ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Günstige Winterreifen in 225 / 45 R17

Günstige Winterreifen in 225 / 45 R17

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 11:28

Ich bin auf der suche nach nem satz winterschlappen, die ich auf meine S-line Felgen ziehn will.

Welchen reifen könnt ihr mir empfehlen??

Wichtig ist für mich, dass er

1. nicht zu teuer ist

und

2. kein so ein sch***, wie Nankang und wie diese ganze Hersteller heißen.

 

Würd mich auch sehr über Inet-seiten freuen, bei denen es günstige Reifen gibt.

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2008 um 11:34

Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht und ein einziges Mal gegogelt. Eingegeben habe ich aber was ganz absurdes:

reifen...

Das Ergebnis hast du hier...

http://www.google.de/search?...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Oktober 2008 um 11:34

Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht und ein einziges Mal gegogelt. Eingegeben habe ich aber was ganz absurdes:

reifen...

Das Ergebnis hast du hier...

http://www.google.de/search?...

:D

Gibt hier auch einen top-aktuellen Thread, Titel... Achtung, jetzt kommt's... Winterreifen! - wer hätte es gedacht? :) :D

am 17. Oktober 2008 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

:D

Gibt hier auch einen top-aktuellen Thread, Titel... Achtung, jetzt kommt's... Winterreifen! - wer hätte es gedacht? :) :D

Pssst- du kannst doch hier nicht jeden verwirren*g*

Aber sag mal- du kennst nicht zufällig einen Händler der noch massig BBS-felgen auf Halde hat?

Ich such einen Satz in 18 Zoll...

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 12:04

danke für diese tollen antworten

ich habe selbst schon gegoogelt, aber die einschlägigen Reifen-shop-seiten sind mir sehr wohl bekannt.

ich hätte einfach nur auf ne emfpehlung von bestimmten reifen gehofft, die ihr aufgezogen habt.

Hier richtet sich auch nur jeder nach den Testergebnissen, da kann ich dir nur den von mir genannten Thread empfehlen, da findest du die Testsieger und was A3-Fahrer einzelne Produkte aktuelle bewerten.

wusst ichs doch,dass der Hirschi wieder mit irgendeinem Felgen-/Reifen thread kommt :rolleyes: :p

 

Einfach die SuFu benützen oder wie schon gesagt googlen....

 

Ich hab den Dunlop Winter 3D drauf. Bin sehr zufrieden.

 

Grüße

Domi

Ich habe gute sehr Erfahrungen mit Fulda (kristall supremo) und Semperit (Winter Sportgrip) gemacht,sind recht günstig und gut.

Hey,

 

ich hab genau das gleiche vor.

Hab mir letzte Woche beim Händler die Goodyear bestellt. Hatte den Test in der Autobild (225/45/17) gelesen und da waren Dunlop und Goodyear am besten. Mein Händler meinte die Fulda wären super von Preis/Leistung aber die waren im Test nur im Mittelfeld. Hab jetzt so viel Geld für das Auto ausgegeben, da will ich nicht an 100 € für die Reifen sparen.

 

Gruß

Ich hatte den Conti WinterContact TS810 und fahre seit letztem Winter den Dulop WinterSport 3D. Dimension ist auch 225/45/17.

Ich fahre eine H-Kennung, also bis 210 km/h.

Beides hervorragende Reifen, ich könnte keinen von beiden wirklich bevorzugen. Der Conti ist bei Nässe etwas besser, der Dunlop dafür im Trockenen.

Sie sind aber beide jeden Cent wert.

Ich überlege auch noch, ob ich H (<210) oder V (240) nehmen soll... vorraussichtlich werde ich meinen 1.8T ja mit Winterreifen einfahren :D

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wusst ichs doch,dass der Hirschi wieder mit irgendeinem Felgen-/Reifen thread kommt :rolleyes: :p

Meno Domi,

das wollte ich grad schreiben;)

BTT -> Nach Vorjahrsmodellen schauen !

Viele Grüße

g-j:) der beim Wort "Günstig" in Verbindung zu "einzigster Kontakt zur Straße" immer leichtes Bauchreißen bekommt;)

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 14:30

ich habe mit günstig ja keine Nankang-Chinesenreifen oder so gemeint, sondern vielmehr Reifen in der Preisklasse, dass sie für einen wenigfahrer ausreichen. D.h. ich lecge jetzt nicht besonderen Wert auf Laufruhe, sondern vielmehr auf Fahrverhalten auf nassen und schneebedeckten Straßen.

Fährt jemand von euch Hankook Reifen?

Stiftung Warentest:

http://www.test.de/.../

ADAC:

http://www.adac.de/.../Winterreifen_2008.asp?...

am 23. Oktober 2008 um 10:09

Weiß denn jemand, wie die 17" Variante des Hankook Icebear W440 heißt? In den Test taucht er ja nur als R15 auf.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Günstige Winterreifen in 225 / 45 R17