1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gumball 3000

Gumball 3000

"A30/Bad Bentheim-Gumball3000 - Polizei stoppt Luxusrallye
Oberlandesgericht bestätigt Verbot des „Gumball 3000 Autorennens“ in Deutschland
Polizei kontrollierte an den Grenzübergängen – Drei Rennfahrzeuge auf A 30 angetroffen"

Klick!

Und nun dürfen sie schön mit 60 km/h aufm Autotransporter durch Deutschland fahren

edit by Johnes
Link repariert...

Beste Antwort im Thema

Das Spiessertum hat einmal mehr gesiegt. Schade...

186 weitere Antworten
186 Antworten

Also ich kann es verstehen wenn man sie rauszieht weil sie unterwegs Mist machen wie rechts überholen bzw. allgemein andere zu gefährden oder die auf der Autobahn kaum vorhandenen Tempolimits zu ignorieren. Aber da wird am Grenzübergang gewartet bis die mal da sind, und dann werden die Kisten mitgenommen 😕 Ja nee, is kla!

Zitat:

Das Spiessertum hat einmal mehr gesiegt. Schade...

Mehr kann man dazu nicht sagen!!

Zitat:

Also ich kann es verstehen wenn man sie rauszieht weil sie unterwegs Mist machen wie rechts überholen

Wie kann man rechts überholt werden, wenn man sich an das Rechtsfahrgebot hält?

Zitat:

Wie kann man rechts überholt werden, wenn man sich an das Rechtsfahrgebot hält?

Wenn die Leute das machen würden wäre es eine wahre Freunde Autobahn zu fahren.

Rechts überholt werden kann man auch wenn man das Rechtsfahrgebot einhält. Es gibt immer wieder so Verrückte die jeden noch so kleine Lücke ausnutzen um irgendwo vorbei zu kommen. Mir ist es letztes Jahr auch passiert daß mich einer rechts zwischen zwei LKWs überholt hat als ich gerade dabei war eine ganze LKW Kolonne zu überholen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn die Leute das machen würden wäre es eine wahre Freunde Autobahn zu fahren.

Stimmt, leider ebenfalls am Wochenende wieder reihenweise gesehen🙄

Zitat:

Rechts überholt werden kann man auch wenn man das Rechtsfahrgebot einhält. Es gibt immer wieder so Verrückte die jeden noch so kleine Lücke ausnutzen um irgendwo vorbei zu kommen. Mir ist es letztes Jahr auch passiert daß mich einer rechts zwischen zwei LKWs überholt hat als ich gerade dabei war eine ganze LKW Kolonne zu überholen.

Dann war anscheind noch genug Platz 😉

Meines Wissens nach waren die Fahrzeuge, mit denen die Gumballer die Grenze nach Deutschland überqueren wollten, deutlich als Fahrzeuge einer Rennveranstaltung zu erkennen (Start-Nummer etc.).

Hallo,

hier mal ein ergänzender Link dazu--> http://www.motor-talk.de/.../...e-garage-mit-den-boliden-t2696133.html

nun in Zeiten wo man die beliebten Harley Days in Hamburg schon nicht mehr wollte aus ökologischen Gründen und political correctness --> siehe hier wundert es mich nicht....man will den Autofahrer nunmal zu den ungeliebten Hybrid Autos bingen (siehe Verkaufszahlen) und sspricht von einer Nachhaltigkeit zugunsten des Klimas...da passen so ein paar Verrückte mit ihren Spritfressern nicht ins Weltbild.

in Italien oder Frankreich sieht man das weit weniger verkniffen...als hierzulande😉

nun lasse aber in Deutschland tatsächlich jemanden dadurch zu Tode kommen....der Aufschrei warum hier die Politik versagt hat und wer nun die Verantwortung übernimmt und zurücktritt wäre riesig,kein Politiker hierzulande wird sich das ans Zeug heften wollen...😎

ist halt mitunter ein wenig schwierig mit uns Deutschen😛

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Meines Wissens nach waren die Fahrzeuge, mit denen die Gumballer die Grenze nach Deutschland überqueren wollten, deutlich als Fahrzeuge einer Rennveranstaltung zu erkennen (Start-Nummer etc.).

Und? Ich sehe keine Rechtfertigung. Hier fahren dutzende Autos mit Startnummern an den Türen rum, hier gibts einige Käfer mit der berühmten 53, werden die auch stillgelegt? Sorry, nur weil ich ne Nummer auf meiner Tür kleben habe heißt das noch lange nicht das ich damit Rennen fahre. Das ist ein vorgeschobener Grund weil man sonst offensichtlich nichts in der Hand hatte, naja, die lokale Presse hier hat sich heute jedenfalls gefreut.

