ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Günstigstes 50ccm Motorrad!!

Günstigstes 50ccm Motorrad!!

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 11:33

Hallo,

habe mich entschieden kein Auto mehr zu kaufen, da roller fahren günstiger ist! Da braich ch nur für 6 euro die woche tanken und spare steuern und spritkosten.

Ich möchte mir zusätzlich zu meinem Kallio Roller ein 50 ccm Motorrad zu legen NEU versteht sich!

Hab einfach bock drauf! Leider keine zeit um nen 125er oder nen richtigen lappen zu machen da ich 10-12 stunden Arbeite(Lkw scheisse).

Habe mir die China Yamasaki dingerauf www.best-roller.de angeschaut und fnde die eigendlich geil.

Mir gefällt auch die Aprilia rs 50, Derbi Gpr 50/Nude oder auch die Peugeot xr 7, eigendlich alle.

Aber die Yamasaki ist günstiger für 900 euro! http://best-roller.de/.../a-P000006

Kennt jemand einen Händler im Raum Leverkusen Köln wo man die direkt bestellen kann? Im internet is mir bissl komisch! Oder einen Händler der gute 50ccm Motorräder verkauft!

Da ich kein Auto mehr habe kann ich nicht so weit fahren.

Am besten umkreis Köln/Leverkusen oder Düsseldorf. Im net finde man hauptsächlich Roller shops in der gegend und wenn ich per email anfrage atwortet keiner.

Beste Antwort im Thema

Für 1000€ gibts nette Fahrräder. Selbst schalten darf man da auch. Diese sind dann wenigstens ordentliche Qualität...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Du musst allerdings bedenken, dass zu den 1000 Euro (inkl. Versand) noch was dazukommt:

Das Ding muss auch noch von einem Zweiradmechaniker zusammengeschraubt werden, ansonsten Garantieausschluss.

Auch wenn sie dich optisch anspricht -> ich würde eher zu einem gebrauchten Gerät (Simson?) für den gleichen Betrag raten. Dann hast du wenigstens ein Ersatzteilversorger auf lange (!) Zeit und auch evtl. einen Ansprechpartner vor Ort wenn was sein sollte.

Nackte, nach Motorrad aussehende 50er sind extrem rar. Eine »Simme« kommt nicht in Frage, es muss wirklich neu sein?

Grüße, Martin

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Du musst allerdings bedenken, dass zu den 1000 Euro (inkl. Versand) noch was dazukommt:

Das Ding muss auch noch von einem Zweiradmechaniker zusammengeschraubt werden, ansonsten Garantieausschluss.

Auch wenn sie dich optisch anspricht -> ich würde eher zu einem gebrauchten Gerät (Simson?) für den gleichen Betrag raten. Dann hast du wenigstens ein Ersatzteilversorger auf lange (!) Zeit und auch evtl. einen Ansprechpartner vor Ort wenn was sein sollte.

Nackte, nach Motorrad aussehende 50er sind extrem rar. Eine »Simme« kommt nicht in Frage, es muss wirklich neu sein?

Grüße, Martin

Muss wirklich neu sein! Keine gebrauchten sachen mehr! Simson gefällt mir überhaupt nicht so!

Hmmm Derbi gpr 50/ gpr 50 nude? Ist nicht so teuer wie Aprilia! Aber ich brauch nen Händle hier m umkreis falls mal was dran ist wo man direkt ohne umwege hin kann usw. Inspektion usw.

Ok mit der Montage der yamasaki habs ja gelesen. Ob man die direkt übe einen Händler hier in der nähe bei dem shop bestellen kann? Kann die ja nicht nach hause kommen lassen, wie soll man die zum händler schleppen?

 

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Muss wirklich neu sein! Keine gebrauchten sachen mehr!

Mir wäre was Gebrauchtes mit bekannter Marke lieber - auch wenn der Motor für 250 Euro separat gekauft werden kann (siehe Website).

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Simson gefällt mir überhaupt nicht so!

Dann ist die ja sowieso raus.

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Hmmm Derbi gpr 50/ gpr 50 nude? Ist nicht so teuer wie Aprilia! Aber ich brauch nen Händle hier m umkreis falls mal was dran ist wo man direkt ohne umwege hin kann usw. Inspektion usw.

Such nach Piaggio. Ist alles ein Konzern.

Aber: Die GPR ist 2-Takt -> mit allen Vor- und Nachteilen. Die mit der kreativen Wortwahl sind 4-Takter. Bewusst für 4-Takt entschieden oder ist das nur ein Zufall?

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Ok mit der Montage der yamasaki habs ja gelesen. Ob man die direkt übe einen Händler hier in der nähe bei dem shop bestellen kann? Kann die ja nicht nach hause kommen lassen, wie soll man die zum händler schleppen?

Sinnvoll wäre es natürlich gleich das Teil an eine Werkstatt zu schicken. Ansonsten musst du sie mit deinem nicht vorhandenen Transporter dorthinfahren...

Grüße, Martin

 

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 15:36

Danke für die Antwort!

Also eigendlich egal ob 2 oder 4takt ob 4 oder 6 gänge!

Hauptsache schalten! Muss spass machen.

Mal schauen vieleicht noch 2 monate warten und nicht voreilig kaufen!

