ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Gutes Angebot? Golf VI 1.2 TSI

Gutes Angebot? Golf VI 1.2 TSI

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 10:00

Hallo zusamen,

habe mir gestern einen Golf VI beim :) angeguckt. Es handelt sich um einen 1.2 TSI Comfortline. Habe die Anzeige mal als pdf angehängt. Der Wagen gefällt mir von der Ausstattung sehr gut. Er ist allerdings beim Autohaus als Mietwagen gelaufen (1.Hand).

Als Angebot wurde mir die 0.9% Finanzierung und das überprüfen bzw. durchführen der Werkstattaktion 15D8 zugesagt. Neu TÜV und Service sowieso. Ich würde nach abgeschlossener Probefahrt noch versuchen entweder den Preis zu drücken oder eine verlängerte GW-Garantie auszuhandeln.

Was meint ihr, sollte man da zuschlagen oder eher nicht. Zur Info, ich möchte den Wagen schon "auffahren". Ob der Verkaufspreis durch die Nutzung als Mietwagen geschmälert wird, ist mir daher egal.

Cheers, Tim

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist halt die Frage, ob Dir die Ausstattung reicht. Ist ja außer 4-Türen und Metallic ein blanker Comfortline.

Ich würde mir ggf. ein Gegenangebot für einen neuen Golf Match in Wunschausstattung machen lassen. Da gibts ja derzeit auch diverse Prämien für Lagerfahrzeuge usw...

Ein Angebot, nicht besonders günstig aber auch nicht unbedingt teuer.

Ich weiss nicht, wie deine finanzielle Situation aussieht ... aber ein neuer Match kostet 5 türig, mit besserer Ausstattung, ca 22500 Euro.

Ich habe knapp 18 % Nachlass erzielt. Für gesparte 4000 Euro würde ICH mir eher keinen Mieter mit 20.000 km kaufen.

Wenn es nicht auf die Ausstattung ankommt, wären es, bei den von mir erzielten 18%, bei einem neuen 5 türigen Move nur noch 2800 Euro Aufpreis ... da käme ICH jetzt richtig ins Grübeln.

 

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 10:21

Hi,

danke schonmal. Hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen, ich möchte definitiv keinen Neuwagen kaufen. Ich weiss das man dort derzeit wirklich gute Angebote und Konditionen bekommt, aber mir ist der Wertverlust einfach zu heftig. Daher nur Jahres- / Vorführwagen. Und da fällt der Golf halt rein. Von der Ausstattung her bin ich schon zufrieden, bin da eher spartanisch veranlagt. Ich mag die Sitze vom Comfortline sehr und ein Radio das MP3 abspielen kann hat er auch. Von daher...

Besten Dank,

Tim

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 10:37

Nochmal eine weitere Frage hinterher, meint ihr das der G6 im Laufe des Jahres preislich noch einen großen Sprung nach unten macht durch den Anlauf des G7?

Cheers, Tim

Wenn Du den deutlich besser ausgestatteten Match nimmst, den Rabatt und die Prämien runter rechnest, dann ist die Differenz wirklich nicht riesig und Du bist dann eben der erste Halter und fährst kein Ex-Mietfahrzeug. Ein Potentieller Käufer Deines Fahrzeugs wird die schlechtere Ausstattung, den Mietwageneinsatz und den zusätzlichen Halter auch nur mit entsprechend weniger Kaufpreis akzeptieren.

Bei Autohaus24.de kostet ein neuer Match mit 77kW 1.2 TSI, 5-Türen und metallic bei Selbstabholung in der Autostadt rund 18.750€

Rechnet man noch die enthaltenen Extras im Wert von über 1000€ ab, so bleibt ein Aufpreis von 2.500€ für den Neuwagen, der eben noch keine 20tkm runter hat und 15 Monate alt ist.

Zitat:

Original geschrieben von tim1200

Hi,

danke schonmal. Hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen, ich möchte definitiv keinen Neuwagen kaufen. Ich weiss das man dort derzeit wirklich gute Angebote und Konditionen bekommt, aber mir ist der Wertverlust einfach zu heftig. Daher nur Jahres- / Vorführwagen. Und da fällt der Golf halt rein. Von der Ausstattung her bin ich schon zufrieden, bin da eher spartanisch veranlagt. Ich mag die Sitze vom Comfortline sehr und ein Radio das MP3 abspielen kann hat er auch. Von daher...

Besten Dank,

Tim

ja, aber der Wertverlust ist eben nicht so heftig, das ist ja der Witz

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 11:59

...hmmmmmm.

Werde mir den Match mal ansehen. Nun habt ihr es geschafft. Um noch eines klar zu stellen, ich bin nicht auf den von mir hier angefragten Wagen versteift. Golf 6 gibt es ja nun noch ein paar, wollte nur mal hören ob das Angebot tatsächlich ein so gutes ist wie vom Verkäufer angepriesen.

