- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Gruss aus Island
Gruss aus Island
Unsere dreiwöchige Islandreise, für welche wir den RRS eigentlich gekauft haben, neigt sich langsam dem Ende zu. Ich muss einfach mal eine Lanze für den RRS brechen und meine Begeisterung von der Geländegängigkeit und dem Langstrecken Reisekomfort des RRS teilen, er übertrifft alle Erwartungen.
Ob Furten bis 90cm durch Gletscherflüsse mit reichlich Strömung, Bewältigung nasser, mit Schlamm überzogenen Rampen bis hin zu Trassen mit 50cm tiefen Längs und -Quergräben, oder schneller Fahrt über löchrige Schotterpisten, alles kein Problem. Das Terrain Response System mit der hinteren Sperre und der Geländereduktion, sowie die ordentlich verschränkende Luftfederung funktionieren perfekt.
Einzig das Platzangebot hat sich, wie erwartet, als etwas knapp rausgestellt, weshalb ich vermutlich nach einem Disco 5 mit Offraod Paket Ausschau halten werde. Das Auto ist unmodifiziert, ausser der Cooper AT3 4S Bereifung.
Beste Antwort im Thema
Unsere dreiwöchige Islandreise, für welche wir den RRS eigentlich gekauft haben, neigt sich langsam dem Ende zu. Ich muss einfach mal eine Lanze für den RRS brechen und meine Begeisterung von der Geländegängigkeit und dem Langstrecken Reisekomfort des RRS teilen, er übertrifft alle Erwartungen.
Ob Furten bis 90cm durch Gletscherflüsse mit reichlich Strömung, Bewältigung nasser, mit Schlamm überzogenen Rampen bis hin zu Trassen mit 50cm tiefen Längs und -Quergräben, oder schneller Fahrt über löchrige Schotterpisten, alles kein Problem. Das Terrain Response System mit der hinteren Sperre und der Geländereduktion, sowie die ordentlich verschränkende Luftfederung funktionieren perfekt.
Einzig das Platzangebot hat sich, wie erwartet, als etwas knapp rausgestellt, weshalb ich vermutlich nach einem Disco 5 mit Offraod Paket Ausschau halten werde. Das Auto ist unmodifiziert, ausser der Cooper AT3 4S Bereifung.
93 Antworten
Super coole Sache/Urlaub.
Mehr Photos bitte !
Großartig!
Richtig toll, schön, dass du uns daran teilhaben lässt!
Danke für deinen Bericht. Eigentlich fast zu schade der schöne RRS.
Das was ihr da macht Respekt ist bestimmt eine tolle Erfahrung.
Gerne mehr Bilder und Berichte wenn du(ihr) Zeit und Lust dazu habt.
Aber eigentlich habt ihr einen Landy seinem eigentlichen Habitat zurückgeführt.
Cool
Vielen Dank für den Bericht. Das ist eines meiner Ziele, welche auch noch angefahren werden.
War das mit dem Dachzelt keine Schaukelstunde auf dem Luftfahrwerk?
Hier ein Link zu einem icloud Schnitt (sorry für die Qualität, sind teils Handyshots, noch nichts bearbeitet)
@vikinger69
Vielen Dank für die Bilder. Wie lange dauerte die Reise und wie viele KM habt ihr gemacht?
Sehr schön, danke für die Bilder. Endlich mal ein User, der den RRS in allen Facetten nutzt ... Langstrecke und Off-Road ... dafür sind die gemacht. Das mit dem Platzangebot kann ich leider auch bestätigen, eine 2 Wochen Reise durch Südfrankreich (On- und Offroad) mit 2 Fahrrädern und Gepäck hat den RRS an die Grenze gebracht ... es fehlte an Dachhöhe innen und einen Tick Länge im Kofferraum.
Tolle Videos , bin glaub jetzt der erste der dir folgt ;)
Zitat:
@arniswiss schrieb am 7. September 2020 um 07:34:20 Uhr:
@vikinger69
Vielen Dank für die Bilder. Wie lange dauerte die Reise und wie viele KM habt ihr gemacht?
Wir sind bislang 2 1/2 Wochen unterwegs, am Samstag fliegen wir heim. Die ersten 5 Tage mussten wir leider, wie derzeit alle Einreisenden in Island, eine 5 tägige Quarantäne „absitzen“. Wir haben so ziemlich alles ausser den Westfjorden abgedeckt, die holen wir nächstes Jahr nach.
Bis Dato sind es ca. 3000 Kilometer, das Auto haben wir mit Smyrilline ab Rotterdam verschifft. Nächster Jahr nehmen wir eventuell die Fähre ab Hirtshals/Dänemark, die Überfahrt kostet eben 5 Tage Zeit.
Sieht nach einem echt tollen Trip aus!
Wie habt ihr das Auto nach Rotterdam gebracht und was kostet denn so ein Fährtransport etwa?
So eine Reise hätte ich mit meinem RRS auch gerne gemacht, habe mich aber aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit nicht getraut...
Wie man sieht ist der Range sehr zuverlässig, zumindest bei @vikinger69
Das Auto läuft bis dato wie ein schweizer Uhrwerk. Die SDV8 Motorisierung mit dem bulligen Drehmoment zeigt sich in schwierigeren Offroad Passagen von seiner besten Seite. Die Wankkontrolle mit den aktiven Stabis ist sehr hilfreich mit dem 90kg schwerem Dachzelt.
In einem alten Defender mit Knatterdiesel und Rumpelfederung hätte ich das nicht machen wollen.