Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. GRA,FIS ...

GRA,FIS ...

Themenstarteram 14. März 2009 um 13:41

Hallo, mochte gerne GRA und FIS nachrusten und habe es bei EBAY gefunden, allerdings ist das Set von einem Fahrzeug mit Multifunktion Lenkrad. Die Frage, wird das alles passen in meinen A4 ohne Mutifunktion Lenkrad?

 

Gruss aus Litauen

Ähnliche Themen
30 Antworten

wenn das passende Lenksäulenmodul (Teilenr 8E0 953 549 L (B6) ) beim Set dabei ist, müsste es gehen.

Weiteres siehe hier:

http://www.motor-talk.de/forum/fis-audi-tdi-t143282.html?highlight#post954840

oder benutze die Suchfunktion.

Gruß

Nein, passt nicht!

Du - ohne Mufu-Lenkrad - brauchst ein Set mit Lenksäulensteuergerät

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Nein, passt nicht!

@252003: Weisst Du, ob er nicht so ein Set mit Lenksäulenmodul hat?

Gruß

 

Themenstarteram 14. März 2009 um 16:32

Ich denke das ist dabei, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ja dann ist alles dabei. Ich dachte erst, du kaufst ein Set für Fzg mit Mufu - aber es ist ja von einem Fzg mit Mufu, sorry.

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Ja dann ist alles dabei. Ich dachte erst, du kaufst ein Set für Fzg mit Mufu - aber es ist ja von einem Fzg mit Mufu, sorry.

Ich kaufe fur Fahrzeug was kein Mufu hat und mochte auch kein Mufu haben, hauptsache GRA und FIS funtionieren, den bis jetzt habe ich keines der beiden.

Sehr gute Entscheidung mit GRA+FIS! Sind nette Spielereien und auch ziemlich einfach nachzurüsten.

Andrelt, warst du nicht der mit der ESP-Lampe, die nicht ausging? Was ist daraus geworden?

Themenstarteram 15. März 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Sehr gute Entscheidung mit GRA+FIS! Sind nette Spielereien und auch ziemlich einfach nachzurüsten.

Andrelt, warst du nicht der mit der ESP-Lampe, die nicht ausging? Was ist daraus geworden?

Ja das war ich und bin immer noch. Ist noch nichts passiert. In dem Set ist die LWS auch und ich hoffe damit auch dieses Problem ich klahren kann.

Dann Toi, Toi, Toi! Viel Glück beim Einbau, und halt uns auf dem Laufenden, wie GRA, FIS und LWS funktionieren.

Themenstarteram 24. März 2009 um 18:37

Hallo, nun habe ich mir das Ding gekauft komplet und eingebaut, jetzt lauchtet alles was leuchten kann Bremesen, ESP... Was muss ich jetzt tun. Das muss irgendwie codiert werden, aber wie? Wurde gerne selber versuchen.

Danke fur die Infos

Also leuchten darf maximal die ESP Kontrolle. Wenn noch mehr leuchtet hast Du vielleicht den Schleifring falsch eingebaut oder beschädigt?

Zum Freischalten musst Du Vag-Com oder so haben - schau auf openobd nach für die Codes.

Mal ne kurze Zwischenfrage wegen GRA, meine Werkstatt hat mir das Nachrüsten des GRA inkl. Material (auch neues Steuergerät), Arbeitszeit, inkl. MwSt für 200€ angeboten, ist das ok? Das Steuergerät kostet ja glaube schon 130.- Euro...

Ja, das passt! Ist da auch die Lenksäulen Abdeckung inklusive? Die muss entweder "ausgesägt" oder gewechselt werden. Wenn Du kein geübter Bastler bist und keinen Hurz-Schein ähhh Airbagschein hast, dann ist das Einbauen beim :) die sichere Wahl. Und Codieren ist auch schon drin...

Habs am Wochenende selbst nachgerüstet. Kosten: Hebel 35€, Untere Abdeckung 35€, falls nötig (wenn kein MuFu Lenkrad) Steuergerät 130€.

Arbeitszeit ohne Steuergaerät 1 Std. Airbag abklemmen no Prob. Codieren im Motorsteuergerät(1) und Lenkradsteuergerät(16).

Also sind die 200€ beim :) mehr als fair!

Deine Antwort
Ähnliche Themen