ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. GT: Welche Höchstgeschwindigkeit?

GT: Welche Höchstgeschwindigkeit?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 10. Januar 2019 um 9:08

Wie schnell seid ihr schon mit eurem Stinger GT gefahren?

Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit von 270km/h?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe jetzt nicht ganz die Frage, aber ich versuchs mal.

Ja der Stinger fährt real auch 270 km/h, vergleichsweise wurde Die Geschwindigkeit per GPS gemessen und da gabs kaum Abweichung. Der Tacho hat keine oder kaum „Voreilung“ was die deutschen „Premium“ (hierbei muss ich lachen) Marken ganz gerne mal machen, um den Käufer zu verarschen.

 

Der Stinger ist nicht klein.

 

Zum Fahrkomfort kann ich nur vom Tiefergelegten Stinger berichten: liegt bombenfest auf der Bahn.

 

Vom nicht tiefergelegten Stinger sind ein Paar der Ansicht er fühle sich schwammig an.

 

Fahrkomfort Punkt 2: mit den Original Kia Rädern top, mit 20“ern und 30-40 Reifendicke büßt man Komfort ein und geht noch einen Schritt in die Sportlichkeit über, was jedem klar sein sollte.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '270 km/h Höchstgeschwindigkeit, real oder Fake?' überführt.]

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

War schon bei 275kmh lt. Tacho.

Bei mir war bei 274 Schluss, wobei es mir so vorkam, als ob er da abgeriegelt wurde. Habe dazu in einem anderen Thread schon mal was geschrieben. Die 274 habe ich bereits drei mal erreicht, an dieser Geschwindigkeit wurde regelrecht Leistung weggenommen.

Zitat:

@maebnus schrieb am 10. Januar 2019 um 16:21:15 Uhr:

Bei mir war bei 274 Schluss, wobei es mir so vorkam, als ob er da abgeriegelt wurde. Habe dazu in einem anderen Thread schon mal was geschrieben. Die 274 habe ich bereits drei mal erreicht, an dieser Geschwindigkeit wurde regelrecht Leistung weggenommen.

Das kann ich bestätigen.

Wobei ich danach die letzten 2x Probleme mit der Schaltung hatte. Der hat dann die Gänge 2-5 beim Hochschalten so derbe reingehauen...

Dazu werde ich denke ich aber separat einen Thema aufmachen.

am 10. März 2019 um 15:45

Hallo ! Eine Frage an euch: Welche Höchstgeschwindigkeit kann man mit 2.0 erreichen ? Laut den Daten sind es 230 km/h, stimmt das ?

Danke

Bisher bin ich nicht dazu gekommen meinen Auszufahren, aber 225Km/h waren locker erreichbar, hat mir nicht den Eindruck gegeben das bei 5km/h mehr Schluss wäre. Würde mich eh wundern wenn bei 245PS bei 230km/h Schluss wäre, mein alter Mercedes hat mit 231PS 260 km/h gemacht.

Zitat:

@ST1NG1 schrieb am 10. März 2019 um 16:45:52 Uhr:

Hallo ! Eine Frage an euch: Welche Höchstgeschwindigkeit kann man mit 2.0 erreichen ? Laut den Daten sind es 230 km/h, stimmt das ?

Danke

250 waren bei mir schon drin. Dann wird es zäh, schneller zu werden. Aber ich denke bergab sind dann schon 255-260 drin.

Die Frage ist halt auch, wie genau ist der Tacho? Es gibt ja Hersteller die schummeln nicht nur bei den Abgasen, sondern da geht der Tacho bei 200 schon gerne mal 20kmh vor.

Und die stolzen Besitzer posten dann aus Unwissenheit in Foren tolle Werte.

Ich habe ja nicht den Stinger, ich habe den Optima. Mein bester Wert waren 259 km/h laut Tacho, das waren exact 255 km/h GPS.

Ich habe über den kompletten Tachobereich eine Voreilung von nur 4 km/h. Dies durfte ich sogar schon teuer bezahlen, weil ich dachte er würde mehr voreilen :D

 

Natürlich ist das nicht unter Laborbedingungen, aber eine 250 oder mehr kann man schon recht zügig erreichen.

 

Denke das sollte beim Stinger ähnlich sein.

am 11. März 2019 um 10:21

Hm, okaaay, danke für eure Antworten. Aber wieso schreiben die dann überall "230 km/h", obwohl das Auto viel schneller fahren kann. Das verstehe ich jetzt nicht

Das ist eine gute Frage, aber die müsste man an Kia bzw. Hyundai stellen.

Hallo!

Zitat:

@ST1NG1 schrieb am 11. März 2019 um 11:21:30 Uhr:

Aber wieso schreiben die dann 230 km/h, obwohl das Auto viel schneller fahren kann.

Nicht zu vergessen die Bereifung. Beim V-Index (wovon ich bei 2.0 Stinger und Optima mal ausgehe) sind ja höchstens 240 km/h zulässig. Und auch die Tragfähigkeit reduziert sich nochmals.

 

Gruß

.SD

Also mein Optima hat Y Index, also bis 300 km/h... Da ist noch eine Menge Luft nach oben.

Hallo!

 

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 11. März 2019 um 11:47:04 Uhr:

Also mein Optima hat Y Index, also bis 300 km/h... [... ]

Dann hat er vermutlich eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit > 240 km/h oder? Die "normalen" Optimas aber wohl nicht!?

 

Gruß

.SD

Also der Optima hat, wenn er auf 18 Zoll steht den Michelin Pilot Sport 3 montiert im Format 235/45 ZR18 (98Y). Das ist selbst beim Diesel der Fall, der deutlich langsamer ist.

Mein Optima ist als Kombi mit 232 km/h in den Papieren angegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. GT: Welche Höchstgeschwindigkeit?