ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstige Reifen gesucht

Günstige Reifen gesucht

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 6:44

Hallo,

wir warten noch auf unser neues Auto, da mittlerweile die Reifen aber komplett runter sind und wir keine Lust haben nochmal 500-600€ auszugeben, haben wir die Fahrten stark eingeschränkt (z. B. mit dem Rad zur Arbeit).

Jetzt hat sich spontan ein Kostenloser Urlaub ergeben, aber durch den Tripp kommen bestimmt 2000km zusammen. Unverantwortlich noch mit den jetzigen Reifen.

So was jetzt? Wird ein Familien Urlaub, keine Raserei, max 130km/h auf der Autobahn, also sehr entspanntes fahren.

Aber natürlich möchte ich kein Risiko eingehen, schon gar nicht mit den Kindern im Auto.

Wenn wir demnächst das alte Auto verkaufen, werden wir bestimmt nicht das Geld für neue Reifen reinholen. Erstrecht wenn das Auto direkt in den Export geht (ist noch nicht klar).

Kann jemand, was zu diesen Reifen sagen? Ich finde keine Tests, nur Kundenkommentare, die recht gut sind. Goodride Z 107 (FR XL) 205/50 R17 93 W? 50€ pro Reifen, da rechnet sich der Urlaub wenigstens noch :D

Oder eine möglichst günstige Alternative?

Ich danke euch,

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
59 Antworten

Bei meiner Familie geht mir auch Sicherheit über Alles, und ich würde mir auch nie diese billigen Reifen kaufen.

Aber:

Wenn ich die Reifen nur für die Urlaubstour brauche und das Auto danach sowieso wegkommt, dann würde ich tatsächlich solche Billigheimer kaufen. Die fliegen einem ja auch nicht von der Felge.

Da ist es dann auch egal, wie die im Test abgeschnitten haben, da heißt es dann:

Wegen den (nicht vorhandenen) Sicherheitsreserven die Fahrweise anpassen, und die längste Strecke wird ja auf der Autobahn gefahren, wo einem selten Fußgänger oder Wildschweine plötzlich vors Auto laufen und alle Bremsreserven gebraucht werden. Da reicht dann einfach größerer Abstand.

Allerdings würde ich mir nie gebrauchte Reifen (egal welche Marke) kaufen, da man nie weiß, ob sie versteckte Schäden haben.

Hallo. Der örtliche Reifenhändler kann in der Regel ein günstiges Komplettangebot machen.

Wie Du selbst schon erkannt hast, mußt Du für ein gutes Produkt, etwa Faktor 2,5 kalkulieren.

Da kann man Dir nur wünschen, dass der kostenlose Familienurlaub sich qualitativ auf einem anderen Niveau abspielt, als Deine Reifenwahl.

Und eure Familien sind wertvoller als die Familien derer, die später euch das Auto abkaufen mit den billigen Reifen ?

Zitat:

@UltrAslan48 schrieb am 6. Juli 2023 um 10:22:32 Uhr:

Und eure Familien sind wertvoller als die Familien derer, die später euch das Auto abkaufen mit den billigen Reifen ?

Erstens kennen wir die finanzielle Situation der Familie nicht !!!

Und mein Geld gebe ich für MEINEN Bedarf aus, und kaufe nicht das Beste für Andere!

Kann man denn ein Auto, was nicht den neuesten Sicherheitsrichtlinien entspricht, ruhigen Gewissens an eine andere Familie weiterverkaufen, oder sollte man es nicht doch lieber verschrotten?

...........

Wieso nicht einfach mit den Winterreifen in den Urlaub? Auf die paar Cent wegen dem Spritverbrauch kommts auch nicht an.

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 9:15

Zitat:

@artisiva schrieb am 6. Juli 2023 um 09:20:23 Uhr:

Bei meiner Familie geht mir auch Sicherheit über Alles, und ich würde mir auch nie diese billigen Reifen kaufen.

Aber:

Wenn ich die Reifen nur für die Urlaubstour brauche und das Auto danach sowieso wegkommt, dann würde ich tatsächlich solche Billigheimer kaufen. Die fliegen einem ja auch nicht von der Felge.

Da ist es dann auch egal, wie die im Test abgeschnitten haben, da heißt es dann:

Wegen den (nicht vorhandenen) Sicherheitsreserven die Fahrweise anpassen, und die längste Strecke wird ja auf der Autobahn gefahren, wo einem selten Fußgänger oder Wildschweine plötzlich vors Auto laufen und alle Bremsreserven gebraucht werden. Da reicht dann einfach größerer Abstand.

Allerdings würde ich mir nie gebrauchte Reifen (egal welche Marke) kaufen, da man nie weiß, ob sie versteckte Schäden haben.

Vielen Danke für deine Einschätzung

Zitat:

@hanacker schrieb am 6. Juli 2023 um 10:02:14 Uhr:

Hallo. Der örtliche Reifenhändler kann in der Regel ein günstiges Komplettangebot machen.

Trotzdem weiß ich nicht, ob die Reifen dann ok sind oder ob ich doch lieber zu teureren Reifen greifen sollte. Dazu kann ein guter Bekannter Reifen aufziehen, auswuchten und hat dazu eine Hebebühne mit druckluftschrauber. Und in der Regel verkaufen dir Verkäufer die Produkte mit der besten Marge. War auch nicht meine Frage!