@Thunder: Wie komme ich denn in den Genuss von Rabatt und Prämien? Und von was für Prämien wird denn überhaupt gesprochen?

Ich danke euch. Manchmal ist es einfach wichtig die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel aufgezeigt zu bekommen.

Cheers, Tim

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von tim1200

 

@Thunder: Wie komme ich denn in den Genuss von Rabatt und Prämien? Und von was für Prämien wird denn überhaupt gesprochen?

...schon gut. Ich habe es auf der Seite von autohaus24.de gefunden. Werde wohl nachher mal ein paar Ausstattungsvarianten durchgehen. Der Match hat mir aber schon zuviel "Kram" den ich teilweise auch wirklich nicht haben möchte.

Aber dennoch, besten Dank für den Tipp!

Zitat:

Original geschrieben von tim1200

...hmmmmmm.

 

@Thunder: Wie komme ich denn in den Genuss von Rabatt und Prämien? Und von was für Prämien wird denn überhaupt gesprochen?

Cheers, Tim

mir wurde ein Nachlass von 500 Euro extra angeboten, wenn ich kein DSG nehme ... was ich auch nicht beabsichtigt hatte :)

Ich weiss aber nicht, was da aktuell geht.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 13:58

oha, das klingt auch gut. wollte auch einen schalter, würde mir daher auch entgegenkommen :D

am 28. Februar 2012 um 14:51

Moin!

Zitat:

Ein Potentieller Käufer Deines Fahrzeugs wird die schlechtere Ausstattung, den Mietwageneinsatz und den zusätzlichen Halter auch nur mit entsprechend weniger Kaufpreis akzeptieren.

Bei Autohaus24.de kostet ein neuer Match mit 77kW 1.2 TSI, 5-Türen und metallic bei Selbstabholung in der Autostadt rund 18.750€

Rechnet man noch die enthaltenen Extras im Wert von über 1000€ ab, so bleibt ein Aufpreis von 2.500€ für den Neuwagen, der eben noch keine 20tkm runter hat und 15 Monate alt ist.

was soll das hier eigentlich?:confused:

Er hat ganz klar gesagt, dass er keinen Neuwagen möchte, dass die Ausstattung von dem genannten Fahrzeug ihm reicht und dass der Wiederverkauf für ihn nicht relevant ist, da er das Fahrzeug auffahren möchte.

Trotzdem wird hier auf ihn eingeredet, dass er doch einen neuen Golf Match nehmen soll wegen des besseren Wiederverkaufs und der besseren Ausstattung. Es wird also komplett an seinem Bedarf vorbei beraten. Wenn ein Verkäufer so handeln würde, wäre das eine glatte Sechs.:mad:

Dazu wird dann noch die Preisdifferenz kleingeredet, Leute, selbst zu den 18.750 € sind das immer noch 4.260 € mehr, das sind mal eben 30% mehr, und die 14.490 € sind der Auszeichungspreis, da geht wahrscheinlich noch was.

@ TE: lass Dir hier bitte nichts einreden, was Du nicht möchtest und überleg Dir das gut. Das Angebot ist nicht schlecht, wenn man noch ein wenig handelt, und ein neuer Golf Match verliert in den ersten zwei Jahren auch richtig an Wert, grad wenn der Golf VII herauskommt, da hast Du auf jeden Fall erst einmal einen höheren Wertverlust.

VG

Stefan

Die Frage ist doch, wie lange möchte der TE das Auto fahren?

Wenn er es nur 2-3 Jahre fhren möchte, dann ist der Wertverlust bei Neuwagen tatsächlich etwas groß.

Will er länger fahren, dann relativiert sich das ganze wieder.

Sollte man auch bedenken! ;)

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Die Frage ist doch, wie lange möchte der TE das Auto fahren?

Wenn er es nur 2-3 Jahre fhren möchte, dann ist der Wertverlust bei Neuwagen tatsächlich etwas groß.

Will er länger fahren, dann relativiert sich das ganze wieder.

Sollte man auch bedenken! ;)

lohnen wird sich ein Auto nie;) (Höchstens man fährt einen 911 o.ä.)

am 28. Februar 2012 um 17:17

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Die Frage ist doch, wie lange möchte der TE das Auto fahren?

Wenn er es nur 2-3 Jahre fhren möchte, dann ist der Wertverlust bei Neuwagen tatsächlich etwas groß.

Will er länger fahren, dann relativiert sich das ganze wieder.

Sollte man auch bedenken! ;)

genau DAS hat er doch geschrieben, er möchte den Wagen auffahren.

Also Restwert Null, bedeutet im Endeffekt beim Neuwagen über 4 T€ mehr Geld verbrannt, aber beim Gebrauchten vermutlich 1 Jahr früher der Ersatzbedarf.

VG

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen