ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Günstiges Navigationsgerät

Günstiges Navigationsgerät

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 16:19

Hallo liebes Forum! =)

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich günstigen, aber auch brauchbaren Navigationsgerät.

Das Gerät würde nur für den Urlaub und eventuell 2-3 weitere Strecken im Jahr verwendet werden. Sonst, würde es leider im Schrank liegen. Deswegen, suche ich eine günstige Alternative.

Könnt ihr mir dort ein Gerät empfehlen? Der Preis sollte unter 80€ liegen. Ich vermute, das reicht für ein Markengerät wie TomTom nicht aus? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem Navi aus dem Supermarkt/Discounter?

Der nächste Sommer kommt und da möchte ich mir auch den Luxus eines Navis können. Und nicht mehr ewig die Straßen auf und ab fahren, bis die richtige Einfahrt gefunden ist. :D

Würde mich auf eine Antwort von euch Profis sehr freuen! =)

Grüße

baerchen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Ist evtl. ein Android-Smartphone oder iPhone vorhanden? Wenn ja würde ich dafür eine KFZ-Halterung kaufen und die Navigon-Software installieren. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

MfG Michi

gib 120€ aus und du hast ein vernünftiges garmin, falk oder becker.

Bei eBay gibt es viel Auswahl an "China-No-Name-Navis".

Wir benutzen mittlerweile drei davon.

Die software ist meistens IGO.

Bedienungsfreundlich, genau, aktuelles Kartenmaterial

und ausreichendes Zubehör (Ladekabel,Kfz-Halter,etc.).

Mein Fazit:

Nie mehr was anderes.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 20:46

Erstmal Danke für die schnellen Antworten! =)

Der Ansatz mit dem Smartphone gefällt mir sehr gut. Bin, da irgendwie noch garnicht drauf gekommen. :rolleyes:

Ein Android-Smartphone (S4) wäre vorhanden. Dann, müsste ich mir nur noch eine Halterung kaufen sowie die App.

@kine050683 Da du ja bereits Erfahrung damit gesammelt hast, steht die App in irgendwas einem "normalen" Navi nach? Sprich an Funktionsumfang bzw. Bedienung?

Wegen dem Tipp von rgruener habe ich mich mal auf Amazon nach den vorgeschlagenen Marken gemacht. Habe das Garmin 150T eben gefunden, was sogar momentan im Angebot wäre. Das würde, eventuell auch noch im Preisrahmen passen.

Jemand vielleicht Erfahrung oder kann mir sagen, ob das was ist?

Die China-No-Names sind natürlich schon eine Alternative. Wobei, ich finde, ein Preis von 75€ lassen vielleicht auch schon ein reduziertes Marken Navi zu.

Wie sieht es dort mit den Karten aus? Bringen die aktuelle Karten auch für Deutschland raus? Könnte, ich mir gerade nicht so gut vorstellen. Schließlich, will selbst TomTom, nach einer gewissen Zeit, Geld für aktuelle Karten.

Ich Danke euch schon mal!

Das Forum hier ist echt toll. :)

Zitat:

Original geschrieben von baerchen853

Erstmal Danke für die schnellen Antworten! =)

 

Die China-No-Names sind natürlich schon eine Alternative. Wobei, ich finde, ein Preis von 75€ lassen vielleicht auch schon ein reduziertes Marken Navi zu.

Wie sieht es dort mit den Karten aus? Bringen die aktuelle Karten auch für Deutschland raus? Könnte, ich mir gerade nicht so gut vorstellen. Schließlich, will selbst TomTom, nach einer gewissen Zeit, Geld für aktuelle Karten.

Ich Danke euch schon mal!

Das Forum hier ist echt toll. :)

Für 75€ bekommst du das China-Teil in 7",

das herabgesetzte Markengerät in max. 4".

Die installierten Karten sind neu und komplett.

IGO-Updates werden für etwa 30€ angeboten.

Es lassen sich jederzeit andere Softs aufspielen,

wie Route66, Navigator7, TomTom (WinCE-Version),...

am 29. Juli 2014 um 12:18

@TE

Wenn du einen Telekomvertrag hast ist evtl. die Navigon select version mit dabei. Ansonsten hast mit Google Maps eine Navigationsfunktion mit dabei, für 3 mal im Jahr mehr als ausreichend, einfach mal ausprobieren.