Oder - als alternativer Vorschlag:

Statt 1000 Euro für eine neue 50er mit zusätzlichen Wartungskosten (1. Kundendienst) und unbekannten Montagekosten den A ins Auge fassen.

Kostet vermutlich auch um den Dreh (je nach Wohnort), aber danach kannst du dir mit etwas Glück eine junge 125er mit wenig Kilometern kaufen. Oder eine Maschine aus dem 500er/600er Segment.

In der Stadt macht eine 125er mehr Spaß als eine 600er - zumindest mir -, aber dir geht es ja um das Fahren ansich. Und für praktische Fahrten hast du ja noch den Roller.

Grüße, Martin

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Oder - als alternativer Vorschlag:

Statt 1000 Euro für eine neue 50er mit zusätzlichen Wartungskosten (1. Kundendienst) und unbekannten Montagekosten den A ins Auge fassen.

Kostet vermutlich auch um den Dreh (je nach Wohnort), aber danach kannst du dir mit etwas Glück eine junge 125er mit wenig Kilometern kaufen. Oder eine Maschine aus dem 500er/600er Segment.

In der Stadt macht eine 125er mehr Spaß als eine 600er - zumindest mir -, aber dir geht es ja um das Fahren ansich. Und für praktische Fahrten hast du ja noch den Roller.

Grüße, Martin

Das wäre schön! Aber ich habe jeden Tag andere arbeitszeiten. Manchmal 15-17 uhr feierabend , manchmal 19 uhr. Kommt drauf an wann ich morgens lade termin habe. Und dann noch fahrschule am abend? Mann das wäre ein Traum. Übermüdeter Kraftfahrer geht abends zur Fahrschule;-))))

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Hallo,

habe mich entschieden kein Auto mehr zu kaufen, da roller fahren günstiger ist! Da braich ch nur für 6 euro die woche tanken und spare steuern und spritkosten.

Ich möchte mir zusätzlich zu meinem Kallio Roller ein 50 ccm Motorrad zu legen NEU versteht sich!

Hab einfach bock drauf! Leider keine zeit um nen 125er oder nen richtigen lappen zu machen da ich 10-12 stunden Arbeite(Lkw scheisse).

Habe mir die China Yamasaki dingerauf www.best-roller.de angeschaut und fnde die eigendlich geil.

Mir gefällt auch die Aprilia rs 50, Derbi Gpr 50/Nude oder auch die Peugeot xr 7, eigendlich alle.

Aber die Yamasaki ist günstiger für 900 euro! http://best-roller.de/.../a-P000006

Kennt jemand einen Händler im Raum Leverkusen Köln wo man die direkt bestellen kann? Im internet is mir bissl komisch! Oder einen Händler der gute 50ccm Motorräder verkauft!

Da ich kein Auto mehr habe kann ich nicht so weit fahren.

Am besten umkreis Köln/Leverkusen oder Düsseldorf. Im net finde man hauptsächlich Roller shops in der gegend und wenn ich per email anfrage atwortet keiner.

Ich sage es immer wieder finger weg von diesen Chinakrachern. Ich schätze , dass du nach den ersten 1000km schon erste probleme bemerken wirst, weil sie wirklich preisgerecht zusammengebaut sind.

Mein Favorit ist eindeutig die Derbi gpr 50 wenn du sie neu kaufst kostet die bis zu 4000€ aber du hast was vernümpftiges.

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Leider keine zeit um nen 125er oder nen richtigen lappen zu machen da ich 10-12 stunden Arbeite(Lkw scheisse).

Warum machst du den Lappen nicht einfach im Jahresurlaub?

am 14. April 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Philipp27

Mein Favorit ist eindeutig die Derbi gpr 50 wenn du sie neu kaufst kostet die bis zu 4000€ aber du hast was vernümpftiges.

Die Frage ist, wozu das Gerät dienen soll.

Als Alltagsfahrzeuge sind solche "pseudosportler" 50er doch ziemlicher Murks.

Scheiss Sitzposition (für den Sozius schon fast ne Beleidigung), 6 Gänge bei 45 km/h max (Spass sieht irgendwie anders aus als alle 7km/h hoch oder runterschalten zu *müssen*), kein Stauraum (und auch kaum vernünftige Möglichkeiten Stauraum zu schaffen), kein Wetterschutz ... Spielzeug.

Ab ca. der Hälfte davon gibt's auch schon Piaggio MP3 128er oder 300er, die man auch mit Autoführerschein bewegen kann.

Für 1000€ gibts nette Fahrräder. Selbst schalten darf man da auch. Diese sind dann wenigstens ordentliche Qualität...

Oder den 500er für noch ein paar Taler mehr. Aber da geht dann auch was.

-> http://www.1000ps.de/testbericht-2353758-Piaggio_MP3_500ie_LT

Die 0 hinten macht im Vergleich zur 50er klar: Es gibt keinen Vergleich. ;)

Wer sich so ein Ding holt sollte aber - meiner Meinung nach - bei einer Fahrschule sich zumindest die Grundfahraufgaben eintrichtern lassen. Auch wenn der MP3 laut Papieren kein Motorrad ist.

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Günstigstes 50ccm Motorrad!!