ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTD-Fans aufgepasst!!! HAMMER AUSPUFFANLAGE

GTD-Fans aufgepasst!!! HAMMER AUSPUFFANLAGE

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. September 2014 um 8:38

Hallo an alle GTD-Fans,

es wurde viel geredet, dass man bei einem Diesel keinen echten Sound herausholen kann. Jetzt kann ich das Gegenteil behaupten.:-) Auch ich war anfangs skeptisch, aber jetzt bin ich total begeistert. Ich wollte laut und er hat es hinbekommen. Bin gestern etwas rumgecruist und alle haben sich umgedreht, fast schon etwas zu laut....:-)

Gestern habe ich meinen GTD bei einen Tuner, der sich speziell nur mit Chiptuning und Auspuffanlagen auseinandersetzt.

2 Werktage hat der Umbau gedauert. Es wurde eine modifizierte Edelstahlauspuffanlage eingebaut. Vor 12 Wochen hab ich meinen GTD auch von Ihm auf ca. 215 PS bei ca. 435 nm chipen lassen und bin auch da endlos begeistert.

Anbei ein kurzes Video von der Auspuffanlage im Stand! Beim fahren wird es richtig brutal!!!!:D

Wer ernsthaftes Interesse an sowas hat, bitte PN an mich... Der Tuner sitzt bei Hannover....

Ich geh jetzt mal ne Runde drehen....;)

Gruss

Fuchsi

Beste Antwort im Thema

Wenn's gefällt Ok, mit persönlich zu laut, zu prollig! Dezent guter Klang geht anders, zumal laut ist out! ;)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich verstehe schon was ein Forum ist. Jeder soll doch auch seine eigene Meinung haben, aber manchmal ist es nunmal so, das ich mich Frage was das alles soll?

Es kann doch nicht sein, das einem förmlich "vorgeschrieben" wird was er zu tun und zu lassen hat. Etwas zu kritisieren ist doch auch wirklich keine Kunst.

In diesem Sinne,...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von jacky_9_1_1

Ich verstehe schon was ein Forum ist. Jeder soll doch auch seine eigene Meinung haben, aber manchmal ist es nunmal so, das ich mich Frage was das alles soll?

Es kann doch nicht sein, das einem förmlich "vorgeschrieben" wird was er zu tun und zu lassen hat. Etwas zu kritisieren ist doch auch wirklich keine Kunst.

In diesem Sinne,...

Grüße

Doch, kann ihm vorgeschrieben werden. Dazu braucht es hier aber keinen User bei MT.

Das macht das Gesetz schon von ganz alleine ! Und die Konsequenzen wurden ja hier schon mehrfach aufgezählt. Und irgendwann erwischen die Freunde in ehemals grün Jeden !

Guter, bulliger, tiefer Sound gerne... aber das ganze dann auch legal !

Zitat:

Original geschrieben von jacky_9_1_1

Ich verstehe schon was ein Forum ist. Jeder soll doch auch seine eigene Meinung haben, aber manchmal ist es nunmal so, das ich mich Frage was das alles soll?

Es kann doch nicht sein, das einem förmlich "vorgeschrieben" wird was er zu tun und zu lassen hat. Etwas zu kritisieren ist doch auch wirklich keine Kunst.

[.....]

:confused::confused::confused::confused:

Was willst du uns damit sagen? Das jeder seine Meinung sagen darf....., solange sie mit deiner konform ist, oder wie? :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

@jacky_9_1_1

Ganz offensichtlich verstehst du den Sinn eines Forums nicht! :rolleyes:

Hier wird nicht schulterklofend alles abgenickt, sondern hier muss man auch damit rechnen, dass User anderer Meinung sind und diese hier auch vertreten!

Solltest du das anders sehen, bist du definitiv falsch auf MT! :rolleyes:

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können...

können wir uns irgendwo in der Mitte treffen? Es wurde nämlich mal gar nicht akzeptiert und auf Teufel komm raus versucht zu unterdrücken, dass jemand auch eine andere Meinung hat als "Der Trend geht in Richtung leise und da haben sich alle nach zu richten"....und dabei völlig übergangen wurde, dass es zw. prolligem Brüllen und Flüsterton auch noch einen ordentlich hörbaren kernigen Sound gibt. Eine Mercedes S-Klasse z.B. hat einen V6, V8 oder gar V12, der aber im Innenraum kaum hörbar ist (was ja auch so soll). Von Sound kann man da also nicht reden. Eine gewisse Lautstärke braucht auch ein V8 um als solcher erkannt zu werden und Spaß zu machen;)

Zitat:

Original geschrieben von redsnake3

Zitat:

Original geschrieben von jacky_9_1_1

Ich verstehe schon was ein Forum ist. Jeder soll doch auch seine eigene Meinung haben, aber manchmal ist es nunmal so, das ich mich Frage was das alles soll?

Es kann doch nicht sein, das einem förmlich "vorgeschrieben" wird was er zu tun und zu lassen hat. Etwas zu kritisieren ist doch auch wirklich keine Kunst.

In diesem Sinne,...

Grüße

Doch, kann ihm vorgeschrieben werden. Dazu braucht es hier aber keinen User bei MT.

Das macht das Gesetz schon von ganz alleine ! Und die Konsequenzen wurden ja hier schon mehrfach aufgezählt. Und irgendwann erwischen die Freunde in ehemals grün Jeden !

