ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Grandland X - Abstandskontrolle

Grandland X - Abstandskontrolle

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 14:23

Ich fahre auf der Autobahn gerne mit Tempomat und Abstandskontrolle.

Das ist super wenn mein Fahrzeug sich an die Geschwindigkeit vom Vordermann anpasst, da muss ich "fast" nichts mehr machen.

Wenn ein Fahrzeug knapp vor mir einschert, wir meine Geschwindigkeit abrupt stark gedrosselt.

Ich habe mich immer gefragt ob mein Hintermann ebenfalls mitbekommt das ich stark "abbremse".

Kann mir jemand sagen ob und wann die Bremsleuchten in dem Fall aufleuchten?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@POpelTom71 schrieb am 15. Februar 2024 um 15:23:27 Uhr:

Ich fahre auf der Autobahn gerne mit Tempomat und Abstandskontrolle.

Das ist super wenn mein Fahrzeug sich an die Geschwindigkeit vom Vordermann anpasst, da muss ich "fast" nichts mehr machen.

Wenn ein Fahrzeug knapp vor mir einschert, wir meine Geschwindigkeit abrupt stark gedrosselt.

Ich habe mich immer gefragt ob mein Hintermann ebenfalls mitbekommt das ich stark "abbremse".

Kann mir jemand sagen ob und wann die Bremsleuchten in dem Fall aufleuchten?

Gute Frage, die ich leider auch nicht beantworten kann. Ich bin der Sache mit dem Rekupieren und dem damit verbunden abbremsen auf den Grund gegangen, indem ich meine Frau hinter mir fahren lassen habe. Das Ergebnis ist, beim "abbremsen" durch Rekupieren leuchten die Bremsleuchten

n i c h t auf, was ich auch schon einigermaßen bedenklich finde. Es bleibt also spannend....TG

Nach meinem Kenntnisstand hängt es von der Stärke der Verzögerung ab. Es gibt einen Schwellenwert, ab dem die Bremslichter leuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Grandland X - Abstandskontrolle