ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Grau ist alle Theorie, A6 Biturbo, M 550D, 535d, 335d

Grau ist alle Theorie, A6 Biturbo, M 550D, 535d, 335d

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 19:47

Hallo an alle, die viel in der Republik herumfahren,

der neue A6 sieht bärenstark aus und von dem Biturbo hört man auch nur Gutes. Sollte jemand Interesse dran haben, die Autos mal miteinander zu vergleichen, könnte man ja mal einen Treffpunkt auf ner Raststätte bei nem Käffchen machen und dann ein bißchen gemeinsamen Weg zurücklegen. Kein Rennerles, aber Fun. Nen M 550D und nen 535d und nen 335d hätte ich schon zusammen.

Aber nochmal: kein Autobahnrennen, nur mal feststellen, wohin die Dieseltechnologie uns doch geführt hat.

Liebe Grüße

Dieter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ich sag nur: Wenn man sich erst am 4. JVielleichtuli 2012 registriert hat, so wie du schaft das nicht wirklich Vertrauen!

Ganz genau, schaut euch sein Profil an, dann ist schon alles KLAR!

Sagte es ja bereits. Viellecht war ich ja mit zuviel Anfangseuphorie unterwegs. Es hätte dann meinetwegen ein wohlgemeinter Hinweis auf die Unüblichkeit meines Vorschlags gereicht. Eventuell mit nem negativen Erfahrungsbericht von jemandem.

Aber Neumitglieder so zu begrüßen ist dann doch leicht verwunderlich und grenzt ja schon an Rufmor und ist genauso absurd als würde man alle männlichen Mitglieder einer Internet Partnerbörse als potentielle Tribtäter diffamieren. Denn dort treffen sich die Menschen ja auch nachdem sie sich im Internet kennen gelernt haben.

Also bitte könnten wir wieder zum Thema zurückkommen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Juli 2012 um 20:07

Ja, alles klar....Knüppel übern Kopp und das schöne Auto ist weg....ne lass mal.

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 20:15

[quote

Original geschrieben von c32amg

Ja, alles klar....Knüppel übern Kopp und das schöne Auto ist weg....ne lass mal.

so bist wohl du zu deinen Autos gekommen. Was soll den das.

am 6. Juli 2012 um 20:24

Ich sag nur: Wenn man sich erst am 4. Juli 2012 registriert hat, so wie du schaft das nicht wirklich Vertrauen!

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 20:28

ja, dachte mir, dass deine schroffe Antwort daher rührt. Hab mit einigen netten Dieselfahrern im BMW Forum diskutiert und da kam die Idee auf. Aber hast recht, bin wahrscheinlich zu euphorisch an die Sache rangegangen

Welche Raststätte wäre es?

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Welche Raststätte wäre es?

das können wir ja noch vereinbaren, am besten Frankfurt, Kassel Bielefed. Wie es allen am besten passt.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ich sag nur: Wenn man sich erst am 4. Juli 2012 registriert hat, so wie du schaft das nicht wirklich Vertrauen!

Ganz genau, schaut euch sein Profil an, dann ist schon alles KLAR!

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ich sag nur: Wenn man sich erst am 4. JVielleichtuli 2012 registriert hat, so wie du schaft das nicht wirklich Vertrauen!

Ganz genau, schaut euch sein Profil an, dann ist schon alles KLAR!

Sagte es ja bereits. Viellecht war ich ja mit zuviel Anfangseuphorie unterwegs. Es hätte dann meinetwegen ein wohlgemeinter Hinweis auf die Unüblichkeit meines Vorschlags gereicht. Eventuell mit nem negativen Erfahrungsbericht von jemandem.

Aber Neumitglieder so zu begrüßen ist dann doch leicht verwunderlich und grenzt ja schon an Rufmor und ist genauso absurd als würde man alle männlichen Mitglieder einer Internet Partnerbörse als potentielle Tribtäter diffamieren. Denn dort treffen sich die Menschen ja auch nachdem sie sich im Internet kennen gelernt haben.

Also bitte könnten wir wieder zum Thema zurückkommen.

Immer zuerst an das Böse im Menschen denken. Wenn jemand an so ein Auto kommen möchte, gibt es andere Möglichkeiten als das zusätzliche Risiko des Besitzers einzugehen.

Ich sehe aber wenig Sinn in dieser Aktion. Soll dann jeder mit dem Fahrzeug des anderen fahren? Was sollen die paar Minuten bringen?