Achtung: Dafür muss dein Smartphone mit dem Internetverbunden sein. In Deutschland kein Problem, Im Ausland sehr wohl ;-)

Alternativ gibt es von TomTom (35€ Westeuropa. inkl Free Lifetime Maps), Navigon Apps für deinen Androiden, die du auch ohne Internetverbindung benutzen kannst. Da installierst du die kompletten Karten auf deinem Handy. Sollte dir navigieren mit Google nicht behagen (Stichwort:Privacy. Was geht es Google an wo ich hinfahre) würde ich dir zu dieser Lösung raten

Ich selber mir als Urlaubsnavi ein Nüvi66 inkl. Lebenslange Kartenupdates geholt. Kostet aber leider auch das doppelte von deinem Budget. Der für mich ausschlaggebende Grund, war das ich zu hause damit bestimmte Routen planen kann (geht auch mit den kleineren Garmins) & ein 6 Zoll Bildschirm, bin halt UHU :-). Gerade im Urlaub möchte öfters nicht die schnellste sondern die schönste Route fahren. Leider geht dies nicht mit der TomTom App für das Iphone.

navigon gibts nicht mehr, daher könnte es problematisch mit der software werden.

am 29. Juli 2014 um 18:06

Gib mal im Google Playstore Navigon ein ;-). Die Firma wurde von Garmin gekauft, die Geräte sind zwar eingestampft worden. Die Software kann aber noch gekauft werden.

Hallo,

Da du mich nochmal gefragt hast: Die App steht einem "normalen" Navi meiner Erachtens nicht nach. Die Karten sind aktuell, Zielführung klappte bei mir immer absolut zuverlässig. Ich gehe sogar soweit zu sagen dass die Navigon-App DEUTLICH besser ist als das ab Werk eingebaute Sony-Navi in meinem 2013er Fiesta. Manche Sachen beim Navigon muss man sich halt kostenpflichtig zusätzlich freischalten lassen (bei der kostenlosen Variante z.B. nur 2D-Darstellung), aber das navigieren klappt hervorragend.

MfG Michi

Edit: Die Navigon-App ist an deinen Google-Account gekoppelt, sprich wenn mal ein neues Android-Handy angeschafft wird kannst du's auch dort wieder installieren ohne nochmal zu zahlen. Oder falls du zusätzlich zum Handy noch ein Tablet hast z.B. kannst es auf beiden Geräten gleichzeitig installieren.

Zitat:

Original geschrieben von kine050683

 

Edit: Die Navigon-App ist an deinen Google-Account gekoppelt, sprich wenn mal ein neues Android-Handy angeschafft wird kannst du's auch dort wieder installieren ohne nochmal zu zahlen.

einer der gründe, warum ich damit nicht navigiere.

der rest ist, wie so vieles, geschmackssache. ich mag lieber reine navis.

die neuen bekommt man eh mit lifetime upgrade.

 

am 30. Juli 2014 um 11:26

Ich weiss nicht. Ich finde ein richtiges Navi-Gerät schon deutlich besser als dein Smartphone. Das möchte ich während der Fahrt auch benutzen können!

Günstig? Hm...

Schau mal: Hier gibt es einen Überblick an günstigen Navigationssystemen.

Das allerbilligste würde ich jetzt nicht gerade nehmen. Aber das GTX 60 ist doch das richtige. Günstig und kann alles, was man braucht.

am 30. Juli 2014 um 11:52

Telefonieren (mit Freisprecheinrichtung) / Musik hören geht ohne Probleme. Und während der Fahrt sollte man eh nicht per Whatapp etc. kommunizieren (Wobei das anscheinend recht vielen Zeitgenossen unbekannt ist :) )

Zitat:

Original geschrieben von CarOtto

 

Das allerbilligste würde ich jetzt nicht gerade nehmen. Aber das GTX 60 ist doch das richtige. Günstig und kann alles, was man braucht.

da is aber nix mit lifetime upgrade.

pearl ist am ende oft teuerer.

am 31. Juli 2014 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

 

da is aber nix mit lifetime upgrade.

Doch, doch. Habe irgendwo mal was gelesen...

Edit: Kurz gegoogelt. Die Hersteller Seite von NavGear hilft dir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen