuppertal in verbindung gesetzt hat......

MB Wuppertal hat gesagt wir übernehmen die kosten zur instandsetzung.

wurde auch alles fertig gemacht - und funktioniert bis heute.

Als wir letzte Woche aus der Waschanlage fahren - dann zum Einkaufen..... läuft auf einmal Wasser aus dem Schalter an der Kofferraumklappe......... - ende vom Lied - Linke Rückleuchte ist gebrochen gewesen...... und daher ist wasser durch die Rückleuchte in die Kofferraumklappe gelaufen.

Neue Rückleuchte.......... ob MB Wuppertal das übernimmt ist noch nicht ganz klar - die Dame die mir den Wagen verkauft hat - muß erst noch mit ihrem Boss reden - ob die Kosten (105,53Euro) übernommen werden.

ABER JETZT KOMMTS !!

 

Ich habe heute mit meinem Arbeitkolegen gesprochen, da so komische matte stellen an der rechten hinteren Tür sind..........er war mal Lackierer..........

er meint schlecht nachlackiert !!

hääää.........!?

ich sach : nachlackiert ?!

der Wagen ist Unfallfrei

 

bzw.

leichter Frontschaden: kosten 2000,- Euro

Lackierungsarbeiten im Rahmen der Aufbereitung in NDL - kosten: 980,- Euro

Nachlackierte Teile:

Motorhaube lack., Dach lack.

 

--------------------------

bin sofort zum Lackierer gefahren ( 4 Häuser weiter)

der hat sich den Wagen angeschaut........genau angeschaut !

die GANZE rechte Seite wurde neu Lackiert - und dazu noch (nach seiner meinung) sehr schlecht !!

er hat mir selber das Klebeband an der rechten hinteren Tür gezeigt - haben die nach dem Lackieren vergessen abzumachen - ist unter der Tür gewesen !!

 

was soll ich jetzt machen ??

a: mit der Niederlassung sprechen - die mich wahrscheinlich für einen spinner halten - der jetzt im Nachhinein noch Geld machen will ?!

b: zum Sachverständigen - der den Wagen durchscheckt.......

c: zum Anwalt !?

 

------------------------------

der Lackierer hat mir stellen gezeigt - muß mich ein wenig in schutz nehmen - an die kein Mensch schaut - so wie unter der Tür - öffnen des Tankdeckels - ganz leichter Nebel - Kofferraumklappe hinterm Gummi - da blättert der Lack schon wieder ab !!

 

wie soll ich Taktisch am besten vorgehen ??

 

Grüße aus Porta Westfalica

Olivertof

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2008 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Kampfzone

Du hast den Wagen für 24 000,00 Euro gekauft.

Mit diesem Schaden hat er einen Wert jetzt von cirka 10 000,00 Euro.

14 000,00 Euro in Sand gesetzt innerhalb weniger Tage

Gruss

noch ist nichts im Sand !

Rechtschutz - mal schauhen ;)

wo ich gerade das 4te eingegossen habe - bin ich kampeslustig ;)

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2008 um 13:34

hab ich noch ganz vergessen.....

der Lakierer sagt:

ich konnte beim kauf die matten stellen an der rechten hinteren Tür nicht sehen, da es frisch nachlakiert wurde und der Wagen dann Poliert wurde.......jetzt wo die Politur nicht mehr so ist.....sieht man die stellen.

Es ist laut seiner aussage bei Lakieren - luft mit eingeschlossen worden - sowas passiert schon mal öfter - dann wird mit schleifpolitur nachgearbeitet - und dann Poliert - dieses ist jedoch ZU FRISCH nachgeschliffen worden........die Politur hat das dann versteckt quasi - und jetzt kommen die matten stellen - 3 Stück in größe einer halben Handfläche wieder zum vorschein.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 13:47

also.........

MUß die NDL Wuppertal das gewusst haben - da sie das wohl auch gemacht haben !

nur mir wurde davon nichts gesagt.

am 18. Juni 2008 um 14:04

Wenn du ausdrücklich beweisen kannst dass sie dir den Wagen als "Unfallfrei"( natürlich nicht dieser Schaden für 2000€) verkauft haben, dann hast du alle Trümpfe in der hand. Ich würde als erstes einen Sachverständigen beauftragen, der dir bestätigt, was die beiden Lackierer sagten und dann zum Anwalt.!

Bin aber auch Laie in solchen Dingen also berichtigt mich gerne, falls notwendig

MFG

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 14:13

also im Kaufvertrag steht nicht ausdrücklich Unfallfrei :(

steht nur Gebrauchtwagen......... hat lt. Vorbesitzer........leichten Frontschaden......

steht aber auch nicht - WIR haben die ganze rechte seite lakiert !

die Dame hat aber gesagt : Unfallfrei !!

bin aber alleine gewesen - also KEINEN Zeugen :(

Laut Vorbesitzer?

Wenn die nicht wollen hier ein aktutelles Urteil:

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Rechte von Gebrauchtwagen-Käufern gestärkt: Wird die übliche Vertragsklausel "Unfallschäden laut Vorbesitzer" verneint, garantiert dies nicht ein unfallfreies Auto. Der Gebrauchtwagenhändler muss den Wagen zurücknehmen, wenn sich ein früherer Unfall herausstellt und zu einem erheblichen Wertverlust führt.

Stand: 12.03.2008

Im konkreten Fall hatte der Händler hinter die Formularklausel "Unfallschäden laut Vorbesitzer" ein "Nein" gesetzt. Als der Käufer drei Monate später das Auto weiterverkaufen wollte, stellte sich allerdings heraus, dass es früher doch einen Unfall mit Blechschaden an der Heckklappe hatte. Daher forderte er vom Händler, den Wagen gegen Erstattung des Kaufpreiseszurückzunehmen. Zu Recht, urteilte nun der BGH: Wer beim Händler einen Gebrauchtwagen kauft, kann sich nicht allein auf die Angaben des Vorbesitzers verlassen. Allerdings hängt der Rücktritt vom Kaufvertrag auch von der Höhe des Schadens ab.

http://www.br-online.de/.../...kehr-gebrauchtwagen-ID1205396317476.xml

am 18. Juni 2008 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

also im Kaufvertrag steht nicht ausdrücklich Unfallfrei :(

steht nur Gebrauchtwagen......... hat lt. Vorbesitzer........leichten Frontschaden......

steht aber auch nicht - WIR haben die ganze rechte seite lakiert !

die Dame hat aber gesagt : Unfallfrei !!

bin aber alleine gewesen - also KEINEN Zeugen :(

Das is ja auch schonmal nicht schlecht, wenn in dem Vertrag steht dass ein Leichter frontschaden vorhanden ist.. evtl. definiert die NL "Frontschaden" bis zur heckklappe:D:rolleyes:

Naja auf die Aussage der Dame kann man nichts geben, aber hab keine bange du wirst dein Recht bekommen so wies jetzt aussieht.

MFG

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 14:26

Danke erstmal euch beiden..........versuche schnell zu schreiben - da ich gerade anfange mich zu besaufen ;) und es nacher wohl nicht mehr klappt :)

ich finde den Wagen an sich klasse !!

nur kommen nach und nach immer mehr ungereimtheiten........

warum sind unterm Dachhimmel ölfingerpflekken - sieht man auch nur bei passenden licht.........

und und und..........

aßerdem stand der Wagen noch 10 Tage bei dehnen - wegen Tüv AU und zum"Nachschauhen ob alles OK ist " ;)

anscheinend hat dort niemand nach irgendwas geschaut :(

 

Hallo,

Alles muss im Verhältnis stehen. Warum wurde nachlackiert? War die Seite verkratzt?

Ich würde empfehlen, zuerst mit der Verkäuferin zu sprechen und Sie soll die Karten auf den Tisch legen. Sollte sie dies verweigern, so würde ich zu einer anderen Niederlassung oder Dekra fahren und die sollen sich den Wagen anschauen.

Erst wenn man genaues weiss, kann man entsprechend handeln.

Gruß,

Frank

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Hallo,

Alles muss im Verhältnis stehen. Warum wurde nachlackiert? War die Seite verkratzt?

Ich würde empfehlen, zuerst mit der Verkäuferin zu sprechen und Sie soll die Karten auf den Tisch legen. Sollte sie dies verweigern, so würde ich zu einer anderen Niederlassung oder Dekra fahren und die sollen sich den Wagen anschauen.

Erst wenn man genaues weiss, kann man entsprechend handeln.

Gruß,

Frank

man darf nicht vergessen.........SEHR SCHLECHT NACHLACKIERT !

an bestimmten stellen - hat der Lakierer mir auch gezeigt - er weiß ja - wo auch sie anfangen Teile zu lackieren sprich - abklebestellen........

da fängt der Lack an abzupellen !!

kann man mit dem Fingernagel so losknibbeln .........heul.-..........

@Olivertofi

Die Türen gehören nun wahrscheinlich nicht mehr zur Front. Du hast etwas anderes gekauft, als Dir gesagt und bescheinigt wurde.

Du mußt zuerst selbst Dir klar werden, was Du willst, bevor Du Dich bewegst. Ich sehe die Möglichkeiten der Nacharbeit, der Herabsetzung des Kaufpreises oder der Wandlung. Mit Deiner Wahl der Lösung würde ich zuerst zum Verkäufer gehen. Wenn Du Deinen Lösungsweg nicht durchsetzen kannst, ist es gut , mit einem Anwalt zu sprechen und dann die Sache begutachten zu lassen.

Vielleicht haben die vielen Fehler auch etwas zu tun mit dem Unfall.

Berichte bitte, wie es weiter ging.

Viel Erfolg

Nubbenholt

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 14:42

ich denke ich werde mir einen Termin beim Anwalt holen.........

 

es ist so..........

eigentlich kann man mit mir über alles Reden.........

ich sage auch oft Ja und Amen.........

aber bei dieser Preisklasse..........neee - da ist der Spaß vorbei !

mich da soo verarschen lassen !?

ich weiß, das ich den Wagen NICHT günstig geschossen habe !

da will ich wenigstens einen tadelosen haben...........

selbst wenns "nur" Lackkratzer sind die weckgemacht wurden.........

hätte sie in den Kaufunterlagen mit stehen gehabt:

frontschaden - Motorhaube lakiert, Dach lakiert

und ganze rechte Seite ..........

hätte ich ihn wahrscheinlich nicht genommen - auf jedem fall nicht für das Geld !

mit den Ölfingerpflecken am Dachhimmel...........

der wurde warscheinlich schon mal abgebaut.........WARUM ?

was ist wirklich mit dem Dach passiert ?

Steinschlag - so wie sie es mir erzählt hat ?

Motorhaube und Dach nachlakiert wegen Steinschlag ??!

hmmmmmmm

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 14:45

im moment fühle ich mich ganz schon beschissen/verarscht von der NDL !

am 18. Juni 2008 um 14:49

Hallo,

ich will dir mal was sagen.

Der Wagen ist für 24 000,00 € viel zu teuer. Spinnst du eigentlich.

Auch wenn es ein E 320 ist, schau dir mal die Kilometer an !

Gruss

am 18. Juni 2008 um 14:50

Ich würde versuchen zu wandeln und mir dann einen anderen Wagen nehmen oder die NL soll dir einen vergleichbaren oder gleichen Wagen besorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. H I L F E - was soll ich am besten machen ?