ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. guter Felgenhandschuh der keinen Schmutz an die Hand läßt?

guter Felgenhandschuh der keinen Schmutz an die Hand läßt?

Ich besitze zwar einen Felgenhandschuh,aber nach der Reinigung sind die Felgen zwar sauber aber meine Hand dafür richtig dreckig.Mit diesen Latexhandschuhen zum drunterziehen habe ich es auch schon probiert,kann mich aber gar nicht damit anfreunden.Gibt es denn keinen Felgenhandschuh der den Dreck nicht an die Hände weitergibt? Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

@ Speedsta:

Hm, kann der Swissvax Wheel-Pinsel irgendwas besser als ein Baumarktpinsel mit Kunststoffschaft?

Ja, der ist ja schließlich von Swizöl | Swissvax, daher bietet er automatisch ein „mehr“ – es pinselt sich mit einem Swizöl | Swissvax Pinsel einfach ganz anders…

… irgendwie muss man sich die Ausgabe von 8,- €uro für einen stino Malerpinsel ja schönreden… ;)

Grüsse

Norske

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ich ziehe Einweg Gummihandschuhe aus der Klinik dazu an ...

am 26. November 2011 um 15:39

Hallo,

von Chemical Guys gibt es einen lt. Beschreibung wasserdichten Waschhandschuh. Vielleicht ist der ja was für Dich.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

ich ziehe Einweg Gummihandschuhe aus der Klinik dazu an ...

hab doch geschrieben,daß ich mich mit diesen Latexhandschuhe(auch Gummihandschuhe aus der Klinik sind aus Latex) nicht anfreunden kann.

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

ich ziehe Einweg Gummihandschuhe aus der Klinik dazu an ...

hab doch geschrieben,daß ich mich mit diesen Latexhandschuhe(auch Gummihandschuhe aus der Klinik sind aus Latex) nicht anfreunden kann.

Vielleicht sind seine aus Vinyl :D

SCNR

Ich arbeite da lieber mit dem Swissvax Wheel-Pinsel. Da machste Dir die Finger nicht schmutzig und sanft zu den Felgen ist er auch noch ;)

am 26. November 2011 um 18:41

@ SK-1:

Versteh´mich bitte nicht falsch, aber was ist dran, dass die Hände nass und vielleicht auch ein bisschen schmutzig werden? Ich verpasse meinen Felgen 3 Schichten Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax und wasche dann im 1-2 Wochen Rhythmus die Felgen ganz normal mit Autoshampoo mit. Die Verschmutzung hält sich in Grenzen, was sicherlich je nach Fahrprofil unterschiedlich ist, aber es lässt sich wunderbar einfach reinigen (Felgenbürste und billiger Mikrofaserwaschhandschuh). Was an Schmutz an die Hände kommt, spült sich im Wascheimer sofort wieder weg. Also nichts schlimmes.

Wenn ich Dich einfach nur falsch verstehe, erleuchte mich bitte ;)

@ Speedsta:

Hm, kann der Swissvax Wheel-Pinsel irgendwas besser als ein Baumarktpinsel mit Kunststoffschaft?

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

@ Speedsta:

Hm, kann der Swissvax Wheel-Pinsel irgendwas besser als ein Baumarktpinsel mit Kunststoffschaft?

Ja, der ist ja schließlich von Swizöl | Swissvax, daher bietet er automatisch ein „mehr“ – es pinselt sich mit einem Swizöl | Swissvax Pinsel einfach ganz anders…

… irgendwie muss man sich die Ausgabe von 8,- €uro für einen stino Malerpinsel ja schönreden… ;)

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

@ Speedsta:

Hm, kann der Swissvax Wheel-Pinsel irgendwas besser als ein Baumarktpinsel mit Kunststoffschaft?

Ja, der ist ja schließlich von Swizöl | Swissvax, daher bietet er automatisch ein „mehr“ – es pinselt sich mit einem Swizöl | Swissvax Pinsel einfach ganz anders…

… irgendwie muss man sich die Ausgabe von 8,- €uro für einen stino Malerpinsel ja schönreden… ;)

Grüsse

Norske

Für 8€ bekommst du bei uns 3 Pinsel von der Sorte,und qualitativ bestimmt noch besser.So einen Pinsel und dann noch vom total überteuerten Swizöl würde ich mir im Traum nicht zulegen,dann lieber dreckige Hände.