Zitat:

nun lasse aber in Deutschland tatsächlich jemanden dadurch zu Tode kommen....der Aufschrei warum hier die Politik versagt hat und wer nun die Verantwortung übernimmt und zurücktritt wäre riesig,kein Politiker hierzulande wird sich das ans Zeug heften wollen...😎

Worin besteht der Unterschied ob ein Ferrari jemanden kaputt fährt oder ein Golf wenn beide sich eigentlich im Rahmen ihrer rechtlichen Möglichkeiten bewegt haben? Wo hat dann die Politik versagt? Es versagen eher die Menschen mit ihrem Denkapparat.

Ich bleibe dabei, so lange es keinen Grund gab die Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen ist es reine Schikane, da die Autos abgefangen wurden gehe ich davon aus das sie ihnen wohl nur die ominösen Startnummern nachweisen konnten.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Und? Ich sehe keine Rechtfertigung. Hier fahren dutzende Autos mit Startnummern an den Türen rum, hier gibts einige Käfer mit der berühmten 53, werden die auch stillgelegt?

Sicher fahren damit viele Fahrzeuge herum. Allerdings nehmen die dabei nicht gerade an einer laufenden Rennveranstaltung teil.

Hier aber wurde das Rennen offiziell beantragt und offiziell verboten.

Gernau darin liegt der Unterschied.

Selbst die Teilnehmer waren offiziell bekannt, da sie ja für das Rennen gemeldet waren und in der Starterliste standen.

@Stadtaffe
Da war definitiv zum Rüberfahren nicht genug Platz. Erstens war das zwischen den LKWs ein ganz normaler Abstand und zweitens waren vor mir auch viele Autos die mit der gleichen Geschwindigkeit wie ich die Kolonne überholt haben. Und da wäre kein Mensch schnell man zischen zwei LKWs reingefahren und hätte stark abgebremst...

@ Drahkke
Ja, es wurde verboten. Und wenn sie nun trotzdem hier fahren ohne ein Rennen auszuüben und keinen Mist machen? Wenn die Autobahn frei ist und son Ding 300 läuft darf er die doch fahren. Zumal gar nicht übermittelt ist was nun wirklich vor lag. Die wollten Rennen fahren, durften sie nicht, gut. Warum dürfen sie dann nicht einfach so als Kolonne durchreisen? Das muss mir nun mal jemand erklären.

Zitat:

@Stadtaffe

Da war definitiv zum Rüberfahren nicht genug Platz.

Also wenn dich einer zwischen zwei LKW rechts überholt dann muss da eigentlich ne ganze Menge Platz sein oder du fährst 100 Km/H 😉

Zitat:

und zweitens waren vor mir auch viele Autos die mit der gleichen Geschwindigkeit wie ich die Kolonne überholt haben.

Das liebe ich. "Der vor mir fährt ja auch links", geil, da kommt man von hinten deutlich schneller an, hofft darauf das man dann mal durchgelassen wird sobald sich die Möglichkeit ergibt, aber es fährt keiner rüber weil alle anderen ja auch links fahren. Blinkt man dann links bekommt man die nettesten Grüße. Hauptsache Rechtsfahrgebot 😎

Zitat:

Warum dürfen sie dann nicht einfach so als Kolonne durchreisen? Das muss mir nun mal jemand erklären.

Weil du in diesem Rechtsstaat auch dafür eine Genehmigung brauchst. Organisier mal ein Clubtreffen mit Ausfahrt - da lachst dich kapott 🙄

Zitat:

Und wenn sie nun trotzdem hier fahren ohne ein Rennen auszuüben und keinen Mist machen?

Da stellt sich die Frage: Wer garantiert dafür? Der Veranstalter? Die Teilnehmer? Derjenige, der die Erlaubnis zur Durchfahrt gegeben hat?

Es ist davon auszugehen, daß der Veranstalter nicht gewillt war, eine entsprechende Garantie abzugeben, da er es vorgezogen hat, eine entsprechende Anzahl von Autotransportern für die Durchfahrt zur dänischen Grenze zur Verfügung zu stellen.

die Jungs hätten hier -->Klick dann mal berichten können wie es um ihr Überholprestige bestellt ist😁😁

mfg Andy

Zitat:

Da stellt sich die Frage: Wer garantiert dafür? Der Veranstalter? Die Teilnehmer? Derjenige, der die Erlaubnis zur Durchfahrt gegeben hat?

Wofür brauchen sie eine Erlaubnis? Die Autobahn ist (noch) für jeden frei zugänglich. Man fährt drauf und benutzt sie.

Wer garantiert mir das du wenn du dort fährst nicht rechts überholst, drängelst oder da wo 120 sind 180 fährst? Dein Fahrlehrer? Dein Führerscheinprüfer?

Zitat:

Weil du in diesem Rechtsstaat auch dafür eine Genehmigung brauchst. Organisier mal ein Clubtreffen mit Ausfahrt - da lachst dich kapott 🙄

Fährt man halt drauf und trifft sich dort oder weiß der Geier, so viele Autos waren es nun auch wieder nicht. Muss auch erst mal nachgewiesen werden können.

Aber die Diskussion wird endlos, für mich eine ziemlich lächerliche Aktion, aber ich mach dann hier mal Ende 😉