Guter, bulliger, tiefer Sound gerne... aber das ganze dann auch legal !

dann müssen auch alle Porsche, Ferrari, Maserati usw. aus dem Straßenverkehr gezogen werden. Bis ein Golf TDI unter Last so laut wird wie derartige Fahrzeuge muss schon fast ein GeräuschVERSTÄRKER eingebaut werden;)

Mein 1,8T am AUDI TT z.B. klang mit am KAT abgehängten Auspuff scheiße und war leiser als so mancher Sportwagen, der aber trotzdem eine Zulassung erhält.

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi75

Zitat:

Original geschrieben von jacky_9_1_1

Das ist doch auch wirklich jedem selbst überlassen, ob er den DPF entfernt oder nicht.

Es soll doch nun keine Grundsatzdiskusion zu diesem Thema geben.

Wer den DPF entfernt, weiß sicherlich über die Folgen Bescheid (im pos. und negativen Sinne!).

Grüße

Du sprichst mir aus der Seele...:-)

Übrigens hab ich heute den MSD eingebaut. Hört sich viel bulliger und vorallem ca. 25% leiser an!;-)

bitte gerne mit 1-2 gut gemachten videos!

vom GTD existiert ja leider nur sehr wenig film/tonmaterial bezüglich abgasanlage.

Themenstarteram 30. September 2014 um 13:42

so, jetzt das neue Video mit dem MSD!

Hört sich jetzt viel leiser an... :-)

so...

für diesen diesel sound gibts von mir eine 1 mit stern. ;):p:D:)

klingt richtig fett. genau nach meinem geschmack.

das der DPF für den sound weichen musste war klar. alles weitere bedarf denke ich keiner aufklärung wegen des fehlenden DPF.

ist zwar immer noch gut laut, doch darf ja jeder hören wennst nachts um halb 3 heim kommst :p

 

wie verhält sich der sound über das gesammte drehzahlband?

unten rum so bis 2500-3000 wird er fett klingen. oberhalb wird er wahrschenlich etwas abnehmen von der lautstärke?

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

wie verhält sich der sound über das gesammte drehzahlband?

unten rum so bis 2500-3000 wird er fett klingen. oberhalb wird er wahrschenlich etwas abnehmen von der lautstärke?

das freut mich, dass es Dir gefällt! So ab 3000 rum wird er nochmal etwas lauter, aber genau das war ja eigentlich auch mein Ziel, untertourig sehr kernig bei mäßiger Lautstärke und obenrum brüllt der Löwe...:-)

Verdammt nochmal, richtig geiler Sound! Gibts denn keine Möglichkeit das irgendwie legal zu bekommen?:( DPF raus, nur KAT + MSD vllt?

NEIN!

cool, klingt besser als so mancher GTI oder .:R ab Werk von außen klingt:p

am 1. Oktober 2014 um 17:18

Jetzt klingts richtig "saftig"!

So was sollte man legalisieren. :D

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 19:02

1000 Dank fùr Eure Komplimente.... :-)

Zitat:

Original geschrieben von jlx

Verdammt nochmal, richtig geiler Sound! Gibts denn keine Möglichkeit das irgendwie legal zu bekommen?:( DPF raus, nur KAT + MSD vllt?

keine chance.

der DPF ist ja nicht um sonst dran. ohne DPF besteht der diesel nie und nimmer die abgasuntersuchung. somit betrieb ohne DPF im straßenverkehr nicht erlaubt.

es sollte auch jedem klar sein, nicht nur die abgaswerte sind entscheidend für die zuordnung der schadstoffklasse.

dank EU spielt auch die lautstärke des abgasgeräusches eine wichtige rolle!

überlegt doch mal selbst, der 6-er GTD hat ein abgasgeräusch von etwa 70-72dB im prüfbereich.

im stand hat er 74dB doch dieser wert ist im grunde bedeutunglos. er dient nur der polizei bei einer kontrolle als referenzwert.

so, wenn das abgasgeräusch eines golf 6 70-72dB im prüfbereich laut ist, dann wird er mit einem bridgestone potenza oder dunlop sportmaxx reifen sicherlich weit über 80dB laut sein. und das soll am ende alles rechtens sein :confused:

wers glaubt wird seelig.

 

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi75

1000 Dank fùr Eure Komplimente.... :-)

du siehst, halbwegs legal und schon wollen es alle haben ;) :p

wäre vielleicht gut wennst noch dazu schreibst was für einen MSD oder ESD du verwendet hast.

ich bin mir sicher, je nach dem ob man einen MSD oder ESD verwendet lässt sich mit dem sound eine ganze menge machen.

von schalldämpfern von fox, miltek und wie sie alle heißen erst gar nicht zu sprechen.

wennst mal so einen reinhängst, dann geht der punk ab da bn ich mir zu 100% sicher.

der serien MSD/ESD filtert schon gut raus, doch die töpfe aus dem zubehör filtern ja nur das heraus was tatsächlich gebraucht wird. die tiefen frequenzen!

ich gehe jede wette ein, wennst mal so einen topf drunter hängst, dann werden hier einige diesel fahrer auf die tastatur abspritzen :D

und so manchen GTI und R fahrer wird das lachen vergehen... von wegen diesel und kein sound!

geht alles aber halt ohne DPF!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTD-Fans aufgepasst!!! HAMMER AUSPUFFANLAGE