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

@ SK-1:

Versteh´mich bitte nicht falsch, aber was ist dran, dass die Hände nass und vielleicht auch ein bisschen schmutzig werden? Ich verpasse meinen Felgen 3 Schichten Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax und wasche dann im 1-2 Wochen Rhythmus die Felgen ganz normal mit Autoshampoo mit. Die Verschmutzung hält sich in Grenzen, was sicherlich je nach Fahrprofil unterschiedlich ist, aber es lässt sich wunderbar einfach reinigen (Felgenbürste und billiger Mikrofaserwaschhandschuh). Was an Schmutz an die Hände kommt, spült sich im Wascheimer sofort wieder weg. Also nichts schlimmes.

Wenn ich Dich einfach nur falsch verstehe, erleuchte mich bitte ;)

@ Speedsta:

Hm, kann der Swissvax Wheel-Pinsel irgendwas besser als ein Baumarktpinsel mit Kunststoffschaft?

Gruss DiSchu

Leider habe ich 3 Autos zu waschen und da sehen die Felgen bestimmt anders aus wie bei dir, weil die Bremsen viel mehr beansprucht werden.Meine Hände werden dadurch sehr dreckig und gehen auch mit Seife und ähnlichen Mitteln kaum sauber,daher meine Frage.Auch werden die Felgen mit nichts irgendwie behandelt,da es sich um Firmenwagen handelt.

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

 

Auch werden die Felgen mit nichts irgendwie behandelt,da es sich um Firmenwagen handelt.

Eine Versiegelung kann ungemein helfen, was Zeit und Aufwand für die Felgenreinigung betrifft, einen Felgenreiniger brauchst du dann eher nicht und spezielle Waschpaste für die Hände auch nicht mehr. Wenn's Firmenwagen sind, kann man es auch noch absetzen...ist doch fantastisch?!

Ob nun aus kosmetischen Gründen (Dreck unter den Fingernägeln o.ä.) oder gesundheitlichen Gründen (Latexallergie) empfehle ich den Handschuh von vileda Sanft & Schonend Dermo Plus http://www.vileda.de/de/products/show/543?hotspot_id=501

Dieser ist Latex free und hat auf der Innenseite ein Baumwollbeflockung.

Habe u. a. damit gestern damit meine Sommerfelgen gewaschen (mit Wurm-MF-Handschuh). Vorteil dieses Hanschuhs ist, dass man trockenen Armes den Handschuh im Eimer ausdrücken kann, ganz im Gegensatz zu den Einmalhandschuhen.

Benutze ich nicht nur bei der Fahrzeugwäsche sondern auch zum Waschen von Salat etc. und schneiden von Gemüse.

1. Wird die Haut nicht so ausgetrocknet und 2. geht zum Beispiel beim Gemüse schneiden zuerst der Handschuh kaputt, bevor ich mir in den Finger schneide:D

Diesen Handschuh benutze ich auch, aber nicht dauerhaft das ganze Jahr über.

In der kalten Jahreszeit ist der ideal, weils sonst zu kalt wird an den Händen.

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Ob nun aus kosmetischen Gründen (Dreck unter den Fingernägeln o.ä.) oder gesundheitlichen Gründen (Latexallergie) empfehle ich den Handschuh von vileda Sanft & Schonend Dermo Plus http://www.vileda.de/de/products/show/543?hotspot_id=501

Dieser ist Latex free und hat auf der Innenseite ein Baumwollbeflockung.

Habe u. a. damit gestern damit meine Sommerfelgen gewaschen (mit Wurm-MF-Handschuh). Vorteil dieses Hanschuhs ist, dass man trockenen Armes den Handschuh im Eimer ausdrücken kann, ganz im Gegensatz zu den Einmalhandschuhen.

Benutze ich nicht nur bei der Fahrzeugwäsche sondern auch zum Waschen von Salat etc. und schneiden von Gemüse.

1. Wird die Haut nicht so ausgetrocknet und 2. geht zum Beispiel beim Gemüse schneiden zuerst der Handschuh kaputt, bevor ich mir in den Finger schneide:D

verkraftet der Handschuh denn auch P21 oder den Aluteufel Reiniger??

falls ja wär es für die kalte Jahreszeit eine nette alternative

Ist zwar kein Handschuh, aber vielleicht ist das hier der grosse Vorteil ;) ...

Ich bin damit sehr sehr zufrieden!

Daytona Speed Master Brush Hi-End Felgenbürste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. guter Felgenhandschuh der keinen Schmutz an die Hand läßt?