ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. günstige Autos für Autosucher!

günstige Autos für Autosucher!

Hallo,

hat einer schon Erfahrung mit Leasingrückläufer?

http://www.ald-caroutlet.de/caroutlet/de/privat.html

 

gruß

salva

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also ich würde persönlich niemals einen Leasingrückläufer kaufen. Ich habe schon immer Bauchschmerzen wenn ich sehe das der erste Eintrag ein Autohaus ist. Auch wenn das nur ein paar Monate vor dem 2. Besitzer ist reicht das (sofern es keine Tageszulassung ist, die dem Autohaus eine Statistik retten soll oder Boni bringt und nie bewegt wurde) aus um das Auto verhunzt zu haben, sprich nicht vernünftig eingefahren oder ähnliches. Meist jagen die hochmotivierten Autoverkäufer damit ihre Kurzstrecken ab oder geben das Auto kaufwilligen, aber unerfahrenen Kunden mit, das Auto wird also nicht gerade pfleglich behandelt (meist unwissentlich). Bei Leasingautos ist das meist genauso, da gibt es auch Rennfahrer oder Firmen, die auftretende Mängel bis zu den Inspektionen rumschleppen. Und bei den Übergaben wird auch nicht so genau hingeschaut, ob alles in Ordnung ist, wie es das vermeidliche Protokoll will. Ich muss dazu sagen, dass ich gelernter Autoverkäufer bin und leider auch Sachen gesehen habe, die ich nicht lernen wollte... Da ich denke, dass die ersten Jahre und Kilometer für ein Autoleben entscheidend sind lehne ich solche Autos generell ab.

Hi,

das kann man natürlich schon so sehen. Aber dann dürfte man niemals einen Gebrauchten kaufen denn da weiß man nie wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind.

Dank moderner technik und Motoröle sind die heutigen Motoren nicht mehr ganz so empfindlich was fehlbehandlung angeht (hochdrehen im kalten zustand usw.)

Von daher kann ein solches Fahrzeug durchaus ein guter kauf sein,wenn der Preis stimmt.

Wenn ich vor hätte einen Wagen 10 Jahre zu behalten und damit 500 oder 600tkm anzuspulen würde ich mir wohl auch nen neuen zulegen. Aber wer macht das schon:D

 

Meine Frau fährt derzeit einen Ex-Mietwagen (Bj. 96) sehr zuverlässig und ich einen Rentnerschlitten der vor mir wohl nie schneller als 100km/h gefahren wurde und nur auf Kurzstrecken.

Auch der fährt sehr schön und zuverlässig.

Gruß Tobias

Autos kaufen hängt viel mit Bauchgefühl zusammen - so gehe ich da jedenfalls ran. Das mit den Vorbesitzern ist schon richtig, man weiß es eben nicht. Und darum bin ich ein ewiger Verfechter der "Vorgeschichte". Wenn die stimmig ist, egal ob vom Händler oder von Privat, und die Papiere oder der Zustand des Autos ebenfalls zu seiner Vorgeschichte passen ist alles gut - auch das Bauchgefühl. Aber bei Leasing kommt mein Gefühl gar nicht erst *g*. Da fehlt mir was... Aber es gibt sicher auch gute Leasingautos, es wird alles einfacher (Motoren nicht so anfällig, die Öle werden besser, so wie Du schon sagst.) Und bei meinen Letzten drei Gebrauchten stand an erster Stelle im Brief immer ein Autohaus... Und einmal sogar SIXT!

wie gesagt, bei gebrauchten kann es gut und böse ausgehen.egal ob leasing-ex, ex taxi usw. meine tante fährt seid 2 jahren ein fiesta von 2006. der hatte davor Y-kennzeichen drauf! also bundeswehr. mit dem auto hat sie bis heute keinerlei probleme. sie hat ihn mit knapp 30.000km als leicht-unfaller bekommen. nur die stoßstangen vo und hi waren kaputt. vorne lackiert, hinten getauscht. der läuft bis heute 1A.

auch unsere beiden BMW´s waren Vorführer von BMW

 

der eine (E34 525i) läuft jetzt seit 11 Jahren und ca. 170000km in unserer Familie absolut problemlos

Zustand beim Kauf ...wie Neuwagen!

der andere (E61 525i) läuft jetzt seit 1 1/2 Jahren und 20000km bei uns (dank Euro+ wurden alle Krankheiten behoben)

Zustand beim Kauf ...wie Neuwagen!

 

Also ich sehe da nicht wirklich ein Problem....wenn ich an die BMW Gebrauchtwagenzentrale in München denke...da stehen 1700 Autos und sicherlich ist der grösste Teil Leasing und ähnliches gewesen

 

Grüsse

Horridoo

Also wenn ich ein Auto kaufe, dann Schaue ich auf den Zustand des Wagens und nicht wie er vom Vorbesitzer Bezahlt wurde.

Ich kann mir nicht Vorstellen warum ein Leasing Fahrzeug schlechter sein sollte als ein Finanziertes :confused:

Ich selbst habe eine B-Klasse geleast, und möchte mal behaupten das ich es besser gepflegt habe wie mancher der sein Auto Finanziert hat.

Anderst denkt man natürlich bei Mietfahrzeugen, da da ja immer andere mit dem Wagen fahren.

