ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Russland / Sotschi 14

Großer Preis von Russland / Sotschi 14

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 19:43

Sdrastwujtije,

eine Premiere steht an: Sotschi.

 

Großer Preis von Russland / Sotschi

Name Sochi International Street Circuit

Länge 5.872

Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn

Anzahl Linkskurven 6

Anzahl Rechtskurven 12

Reifentypen Soft/Medium

Ortszeit MESZ +3 Stunden

Start 13:00 Uhr MESZ

 

Viel Spaß wünscht

Ghost

Beste Antwort im Thema

Bei dem Rennen stellt sich mal wieder die Frage "Was soll der Quatsch?"

- Reifen, die die komplette Distanz aushalten und dabei sogar genauso schnell sind wie die vermeidlich schnellere Mischung - wozu dann Pflichtstops?

- Ein Williams-Team das ganz offensichtlich keinen Bock auf P2 hatte, anders ist nicht zu erklären warum die Nico auf >5Sek davonziehen liessen

- Aufgemalte Streckenbegrenzungen die von allen Fahrern nach Herzenslust ignoriert wurden...und die Stewarts hats in keinem Fall gejuckt

- Überholmanöver trotz DRS zumindest nicht im Bild zu sehen, ganz tolles Layout mal wieder

Dieses Rennen wird im kommenden Jahr sicherlich nicht auf meiner muss-ich-unbedingt-sehen-Liste stehen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 12. Oktober 2014 um 21:33

Bin während des Rennens schön eingenickt. War mal wieder richtig schön langweilig und das ein paar Rennen vor Ende der Saison, welche übrigens Hamilton gewinnt und zwar politisch gewollt/verordnet (meine Verschwörungstheorie)

Seit einiger Zeit merkt man, dass ROS die Knie flattern :)

Gut, dass er sich verbremst hat... wer weiß, was die beiden gemacht hätten, wenn sie ein paar gemeinsame Runden gehabt hätten. Am Ende wären wohl wieder beide Fahrzeuge über den Jordan gegangen, weil zu sehr am Limit bewegt.

Die Strecke ist okay, das Rennen war langweilig. Ich brauche, alles in allem, keinen GP in Russland.

am 13. Oktober 2014 um 9:49

Zitat:

@toenne schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:52:02 Uhr:

Zitat:

Nico hätte warten müssen, mit dem Speed hätte er so oder so Hamilton im Laufe des Rennens in der Pfeife geraucht.

Woher nimmst du diese Gewissheit? Lewis war das ganze WE über schneller und brauchte ab Runde 10 seinen Vorsprung nur noch zu verwalten, ich denke wir haben im Rennen gar nicht sein ganzes Potential gesehen. Oder machst du das an dem Überholmanöver fest? Wenn man seinen Bremspunkt ins Unendliche legt kommt man freilich vorbei...nur eben nicht auf der Strecke. Lewis war klug genug das zu erkennen und gar nicht erst Gegenwehr zu leisten, der Verbremser war absehbar.

Zitat:

@toenne schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:52:02 Uhr:

Zitat:

Was war denn da anderst als beim Spa-GP nach Eau Rouge in Les Combes, als Hamilton innen derat nach links rüberzog und Nico bremsen musste das es nicht zur Kollision kam.

Eigentlich so ziemlich alles, das ist mir aber echt zu mühsam das zu erklären :rolleyes:.

Schön geschrieben, aber ich sehe die Sache anderst. Wenn Nico nicht gleich alles auf eine Karte gesetzt hätte und sich Hamilton im Verlauf des Rennens zurechtgelegt hätte, die Speed hatte er ja dazu, hätte er gute Chancen gehabt das Rennen zu gewinnen. So aber hat er sich mit seinem übermotivierten Versuch in der ersten Kurve seine Reifen ruiniert, und den Sieg an Hamilton verschenkt.

Ich habe es auch gut gefunden das Nico als er an Bottas vorbeiging nicht bestraft wurde, das sowas überhaupt in Erwägung gebracht wurde war schon peinlich genug. War ein stinknormaler Überholvorgang mehr nicht, außer man interpretiert irgendwas hinein was man bei anderen nicht sehen will oder wohlwissentlich ausblendet.:rolleyes:;)

Nach der Hälfte des Rennens auf NFL umgeschaltet und wohl nix versäumt ;)

Zitat:

zepter

Schön geschrieben, aber ich sehe die Sache anderst. Wenn Nico nicht gleich alles auf eine Karte gesetzt hätte und sich Hamilton im Verlauf des Rennens zurechtgelegt hätte, die Speed hatte er ja dazu, hätte er gute Chancen gehabt das Rennen zu gewinnen. So aber hat er sich mit seinem übermotivierten Versuch in der ersten Kurve seine Reifen ruiniert, und den Sieg an Hamilton verschenkt.

