ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiges Autobahnauto

Günstiges Autobahnauto

Themenstarteram 18. August 2020 um 10:11

Hallo, ich suche ein Günstiges Autobahnfahrzeug mit wenig verbrauch.

Der letzte Gang sollte lang übersetzt sein Vorzugsweise Automatik.

Wenig Probleme mit Motor Getriebe usw und ca 5000€-7000€

Sollte auch mal 200+ Gefahren werden sonst durchschnitt ca 120km/h Tempomat.

Ich würde auch gern mal im Auto schlafen können bin knapp 1.80m groß.

Automarke ist mir egal und Benzin oder Diesel ist auch Egal.

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Persönlich hab ich nicht so Probleme mit hohen km Ständen, ich sage mal wahrscheinlich wenigsten ehrlich und nicht zurückgedreht .;).. aber 260 000 km und dann noch 8000 Taler zahlen, ich wär raus...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mit dem kann man auch mal 200 fahren und für 1,8m ist der dick ausreichend.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Bockwurst70 schrieb am 18. August 2020 um 12:11:55 Uhr:

Ich würde auch gern mal im Auto schlafen können bin knapp 1.80m groß.

-->

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 18. August 2020 um 13:30:03 Uhr:

Mit dem kann man auch mal 200 fahren und für 1,8m ist der dick ausreichend.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

E-Klasse ist sicherlich eine Option ...

aber warum empfiehlst Du (in beiden verlinkten Angeboten) die Stufenheckvariante???

das T-Modell ist hierfür sicherlich wesentlich komfortabler!

Themenstarteram 18. August 2020 um 13:50

Den Mercedes hatte ich auch mal im Auge aber sind die Wartungskosten soweit i.O?

Hab hin und wieder mal gehört dass da ein paar Sonntagsfahrzeuge unterwegs sind.

Gibts denn sonst noch Vorschläge?

Citroen C5 Tourer mit hydropneumatischem Fahrwerk, erhältlich immer bei Linie Exclusive, teilweise auch bei Tendance. Warum unbedingt Automatik bei überwiegend Autobahn? So schränkst Du die Suche sehr ein. Wenn Automatik: unbedingt Wandler.

Themenstarteram 18. August 2020 um 17:53

Ich finde Automatik einfach angenehmer zum fahren.

Themenstarteram 18. August 2020 um 17:55

Und den Citroen C5 Tourer finde ich nicht in meinem Preissegment hab auch an einen Dacia Mcv gedacht aber da ist der Motor wohl alles andere als langlebig genauso wie das Auto .

200 mit nem Dacia?!

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 18. August 2020 um 21:33:37 Uhr:

200 mit nem Dacia?!

Mit ein wenig Tuning...

 

Ob der Motor DESHALB beim TE (mit gesteigertem Ladedruck beim Turbo) "alles andere als langlebig" wird?

Also als überzeugter daciafahrer sage ich Mal :

Die Autos sind Klasse aber keine Autobahnautos... Wenn man schneller als 12-130fährt saufen sie... Bei 180 ist bei allen spätestens Schluss

Und die gewünschte Automatik gibt es nur bedingt (automatisiertes Schaltgetriebe easy r)

Natürlich auf keinen Fall einen Dacia als Autobahnfahrzeug, die sind eher was für die Kurzstrecke. Auch wegen der sparsamen Geräuschdämmung.

Autobahn und drin schlafen sind klare Kriterien für einen Mittelklasse-Kombi. Passat, Mondeo und Insignia sind da die klassischen Kandidaten. Aus Verbrauchsgründen würde sich natürlich hier schon ein Diesel anbieten, aber viele sind in der Preisklasse schon recht runtergeritten. Das was ein Benziner mehr verbraucht, sparst du unter Umständen an Reparaturkosten.

Ich würde mal verstärkt nach einem Ford Mondeo schauen, gilt als recht solide und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Zitat:

@Bockwurst70 schrieb am 18. August 2020 um 19:55:04 Uhr:

Und den Citroen C5 Tourer finde ich nicht in meinem Preissegment hab auch an einen Dacia Mcv gedacht aber da ist der Motor wohl alles andere als langlebig genauso wie das Auto .

105 Suchergebnisse auf mobile.de... allerdings noch bzgl. Fahrwerk ungefiltert aber auf den ersten Blick reichlich an Auswahl. Wie / Wo suchst Du?

Für rund die Hälfte deines Budgets (2500€) hab ich mir '18 einen Volvo V70 2.4T von 2002 gekauft und damit binnen weniger als 2 Jahren 60tkm damit abgespult und auch in diversen Urlauben als Wohnmobil missbraucht (bin auch 1.80, null Probleme). Reparaturmäßig fielen nur ein paar Kleinigkeiten an, der komplette Antrieb ist mMn. fast unkaputtbar. Bis auf den relativ hohen Verbrauch (8.9L/100km, 95% Autobahn) erfüllt der alle genannten Kriterien. Fantastischer Reise- und Langstreckenkombi.

Für dein Budget bekämst du auf jeden Fall auch ein gut erhaltenes Faceliftmodell und teilweise auch frühe V70 III. Was du mit den Fünfzylinder an erhöhtem Verbrauch hast, sparst du meiner Meinung nach dank der hohen Zuverlässigkeit wieder ein.

Themenstarteram 19. August 2020 um 13:36

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volvo V 70 Kombi Momentum AWD ALLRAD AUTOMATIK LEDER

Erstzulassung: 03/2011

Kilometerstand: 261.036 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 151 kW (205 PS)

Preis: 7.999 €

An sowas hab ich gedacht.

Weiß jemand was ?

Persönlich hab ich nicht so Probleme mit hohen km Ständen, ich sage mal wahrscheinlich wenigsten ehrlich und nicht zurückgedreht .;).. aber 260 000 km und dann noch 8000 Taler zahlen, ich wär raus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiges Autobahnauto