ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Geiles Auto

Geiles Auto

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. September 2005 um 16:29

Habe mir vor einer Woche einen E430 gekauft.

Ich habe garnicht gewußt das Autofahren so viel Spaß machen kann. Das isser

E430 Bj.06.98.

109576 km

Ledersitze mit Heitzung

E Sitze mit Memori li. und re.

5 Gang Automatik mit Tempomat

Park Distance Control vorne u. hinten

CD Radio von MB

Klimaautomatik

Unfallfrei mit DEKRA Gütesiegel

Und natürlich Avantgarde

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ein V8 Spass macht , wissen die meisten :D

Hast du auch Bilder ??

Andi

Hallo,

gabs die 5-Gang Automatik nicht erst ab Mopf???

Themenstarteram 29. September 2005 um 17:38

Ich weiß nicht ob die Bilder ankommen

Themenstarteram 29. September 2005 um 17:40

Die 5 Gang Automatik gibt es aber auch im V8

nö! Die 5 Gang gab es schon eher , ich "meine" sogar ,seit Einführung des W210 er oder kurz danach !

Allerdings nur als Sonderausstattung !

 

Andi

Der 420 (und später der 430) hatte immer schon das 5 Gang Automatikgetriebe serienmäßig.

Bis auf den 300 D waren alle anderen Motoren kurz nach der Einführung auch optional mit der 5 Gang Automatik statt dem Schaltgetriebe bzw der 4 Gangautomatik erhältlich

willkommen im club der v8-fahrer und bitte stell doch ein paar bilder ein, bin gespannt auf deinen renner.

ja, 5gangautomatik gibts schon im vormopf, nur halt das man zum runterschalten den hebel auf den jeweiligen gang rasten mußte, ab mopf war dann 5gang tipptronic.

Themenstarteram 29. September 2005 um 21:30

Das wuste ich auch schon aber für den Mopf hats Geld nicht gereicht. Das mit den Bildern versuche ich noch einmal.

Die Rücklichter vom Mopf habe ich mir schon gekauft.

Werde sie morgen anbauen.

Komisch,

ich mag das "harte" Fahrwerk vom Avangarde gar nicht. Bin ich mit dieser Meinung alleine?

Sonst: Gratz zum V8 :-)

Ne Kutjub,

ich auch nicht; ich hab' bewußt mit Elegance bestellt, ich möchte jeden mm Federweg, den ich bezahlt habe. Wenn man beruflich viel unterwegs ist, geht Komfort über alles.

Beste Grüße

Thomas

Zitat:

ich mag das "harte" Fahrwerk vom Avangarde gar nicht. Bin ich mit dieser Meinung alleine?

Endlich traut sich mal einer aus der Deckung!

 

Kann natürlich sein, dass sich das bei einem V8-Benziner anders anfühlt als bei einem R6-Diesel, aber ich habe nie verstanden, weshalb ein tiefergelegter W210 (=Avantgarde) als das Nonplusultra gelten soll, m.E. passt das überhaupt nicht zu diesem Auto.

Trotzdem viel Spass mit dem Wagen!!

meint

Tilo

Ich habe nur Avantgarde gesucht, weil das Fahrzeug tiefergelegt ist und dementsprechend eine schönere Optik und bessere Kurvenlage hat. Ich pesönnlich mag überhaupt keine schwabbelige Fahrzeuge. Und Avangarde_Fahrwerk ist nicht unangenehm und demensprechend nicht viel härter als von anderen Modellen (denke ma ca. 20-30 % härter). Mit dem härteren Fahrwerk ist nicht nur die Kurvenlage besser sondern auch die festere Lage auf der Autobahn, in der Hinsicht auf z.B. das Übehollen mit hoher Geschwindigkeit sowie bei Vorbeifahren an der größeren Fahrzeuge.

Sonst ist jedermann Sache. Die älteren Personen mögen besser weicher ( alte Knochen müssen geschohnt werden :D ).

MFg Viky

 

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Komisch,

ich mag das "harte" Fahrwerk vom Avangarde gar nicht. Bin ich mit dieser Meinung alleine?

Sonst: Gratz zum V8 :-)

Ich finde auch das Mercedes eine gute Kompromisslösung gelungen ist !

Tiefer und immer noch Komfortbetont !

Kaufe mal eine Tieferlegung aus dem Zubehörregal , da wirst du "fast" kein Glück haben eine vernünftige Abstimmung zu finden !

Natürlich ist es nicht jedermans Geschmack , aber tiefer bedeutet leider immer härter !

Und "ich" finde das der W210er tiefer "besser" ausschaut !!!

Ist aber natürlich Geschmacksache ....

Genauso wie ein Storch im Salat :D

Avangarde bedeutet bei Mercedes auch etwas sportlicher !

Das bleiben einem ja noch die Möglichkeiten wie Classic und Elegance !

Andi

Hi,

also es gibt ja auch noch ADS bein W210 dort kann man zwischen zwei verschieden Stufen der Federung waehlen.

CU

9000h

Deine Antwort
Ähnliche Themen