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 6. Juli 2023 um 10:08:59 Uhr:

Da kann man Dir nur wünschen, dass der kostenlose Familienurlaub sich qualitativ auf einem anderen Niveau abspielt, als Deine Reifenwahl.

:D :D :D

Meine Tante hat sich ein neues Ferienhaus gekauft und hat uns eingeladen, sonst hätten wir dieses Jahr keinen Urlaub gemacht. Vielen Dank für deine Niveauvolle Einschätzung

Zitat:

@UltrAslan48 schrieb am 6. Juli 2023 um 10:22:32 Uhr:

Und eure Familien sind wertvoller als die Familien derer, die später euch das Auto abkaufen mit den billigen Reifen ?

Wen ich für abgefahrene, schlechte oder top Reifen dasselbe Geld bekomme, warum soll ich mir dann Gedanken machen was mit den anderen ist? Mit dem gesparten Geld kann sich der Käufer kaufen, was er möchte. Ich finde es aber echt klasse, dass du dir solche Sorgen um deine Mitmenschen machst, du darfst uns gerne einen Satz der bestmöglichen Reifen kaufen, damit dein Gewissen beruhigt ist und du wieder gut schlafen kannst.

Zitat:

@Rotzirotz schrieb am 6. Juli 2023 um 10:42:32 Uhr:

Wieso nicht einfach mit den Winterreifen in den Urlaub? Auf die paar Cent wegen dem Spritverbrauch kommts auch nicht an.

Die Winterreifen sind zwar noch ok, aber dachte mir, günstige Sommerreifen sind immer noch besser als halb Abgefahrene (sehr gute) Winterreifen. https://www.adac.de/.../

Außerdem kann dann UltraAslan48 sicher nicht mehr gut schlafen! :D

@artisiva, Danke, danke, einer mit Hirn und Verstand.

ich wiederhole nochmal meine Frage

Zitat:

@MrPoky schrieb am 6. Juli 2023 um 08:44:25 Uhr:

Kann jemand, was zu diesen Reifen sagen? Ich finde keine Tests, nur Kundenkommentare, die recht gut sind. Goodride Z 107 (FR XL) 205/50 R17 93 W?

Oder eine möglichst günstige Alternative?

@ TE

Du wirst hier keine Zustimmung ernten, wenn es um vermeintlich schlechte Chinakracher geht.

Da kommt nur dieses BlaBla wegen "einzige Verbindung zur Straße" oder "das hervorspringende Kind" oder, oder...

Die Goodride werden jetzt nicht so schlecht sein.

Knackpunkt bei den Chinareifen ist das Nässeverhalten. Trocken sind 'se gar nicht so schlecht.

Die Goodride in der Dimension liegen bei 50 Euro, da würde ich zum Kenda tendieren. Ehe jetzt jemand unkt: Kenda hat bei Zweirädern keinen schlechten Ruf und bietet in letzter Zeit auch verstärkt PKW Reifen an. Liegen auch bei ca. 50 Euronen.

 

Für hier im Forum noch akzeptierte Marken liegst du bei ca. 65 Euro (GT Radial, Kumho, Nexen).

Wären als ca. 60-65 Euro mehr für den Satz...

 

Und

Zitat:

@hlmd schrieb am 6. Juli 2023 um 11:15:56 Uhr:

 

Da kommt nur dieses BlaBla wegen "einzige Verbindung zur Straße"

 

Und

.Ist dem etwa nicht so?

War gerade mal an meinem Wagen gucken, bei mir ist nur an 4 Stellen so was schwarzes zwischen den Felgen und der Straße. Das müssten die Reifen sein?

Also ist die einzige Verbindung zwischen Straße und Auto der Reifen.

Und 2000 km mit irgendeinem Schrott aus China würde ich meiner Familie nicht antun.

Man was ein fettes Problem, fahr deine Winterreifen und mit angepasster Geschwindigkeit das wird passen.

Da Du noch Winterreifen hast, würde ich auch keine neuen Reifen mehr kaufen.

Angepasster Fahrstil ist Alles!

Bei dem Tipp mit den WR wäre ich vorsichtig. Hängt davon ab, wo man hinfährt.

Will man nach IT und man hat WR, die nicht den passenden Geschwindigkeitsindex lt. Fahrzeugschein haben, also mit Aufkleber zu fahren sind, kann man sich schnell ein Ticket in IT holen.

WR (auch GJR) müssen in IT im Sommer den Geschwindigkeitsindex haben, der zur bbH passt.

 

VG

Bist du schon mal ein Mietauto im Süden gefahren?

Was sind da für Reifen drauf?

Ich würde mir da überhaupt keinen Kopf machen, sie sind gesetzlich zugelassen, bin überzeugt, dass du mit denen auch eine HU bestehen würdest und wenn es nur für die Urlaubsreise ist, dann kaufen.

Ich nehme an, dass du bei Starkregen und nasser Straße nicht am Limit fährst, genügend Abstand zu anderen Autos lässt und auch im Trockenen keine Kurvengeschwindigkeitsrekorde aufstellen willst.

Ob der Reifen beim Einlenken etwas "schwammig" ist, ob die Fahrstabilität beim Slalomtest geringer ist, ob der Reifen beim Aquaplaningtest 3 km/h früher aufschwimmt, ob die Langlebigkeit geringer ist, etc - das ist doch wurscht.

Solange zugelassen und nur wenige km und vorausschauendes Fahren - kauf sie.

Günstig und gut -> Nexen SU1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstige Reifen gesucht