ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 2018

Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 2018

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 21:54

Moin,

wie heisst es so schön: Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer. Das Fürstentum ist an der Reihe. Und was wäre die F1 ohne Theater: Betrugsverdacht: Ferrari korrigiert Batterie-Software.

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Auch da ist ein Team nicht schlechter oder besser als das andere. Einfach die Scheuklappen abnehmen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 24. Mai 2018 um 23:54:34 Uhr:

Moin,

wie heisst es so schön: Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer. Das Fürstentum ist an der Reihe. Und was wäre die F1 ohne Theater: Betrugsverdacht: Ferrari korrigiert Batterie-Software.

 

So long

Ghost

Und welcher Konkurrenten Name fällt wieder ???

Alle Teams versuchen die Regeln so weit wie möglich auszulegen. Große Teams tun sich dabei aufgrund ihrer Ressourcen naturgemäß deutlich leichter. Da ist ein Team nicht besser oder schlechter als das andere.

Und können natürlich direkte Konkurrenten anschwärzen..

Auch da ist ein Team nicht schlechter oder besser als das andere. Einfach die Scheuklappen abnehmen.

am 26. Mai 2018 um 12:17

Man weiß doch gar nicht, ob die neue Software an der Performance etwas ändert. Die kann Ferrari auch aufgespielt haben, damit einfach Ruhe seitens der FIA ist.

Es hieß ja auch erst, Ferrari hätte zusätzliche Öltanks und es gelangt dort mehr als die erlaubte Menge in die Verbrennung.

Da wurde geprüft und natürlich nichts gefunden.

 

RedBull sieht in Monaco übrigens sehr stark aus. Leider wird Renault zu spät mehr Leistung bringen, dass die noch um die WM fahren.

Ricciardo hat die starke Leistung aus dem Training mit der Pole unterstrichen. Man darf gespannt sein, was der zweite Red Bull morgen von ganz hinten reissen kann. Mich dünkt, es könnte morgen ein Safety-Car geben...

Was für ein merkwürdiges Rennen - Monte Carlo so ganz ohne SafetyCar. Dazu noch die eigenartige Verschiebung der Abstände zwischen den Top 5. Glückwunsch auf jeden Fall an Ricciardo, der mit dem wohl angeschlagenen Wagen gewonnen hat.

am 27. Mai 2018 um 15:21

Du kannst auf der Strecke einfach kaum überholen. Selbst wenn man zwei Sekunden schneller war, war das kaum machbar.

Trotzdem super gemacht von Ricciardo, aber auf einer anderen Strecke hätte das nicht funktioniert.

Insgesamt aber recht langweilig.

Die Schwierigkeit des Überholens ist mir durchaus geläufig. Ich fand die Verschiebung der Abstände so merkwürdig. Erst schob sich alles hinter Ricciardo auf 1-Sekunden-Abstände zusammen und dann zog sich alles wieder deutlich auseinander.

Bei aller Freude über den Sieg von RIC, ich habe lange kein sooooooo langweiliges Rennen gesehen.

Der Monaco GP lebt doch schon eh und je von den Unfällen, überholt wurde da auch früher schon wenig.

Wenn dann alle so brav fahren wie gestern dann passiert da halt einfach verdammt wenig! Oh wunder selbst der Herr Verstappen hat sich bis auf einen schwachen Moment, bei dem er Glück hatte das er seinen gewonnen Platz nicht wieder zurück geben musste, vornehm zurückgehalten. Hier klappts nur mit der Brechstange und einem überholten der klein bei gibt.

Eigentlich braucht es den Monaco GP für den Zuschauer daheim nicht. Für die Fahrer ist das sicher geil durch die engen Straßenschluchten zu rasen und für die Zuschauer vor Ort ist es ne große teure Party. Aber wenn es nicht gerade regnet oder die Fahrer sich die Köppe einfahren bleibt für den Zuschauer daheim nicht mehr viel sehenswertes.

Abhacken und weiter zum nächsten Rennen!

Ich finde das Rennen immer sehenswert. Allein die Autos in der Haarnadelkurve, im Tunnel, vor der Hafenkulisse und die St. Devote hoch sind ein optischer Genuss, auch wenn nicht überholt wird.

Zitat:

bei dem er Glück hatte das er seinen gewonnen Platz nicht wieder zurück geben musste,

Warum Glück? Er war doch mit beiden linken Rädern noch auf den Curbs.

Ich fand das rennen klasse :)

Ich fand immer ein genuß wenn die im Tunnel gefahren sind mit dieser leicht rechtsgezogene Kurvel ;)

Hoch verdienter sieg für Ricciardo,wäre traurig gewesen wenn ein anderer das rennen gewonnen hätte da die Red Bulls MEGA STARK waren,zumindest an diesem wochenende ;)

Glückwunsch nochmal an Ricciardo der trotz des problems am Auto noch gewonnen hat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 2018