Ich habe festgestellt, dass man mind. 2-3 Tage ein Auto fahren soll um sich wirklich ein Urteil darüber machen zu können. Bei meinem A6 habe ich es leider verabsäumt, aber das ist eine andere Geschichte. :(

Lass dich trotzdem von deiner Idee nicht abbringen. In Zeiten vom SMS, Mail etc. ist ein persönlicher Kontakt mit Gleichgesinnten und einem Gläschen Bier sicher nett.

LG

Martin

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Immer zuerst an das Böse im Menschen denken. Wenn jemand an so ein Auto kommen möchte, gibt es andere Möglichkeiten als das zusätzliche Risiko des Besitzers einzugehen.

Ich sehe aber wenig Sinn in dieser Aktion. Soll dann jeder mit dem Fahrzeug des anderen fahren? Was sollen die paar Minuten bringen?

Ich habe festgestellt, dass man mind. 2-3 Tage ein Auto fahren soll um sich wirklich ein Urteil darüber machen zu können. Bei meinem A6 habe ich es leider verabsäumt, aber das ist eine andere Geschichte. :(

Lass dich trotzdem von deiner Idee nicht abbringen. In Zeiten vom SMS, Mail etc. ist ein persönlicher Kontakt mit Gleichgesinnten und einem Gläschen Bier sicher nett.

LG

Martin

Hey Martin,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Klar würde man, um eien FZ beurteilen zu können ein paar Tage benötigen. Aber es ist eher der Ansatz den du schreibst. Persönlicher Kontakt mit gleichgesinnten. Da bei mir aktuell kein Autokauf ansteht (habe mir den 335d im März zum zweitenmal geholt, nach einem Abstecher in die 730d-Welt), ist es eher ein Plausch und ne gemeinsame Ausfahrt. Und was sich draus entwickelt hängt ja von den einzelnen Personen ab.

Du schreibst, dass du es bei deinem A& verabsäumt hast, biste nicht so zufrieden?

LG

Dieter

am 7. Juli 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Immer zuerst an das Böse im Menschen denken. Wenn jemand an so ein Auto kommen möchte, gibt es andere Möglichkeiten als das zusätzliche Risiko des Besitzers einzugehen.

......

LG

Martin

Sorry, da bin ich gebranntmarkt von meinem Azubi, dem habe ich vertraut und wurde hintergangen...er ist jetzt 1 Jahr im Bau und mir fehlt die Kohle :-(...schon mal XY Ungelöst gesehen....hier laufen echt viele Bekloppte rum!

Es muss natürlich nicht immer Böse sein...aber wie gesagt bin halt vorsichtig...weil sich Diddi ja erst am 4 Juli registriert hat....wenn er schon Jahre dabei gewesen wäre hätte ich auch nichts gesagt und mir mein Kommentar verkniffen!

@c32amg War nicht böse gemeint, so etwas kann natürlich passieren, Gott sei Dank aber nicht so oft.

 

Zitat:

Original geschrieben von Diddi335d

 

Du schreibst, dass du es bei deinem A& verabsäumt hast, biste nicht so zufrieden?

LG

Dieter

Nein bin ich nicht. Sei froh wenn du einen BMW fährst, die sind um einiges voraus.

LG

Martin

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von Diddi335d

 

Du schreibst, dass du es bei deinem A& verabsäumt hast, biste nicht so zufrieden?

LG

Dieter

Nein bin ich nicht. Sei froh wenn du einen BMW fährst, die sind um einiges voraus.

LG

Martin

Weiß nicht ob das an der Marke liegt. Hatte drei Jahre den 7er und bin schier Wahnsinnig geworden mit der Klimaanlage. Und wie BMW sich dabei verhalten hat.

 

Aber alles Schnee von gestern. Wobei ich da auf dein eingangs gesagtes zurückkommen muss. Hätte ich das Auto doch mal zwie bis drei

Tage gefahren...

LG

Dieter

Themenstarteram 30. September 2012 um 8:49

Hi, also wir sind dann mit dem Thema durch.

War vielleicht von mir ne Äpfel mit Birnen Vergleichssache. Der 535d und der A6 Biturbo geben sich nix. Der 335d ist aufgrund seines Gewichts ab 180 bis 240 für die beiden nicht zu erreichen. Trotzdem, tolle Autos.

VG

Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Grau ist alle Theorie, A6 Biturbo, M 550D, 535d, 335d