1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Grandland X

Grandland X

Opel Grandland (X) (Z)

Ich will mit diesem neuen thread die angedachte, neue, zahlreiche OPEL-SUV/CUV-Palette mal ein wenig aufklamüseren und in threats separieren. Damit es für jedes Modell eigene, freie, übersichtlichere Wege gehen kann.

Von OPEL selbst bisher begann es offiziell mit dem Grandland X so.
Mit der 7-in-17 Parole kamen 2* neuen Namen/Modelle auf den Tisch, u.a. dieser hier:

http://www.opel-blog.com/.../

Im Weiteren ist die zeitliche Reihenfolge ungefähr so herleitbar, dass dieser hier nach einer Reihe anderer Modelle (u.a. Insignia-B, Ampera-e, Crossland X,...) wohl gegen Herbst kommt.

Und damit die IAA in Frankfurt, im September 2017 seine Bühne sein wird.

*)Der andere, Crossland X, ist hier zu finden. Als Meriva(-B)Nachfolger...

http://www.motor-talk.de/.../...-meriva-b-nachfolger-t4967833.html?...

Beste Antwort im Thema

New day....New photo. From site worldscoops

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
559 weitere Antworten
559 Antworten

Ja den meine ich, also schauen wir auf der IAA

Zitat:

@Schreinermonteur schrieb am 14. März 2017 um 22:15:44 Uhr:

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 14. März 2017 um 21:25:04 Uhr:

...

Meint ihr den Grandland X?...

Na was ist denn hier Titel 🙄😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 14. März 2017 um 22:27:36 Uhr:

Zitat:

@Schreinermonteur schrieb am 14. März 2017 um 22:15:44 Uhr:

Meint ihr den Grandland X?...

Na was ist denn hier Titel 🙄😉

Wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen!😁
Bei all diesen Zwischendränglern in etlichen Threads, weiss man oft manchmal wirklich nicht, ob es eigentlich noch um das oder jenes Auto geht.
An einer Frage ist ja noch keiner gestorben, oder?😉

Es wird schon Zeit, das man den Grandland X bald mal genauer und detailliert betrachten kann.
Wird er am Ende aber ähnlich formiert sein wie der Peugeot 5008, dann wird das Interesse vielleicht weniger emotional aufkommen, aber ist es doch mehr Opel, als Peugeot, dann wird es sicher grösseres Interesse finden.

Bei Erlkönige sieht man relativ wenig und auch die Form kann durchaus sich noch verändern, wenngleich sicher nur marginal. Aber das Interesse bei einem Auto besteht ja nicht nur im Formpaket, sondern auch am Interieur, Motor, Komfortabilität und dergleichen.

Die wenigen bilder, welche ich bisher gesehen habe, machen schon einen Eindruck, auch wenn es eher noch Modelle waren. Vielleicht ist der Grandland X ja eine Weiterentwicklung, aber kompletten Neuauflage vom Antara? Wäre doch auch nicht schlecht, oder?

Wohl eher ein komplett neues Auto, denke ich und wie man hier zu lesen bekommt, geht das eben doch wohl in Richtung Peugeot 5008.

Beim Crossland haben sie's ja auch hinbekommen. Um Eigenständigkeit mach ich mir beim Grandland keine Gedanken. Würde fast behaupten, dass dieses Auto noch wichtiger ist als der Crossland, da werden sie sich diesmal keine Blöße geben wollen.

@Schreinermonteur: Ein bißchen zur Orientierung für Dich..

- Es war gerade Genf (=> Crossland + Insignia) angesagt.
- Noch längstens nicht mal beide im Handel (ab 24.6.)
- Etwas Zeit/"Luft" geben
- Dann folgt im September die IAA/Frankfurt
- Und dort der Grandland etc.

Desweiteren,
Die Bilder zeigen bei aller Tarnung recht unschwer die grobe äußere Form + Länge.
Und die orientiert sich mehr am 3008 !
(als am 5008 mit mehr Kofferraumvolumen, 7-Sitzer-Funktion)

Und bitte nicht den Antara, vermeintliche Weiterentwicklung dahinter/darunter vermuten.
Es ist die 2. von 3 Kooperationen mit PSA (nicht anderweitiges im GM-Konzern, im asiatischen etc...)

Die Plattform von denen, EMP2. Siehe bereits Peugeot 308, 3008 etc.

Zitat:

@LesGrossman schrieb am 28. März 2017 um 21:12:38 Uhr:

Beim Crossland haben sie's ja auch hinbekommen. Um Eigenständigkeit mach ich mir beim Grandland keine Gedanken. Würde fast behaupten, dass dieses Auto noch wichtiger ist als der Crossland, da werden sie sich diesmal keine Blöße geben wollen.

Ja. Die optische Eigenständigkeit bekommen sie garantiert hin. Nix mit Micro-Lenkrad im Peugeot-Stil.

Auch ja. Der muß gleichsam + mehr punkten.

Der Mokka ist Orientierung, Herausforderung, Gradmesser,...
Alles übel von einst (Antara) will bei Seite geschoben sein, wird garantiert von Gazetten aber aufgeriffen (!).
Und dagegen helfen nur Fakten ! Fakten !....= Stückzahlen !!

KTN hat das erste Foto vom Grandland X getwittert. 😉😁

https://twitter.com/KT_Neumann/status/849308114201522176

Grandland X

Habe gestern den Grandland X aus ungefähr 100 Meter ungetarnt von vorn gesehen. Hinten war er noch getarnt. Wird keine Überraschungen geben, sieht aber sehr gefällig aus 🙂

Joh. Front halte ich auch für ziemlich "absehbar" 😉

Kann das mal jemand abdunkeln

Zitat:

@ubai schrieb am 9. April 2017 um 00:19:41 Uhr:

Ein "Bitte" wär nicht schlecht zur Motivation 🙂

Lohnt sich nicht. Der Podcast kommt bald. 😉

Deine Antwort