Gruss Kollegola

mietwagen ! NO GO !!!

die autos werden nicht nur von mir sondern von ALLEN ok FAST ALLEN wörtlich sogar fast misshandelt, sei es die mitarbeiter die jeden gang in den roten bereich ausfahren , wo das auto gerade mal 50 km hat , burnouts, parkrempler, es is halt nicht sein EIGEN ! was er da faehrt sondern das von SIXT Europcar oder buchbinder ......

leasing könnte mann auch noch den ein oder anderen guten wagen finden

nen freund hat nen GEILEN A6 bekommen zu nem TOP preis / TOP AUSSTATTUNG & TOP ZUSTAND !!!!

laeuft wie ne 1 !!!!! LEASING !

Also ich hatte und habe schon:

S210 E 220 T CDI Vor-MOPF 3/1999 mit 15.000 km 1/2 Jahr alt, Mietwagerückläufer von Sixt in Wien: Keine Mängel, die auch nur irgendwie auf unsachgemäße Benutzung hingewiesen hätten. Spur okay, Motor okay, Karosse bis auf 2 Kratzer an der Stoßstangenecke vorne links wie neu. In 3 Jahren auf 100.000 km jede Menge Rost und CanBus-Steuergeräte-Probs, aber schließlich haben die alles ausgetauscht und es war ein braves Auto.

S210 E 320 T CDI MOPF 5/2000 mit 37.500 km 3 1/2 Jahre alt, Leasingrückläufer (angeblich ein Bankdirektor???), sehr gepflegter Zustand: Dito, nur ohne CanBus-Probleme, aber mit 41.000 km ging die Automatik über den Jordan. Laut Freundlichem ein Kuriosum, gibt es so gut wie nie, schafft man auch vorsätzlich eigentlich nicht; muss also wohl ein Produktionsfehler gewesen sein. Also auch eher Freispruch für den ehemaligen Leasingwagen. Sonst ein braves Auto, bis auf den üblen Rost. Inzwischen 167.000 km.

S211 E 200 T CDI MOPF 10/2008 mit 23.500 km 1 Jahr alt: Werkswagen, optisch in allen Ritzen wie neu: Bis jetzt Null, aber in 4 Monaten kann man auch noch nicht viel sagen mit 3.000 km gefahren seit dem Kauf.

W168 A 170 CDI MOPF 8/2001 lang mit 3.000 km 3 Monate alt, Vorführwagen, optiusch wie neu: Da fuhr "nur" ein MB-Verkäufer damit, um dem Finanzamt genüge zu tun und um aus dem Neuwagen einen Gebrauchtwagen zu machen. Genausowenig Motor-, Getriebe-, Kupplungs- oder Fahrwerksprobleme, einmal Lichtmaschinenfreilauf und einmal Glühendstufe auf 8 Jahre und 66.000 km.

 

Ich finde ausdrücklich, man soll diese Fahrzeuge schlechtreden, das ist gut für mich, wenn ich mir den nächsten Gebrauchten aus solchen Quellen hole. Ich hab nämlich kein Problem mit solcher Herkunft.

 

Also absoluter Quatsch. Gebrauchtwagenkauf bleibt ein bisserl Glückssache, und wenn man mit dem Wagen Probefährt und sich alles genau ansieht, dan kann man sich schon seinen Reim auf die Art der Nutzung machen. Und die Hardware ist grundsätzlich so robust, dass nur so nix kaputt geht, was anders nicht auch krepieren würde. Die Zeiten, wo man kalte Motoren wie rohe Eier anfassen musste, sind zum Glück vorbei.

Hallole zusammen

Ich habe einige der Beiträge gelesen und Teile die

Meinung das man sehr gut einkaufen kann , aber

auch auf die Schnauze fallen kann.

Wichtig sind Kleinigkeiten die gerne übersehen werden.

Sind zB die Bremsflüssigkeitswechsel alle eingetragen?

Ist das KD Nachweisheft ordnungsgemäß geführt oder

vieleicht nachgetragen? ( Gleicher Kugelschreiber Farbe? )

Generell kann man sagen das eine Gute Beurteilung

aus dem Bekanntenkreis/ Freundeskreis auch recht

hilfreich sein kann. Ich würde nieh einem ein Fahrzeug

abkaufen dem ich nicht in die Augen schauen kann.

Autos aus dem Internet? für mich ein NoGo.

Das ich derartige Fahrzeuge dort auch suche ist klar

aber das Kaufgespräch muß Persönlich sein.

Ein Blick ins Auto des Verkäufers ( nicht nur ins Kaufobjekt)

sagt oft mehr als Tausend Worte.

Warum stellen Kaufintressierte ( Aufkäufer ) ihr Fahrzeug

eine Strasse weiter ab wenn diese zur besichtigung kommen?

Klar, mit ner 500 SE limo kann man dem Verkäufer nicht

sugerieren das man eine Arme Sa.. ist und so den Preis Drücken.

Bei Firmen die Leasingrückläufer verticken sind die

Pflegezustände meist zu gut, Motor zu sauber heist Vorsicht.

Gebrauchsübliche Verschmutzung ist sollte vorhanden sein.

Alle Rechnungen von Werkstattbesuchen sollten vorliegen,

auch Garantieanträge und bei Kauf zumindest als Kopie

mitgegeben werden. Auch ein späterer Besitzer hat die Garantieansprüche des Fahrzeuges auf durchgeführte

Instandsetzungen. Daher immer mitgeben lassen.

Karrosseriearbeiten sind besonders intressant.

Mal en Parkrempler kann passieren aber wenn

die Häufiger waren ...

Ich hoffe einen Hilfreichen Beitrag erbracht zu haben

und guten Rutsch Jol.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. günstige Autos für Autosucher!