Ich habe es auch gut gefunden das Nico als er an Bottas vorbeiging nicht bestraft wurde, das sowas überhaupt in Erwägung gebracht wurde war schon peinlich genug. War ein stinknormaler Überholvorgang mehr nicht, außer man interpretiert irgendwas hinein was man bei anderen nicht sehen will oder wohlwissentlich ausblendet.:rolleyes:;)

es ist schon recht vermessen zu behaupten, das ein Rosberg der das komplette Rennwochenende sowohl auf der schnellen Runde, als auch im Long Run, langsamer war als sein Teamkollege, dann plötzlich im Rennen locker den Speed hatte um Hamilton zu schlagen.

Aber ist ja klar man vergleicht die Rundenzeiten eines locker in Führung liegenden Hamilton, der nichts zu tun hat, ausser das Auto so schonend wie möglich ins Ziel zu tragen, mit dem eines notgedrungen auf Teufel komm raus fahrenden Rosberg, welcher das Feld von hinten aufrollen mußte und der seinen Platz 2 einzig und alleine dem Grund zu verdanken hat, das die Strecke sehr reifenschonend war und es Pirelli mit den Reifen sehr gut gemeint hat.

Unter normalen Umständen wären in der Situation gerade mal die Top 6 möglich gewesen.

 

Ne Stef da hast du wahrlich nix versäumt da die Spannung nachdem Rosbergs kapitalen Patzer (es gibt da einen netten Spruch: "man gewinnt ein Rennen selten in der ersten Kurve") und auch der Williams wie halt leider immmer im Rennen nicht mehr mit den Mercedes mitkonnte und sich Bottas auch keineswegs gegen den heranstürmenden Rosberg gewehrt hat, raus war.

Zitat:

die Speed hatte er ja dazu

Nochmal: Woher hast du die Gewissheit?

Zitat:

@toenne schrieb am 13. Oktober 2014 um 14:30:59 Uhr:

Zitat:

die Speed hatte er ja dazu

Nochmal: Woher hast du die Gewissheit?

Ich persönlich denke auch dass es für ROS dieses Wochenende maximal Platz 2 zu holen gab. Lewis war das gesamte WE schneller. Immer und überall. Hat ja Nico sogar selbst in den Interviews gesagt.

Hab ich das Richtig gehört das Vettel beim nächsten Rennen nicht am Quali teilnehmen kann, und aus der Box starten muss beim Rennen?

Scheinbar werdenMotorteile getauscht

hast richtig gehört

bald muss man bei mehrmaligem Motorwechsel die Rennlizens ein Jahr ab geben :p

Sprit sparen,nicht mehr in Kurven übeholen ,Punktekatalog...da gibts noch einiges zu regeln

Gruß

odi

Können tut er schon, aber wollen nicht. :D

hallo

qualli macht kein sinn mitzufahren , der bekommt einmal alles neu und da dieses paket dann alles teile nummer 6 sind geht`s eben von gaanz hinten los also aus der box

Mfg Kai

am 14. Oktober 2014 um 17:16

Zitat:

@seltensogelacht schrieb am 13. Oktober 2014 um 13:47:49 Uhr:

Zitat:

zepter

Schön geschrieben, aber ich sehe die Sache anderst. Wenn Nico nicht gleich alles auf eine Karte gesetzt hätte und sich Hamilton im Verlauf des Rennens zurechtgelegt hätte, die Speed hatte er ja dazu, hätte er gute Chancen gehabt das Rennen zu gewinnen. So aber hat er sich mit seinem übermotivierten Versuch in der ersten Kurve seine Reifen ruiniert, und den Sieg an Hamilton verschenkt.

