ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Gurt schleift an der B-Säule das Material kaputt

Gurt schleift an der B-Säule das Material kaputt

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 16. März 2015 um 12:20

Hey Leute,

Ich habe eine Abnutzung an meiner B Säule , die durch meinen Gurt zustande gekommen ist. Ich habe festgestellt,das der Gurt beim herausziehen immer an der Säule entlang Schleift und somit die Stoffverkleidung beschädigt. Ist das eine Eigenverschuldung oder eine Planungspanne ?

Und bitte keine dummen Bemerkungen wie man sich anschnallt usw. Ich weigere mich jedes mal darauf zu achten ob mein Gurt die Säule schleift oder nicht, meiner Meinung nach darf sowas nicht passieren.

Was passiert jetzt mit dem schaden?

Beste Antwort im Thema

Hallo @Woelli10

Ich habe deinen abschließenden Beitrag auf unserer CLA FAQ Seite im Teil "B", unter Kapitel => 16. Auffälligkeiten Interieur / Elektrik => 16.5. Gurt schleift an der B-Säule das Material kaputt

aufgenommen :)

Gruß

wer_pa

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 17. April 2015 um 19:43

Bilder bitte hochladen..

am 18. April 2015 um 18:32

Habe bei km stand 2000 erste Verschleißerscheinungen

Hier mal ein Bild mit der neuen Gurtverstellung. Ich denke der Aussenrand ist höher

geworden und dadurch kommt der Gurt nicht mehr an die Verkleidung.

Zitat:

@Quincy1001 schrieb am 17. April 2015 um 09:22:40 Uhr:

Hast du mal Bilder?

Img-0988
Fahrerseite
am 7. Mai 2015 um 14:42

Habe auch das Problem mit der Gutverstellung gehabt. Dank dem Forum konnte ich 2 Tage vor Ablauf der Garantie den Schaden melden. Er wurde problemlos behoben. Die neue Gutverstellung hat, wie schon gemeldet, einen höheren Rand.

am 7. Mai 2015 um 16:57

Ich möchte mich dann an dieser Stelle auch für den Thread bedanken. Hierdurch ist mir 3 Monate vor Ende der Garantie die Möglichkeit gegeben worden den Schaden auch zu reklamieren. Wurde auch ohne Probleme behoben.

Thomas

am 8. Mai 2015 um 8:43

Ich hab's jetzt auch (ganz leicht) und werde auf Garantie tauschen lassen, auch von meiner Seite Danke an den TE!

Hallo @Woelli10

Ich habe deinen abschließenden Beitrag auf unserer CLA FAQ Seite im Teil "B", unter Kapitel => 16. Auffälligkeiten Interieur / Elektrik => 16.5. Gurt schleift an der B-Säule das Material kaputt

aufgenommen :)

Gruß

wer_pa

am 24. Mai 2015 um 17:45

Dieses Problem hatte ich auch . War beim Händler. Kompl B-Säule rexhts u. Links ausgewechselt. Und ein bewegliches Kunststoff wurde eingebaut, war eine super Lösung, kann nicht mehr passieren. Alles auf Garantie sogar.

am 24. Mai 2015 um 19:42

Bewegliches Kunststoff? Bilder bitte.

am 25. Mai 2015 um 12:01

Die Verkleidung wurde bei mir auf Garantie getauscht.

Nur die Verkleidung?

am 25. Mai 2015 um 15:52

Vorher Nachher-Bilder sind doch oben im dritten Beitrag zu sehen.

am 26. Mai 2015 um 14:28

Hallo

Hat jemand die Teile Nr. der neuen Gurtverstellung?

Habe vor 2 Wochen auf Garantie die B-Säulen Verkleidung der Fahrerseite ersetzen lassen.

Heute habe ich die Werkstatt kontaktiert wegen den neuen Teilen. Die konnten mir nicht weiterhelfen, anscheinend sei bereits das neue Teil verbaut worden.

Somit müsste ich auf der Fahrerseite das neue, auf der Beifarhrerseite das alte Teil sein. Sehen aber identisch aus (auch die Grösse)

Ich bin aus der Schweiz, evtl. hinken wir hier hinterher...

am 26. Mai 2015 um 17:00

Hatte ich auch. Wurde auf Garantie gewechselt und umgebaut siehe Foto.

am 26. Mai 2015 um 19:27

Bei mir ist es nach 10.000 km noch zu keinem besagten Schaden gekommen. Ich werde aber trotzdem mit mein Händler sprechen und das Austauschteil einbauen lassen, bevor es zum Schaden kommt.

Hat man ja bei der Rückholaktion mit dem Kettenspanner auch so gemacht: Bauteiländerung eingebaut bevor es zum Schaden kommt.

Allerdings finde ich schon, das an dem CLA doch ne Menge kleine "versteckte Fouls" enthalten sind. Fällt mir doch auf... Türverkleidung, Panoramadach, Kettenspanner, Ansaugschlauch Turbo.

Mal sehen was noch kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Gurt schleift an der B-Säule das Material kaputt