ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Guter Motor nach heutiger Zeit?

Guter Motor nach heutiger Zeit?

Hallo,

mich plagt schon seit langem der eine gedanke

Welcher Motor ist nach heutiger Zeit und dem ganzen Umwelt bla bla, noch wirklich in betracht zu ziehen,in einem T3 einzubauen?

habe eien 1,7 Ky motor drinen mit 4 gang getriebe,und möchte den Bus noch gerne lange fahren,nur stört mich nun nach täglich 100Km Arbeitsweg,die leistung.

Zum anfang war es noch schön und gut und ich konnte damit leben,aber seien wir mal ehrlich 51KW sind nicht die Welt und bei 100KM/H dröhnt es nur noch und der Motor schreit um Gnadde.

Würde wirklich gerne einen neune Motor einbauen,doch was ist da am sinnvollsten?Grüne Plakete?Diesel oder Benziner?Wieviel PS?Tüv eintragungs mäßig?

Mir haben einge geraten einen 1,9 TDI zu holen,damit wäre es möglich die grüne Plakete zu bekommen und dieser hätte 150 Ps,doch ist es ratsam?

Wäre sehr dankbar um ein paar reale antworten.

Gruss.

Ps:Sufu benutzt aber nicht gescheites gefunden bzw zu alt

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. November 2008 um 21:21

KY Turboumbau und 5 Gang Getriebe, damit kannste ruhig 100 Sachen fahren, ich mach diesen Umbau auch nächstes Jahr, es sei denn ich bekomme günstig einen AAZ.

Na das mit dem umbau hatte ich auch schon mal in betracht gezogen,

aber denke nicht das es sich lohnt für knappe 20 ps mehr und wenn ich so sehe wie die 5 gang getriebe weg gehen und dann noch einen 1,6 Td besorgen für das geld kann mann sich eventuell schon was anderes holen.Wenn man die sachen noch liegen hat oder günstig bekommt dann sicherlich aber ich dachte eher an einen etwas neueren Motor.

Aber trotzdem danke

am 3. November 2008 um 21:48

Schau doch mal hier http://subarubus.de/wbx/index.php?lang=de

Na das ist doch mal ein kerniger Sound und gut aus den Puschen kommt er auch! Mit Sicherheit eine Alternative... 

am 4. November 2008 um 15:24

Naja um ein 5 Gang Getriebe kommste nicht rum, ob nun vom T3 oder vom Spenderfahrzeug.

Was kostet eigentlich dieser EJ22 Motor ? Gebraucht wirds den wohl kaum geben oder ?

am 4. November 2008 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von 9R-Treiber

Naja um ein 5 Gang Getriebe kommste nicht rum, ob nun vom T3 oder vom Spenderfahrzeug.

Was kostet eigentlich dieser EJ22 Motor ? Gebraucht wirds den wohl kaum geben oder ?

Achte mal auf die angegebenen Baujahre auf der Page, da wird man doch ein komplettes Spenderfahrzeug gebraucht finden können !!!

Gruß A.

Hört sich soweit recht gut an,mit dem Subaru Motor.

dann ist der 1,9 TDI keine gute idee?

Hätte sonst noch einer ne alternative?oder gar einen motor liegen mit getriebe usw?

Grus.

Bau auch gerade auf Subaru um.

Den kannste richtig schön leise bekommen, sehr schöne Laufkultur. Spender bekommst ab 350€ Motoren sollen sehr lange halten. Bekommst damit Euro 1 und ne grüne Plakette. Verbrauch so um die 10 Liter. ",2 Liter Hubraum 136PS bekommst alle Umbauteile auf www.speedbulli.de und ne Adapterplatte von DS-Tuning

Hoffe ich konnte helfen

So wie es aussieht rät doch keiner mehr zum Diesel.;-)

Werd mich die tage mal schlau machen was da für kosten insgesamt auf einem zu kommen.

Und ihr meint das 136 PS ausreichen,für einen T3,damit mann auch züging mal nen LKW überholen kann?

Grus

Zitat:

Original geschrieben von Honx

Und ihr meint das 136 PS ausreichen,für einen T3,damit mann auch züging mal nen LKW überholen kann?

 

Grus

Na klar... Das langt dicke! Meine 95PS sind da schon ausreichend... Mit 136Ps kannst Duin der Eifel 3er BMW jagen gehen^^ :D

 

Wie schaut es bei dem Motor mit einer Gasumrüstung aus?

am 6. November 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Honx

So wie es aussieht rät doch keiner mehr zum Diesel.;-)

Werd mich die tage mal schlau machen was da für kosten insgesamt auf einem zu kommen.

Und ihr meint das 136 PS ausreichen,für einen T3,damit mann auch züging mal nen LKW überholen kann?

Grus

2,1 MV mit 95 PS= Vmax 165 Km/H laut GPS.

Geht um mal eben zu überholen :D

Gruß A.

am 6. November 2008 um 9:30

Zitat:

 

2,1 MV mit 95 PS= Vmax 165 Km/H laut GPS.

Geht um mal eben zu überholen :D

Gruß A.

Aber ich quäle meinen Bus, oder wie?:p

am 6. November 2008 um 9:56

Nur einmal kurz getestet !!!

Ansonsten immer schön sachte, weißt Du doch ;)

Aber mit 120 kann man nen Lkw auch überholen!

Hallo!

ich hab selber vier jahre bolli gefahren.

Weist du was das ratsamste ist????

bulli verscheuern oder inne tonne!

bei diesen scheißkarren bleibst du ständig am schrauben auch wenn die zu fahren absolut geil sind!!!!

nicht übel nehmen, aber auch bei meinen kumpel der immer noch einen hatt beißt sich täglich in den arsch.

schöne grüsse kd 1488

Deine Antwort
Ähnliche Themen