Ich habe es auch gut gefunden das Nico als er an Bottas vorbeiging nicht bestraft wurde, das sowas überhaupt in Erwägung gebracht wurde war schon peinlich genug. War ein stinknormaler Überholvorgang mehr nicht, außer man interpretiert irgendwas hinein was man bei anderen nicht sehen will oder wohlwissentlich ausblendet.:rolleyes:;)

es ist schon recht vermessen zu behaupten, das ein Rosberg der das komplette Rennwochenende sowohl auf der schnellen Runde, als auch im Long Run, langsamer war als sein Teamkollege, dann plötzlich im Rennen locker den Speed hatte um Hamilton zu schlagen.

Aber ist ja klar man vergleicht die Rundenzeiten eines locker in Führung liegenden Hamilton, der nichts zu tun hat, ausser das Auto so schonend wie möglich ins Ziel zu tragen, mit dem eines notgedrungen auf Teufel komm raus fahrenden Rosberg, welcher das Feld von hinten aufrollen mußte und der seinen Platz 2 einzig und alleine dem Grund zu verdanken hat, das die Strecke sehr reifenschonend war und es Pirelli mit den Reifen sehr gut gemeint hat.

Unter normalen Umständen wären in der Situation gerade mal die Top 6 möglich gewesen.

 

Ne Stef da hast du wahrlich nix versäumt da die Spannung nachdem Rosbergs kapitalen Patzer (es gibt da einen netten Spruch: "man gewinnt ein Rennen selten in der ersten Kurve") und auch der Williams wie halt leider immmer im Rennen nicht mehr mit den Mercedes mitkonnte und sich Bottas auch keineswegs gegen den heranstürmenden Rosberg gewehrt hat, raus war.

Zitat:

es ist schon recht vermessen zu behaupten, das ein Rosberg der das komplette Rennwochenende sowohl auf der schnellen Runde, als auch im Long Run, langsamer war als sein Teamkollege, dann plötzlich im Rennen locker den Speed hatte um Hamilton zu schlagen.

War das heuer genauso nicht anderstherum genauso der Fall oder blendest du das komplett aus ?

am 14. Oktober 2014 um 17:21

Zitat:

@toenne schrieb am 13. Oktober 2014 um 14:30:59 Uhr:

Zitat:

die Speed hatte er ja dazu

Nochmal: Woher hast du die Gewissheit?

Kannst ja hier mal nachlesen.;)

http://www.motorsport-magazin.com/.../

Toll, und was steht da? Dass Rosberg selbst halt glaubte gewinnen zu können...so wie Lewis übrigens sicherlich auch.

Was hätte er denn sonst sagen sollen? "Eine Chance hätte ich 'eh nicht gehabt, dachte mir aber ich fahre trotzdem ein wenig mit"?

Natürlich haut er jetzt solche Sprüche raus, das ist auch ein wenig ein psychologisches Spielchen gegenüber Lewis.

Und vielleicht erinnerst du dich ja auch an seine Einschätzung nach dem Quali:

http://www.motorsport-total.com/.../...des-bejubelt-pole-14101122.html

Zitat:

"Heute war Lewis schneller, wie schon am ganzen Wochenende. Ich habe hart gearbeitet, um näher ranzukommen, aber ich konnte nicht näher als diese zwei Zehntel kommen. Aber so ist es, ich muss das akzeptieren"

Lediglich im 1. freien Training war Nico 65/1000tel(!) schneller als Lewis, in allen anderen Sessions inkl. der drei Qualisessions war Lewis jeweils um mindestens 2/10tel schneller als Nico. Kein Schimmer wieso er dann im Rennen plötzlich langsamer hätte sein sollen?

Bei den Rennen, die beide beendet haben (ohne Sotschi), kam Lewis 8x vor Nico ins Ziel und nur 3x hinter ihm...auch nicht gerade ein Beleg für die Vermtung, dass Lewis hier eingeknickt wäre und Rosberg ihn gebügelt hätte.

Selbst wenn er ohne Verbremser an Lewis vorbeigekommen wäre, das Rennen hätte er dann erstmal mit dem Briten im Nacken fehlerlos(!) nach Hause fahren müssen...ist ja auch nicht unbedingt in Stein gemeisselt ;).

mit dem speed den er hatte "wäre" ein sieg "möglich" gewesen ???? falls ham dann nicht auch schneller gefahren wäre !

was ja in dem vorliegenden fall nicht nötig war.

da wird zu viel gehättet, wenn alle vor ihm ausgefallen wären hätte auch der 3. 4. usw gewinnen können.

mfg. op.p1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Russland / Sotschi 14