ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Wie genau Entdrosseln?

Wie genau Entdrosseln?

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 17:25

HI Leute,

hab mir überlegt meine Kawa zu entdrosseln.

Wie läuft das nun genau ab?

Entdrosselung kann ich selbst machen.

Muß ich danach noch zum TÜV, oder so?

Oder kann ich es einfach so umtragen lassen bei der Zulassung?

Und zum Schluß bei der Versicherung den Leistungunterschied angeben, oder?

Danke

PS: Was kann ich von meiner Kawa erwarten nach dem Entdrosseln?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Mai 2006 um 17:59

Entdrosseln kannst du nur selbst,wenn sie schoneinmal mit offener Leistung gefahren wurde und der Drosselsatz nachträglich verbaut wurde,sonst musst du zur Werkstatt,da du das Gutachten brauchst.

Dann zum TÜv,der trägt dir das aus

Dann zur Zulassungstelle,die deine Papiere ändern

Dann Versicherung melden und mehr bezahlen.

noch Fragen?

Gruß

Patric

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 18:07

Ein Gutenachten habe ich nicht, aber früher war sie offen.

Warum muß ich zum TÜV?

Was wollen die austragen, dachte die Zulassung trägt das aus?

Was kostet denn der ganze Spaß?

am 9. Mai 2006 um 18:45

Wenn sie schon einmal offen war,dann kannst du sie selbst entdrosseln und musst dann halt den Drosselsatz den Tüver unter die Nase legen und sagen,dass sie nun offen ist, das bescheinigt er dir dann und mit dem Schreiben kannst du dann erst zur Zulassung. Der Tüver muss prüfen,ob sie wirklich offen ist. ISt zwar quatsch,aber dank der Bürokratie in Deutschland ist es halt so,da gibt es keine Ausnahmefälle. JEDE TECHNISCHE VERÄNDERUNG MUSS VOM TÜV ABEGNOMMEN WERDEN, egal welche.

naja,das Teuerste wird wohl die Zulassung,da du einen neuen Brief und Schein bekommst (EU Papiere),wenn du die noch nicht hast, wird das bestimmt so 50 Euro kosten,der Tüver will so 25 Euro haben.

Gruß

Patric

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 18:58

Einen neuen Schein habe ich schon letztes Jahr bekommen. Denke ich. Gabs die letztes Jahr schon?

Was kann ich mir denn von der Leistung her erhoffen?

von 34 PS auf 60PS ?

Hat das schon mal jemand bei dem Bike gemacht? Der mir da genaues sagen kann?

Es gibt vier Leistungsvarianten:

27/34/50/60PS

Da man zu dem Thema wirklich weiiiit ausholen muss, hab ich mir mal ausnahmsweise das Formulieren gespart ;)

Alles, was es zu wissen gibt, hier:

http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=40

Recht viel mehr könnt nicht mal ich dazu sagen....

Ausser du brauchst einen neuen Motor: Der von der ER5 hat eine geänderte Schwungmasse und vor allem ein überarbeitetes Getriebe....damit ich auch selber was zu sag ;)

Was Du dir davon erwarten kannst? Na, sie geht halt besser :D

am 10. Mai 2006 um 16:40

NAja von 34 auf 60 PS ist schon ein kleiner Unterschied,aber um ehrlich zu sein,weiß ich persönlich nicht,ob ich dann alles umtragen lassen würde.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 7:15

Bei mir in der Gegend haben viele Polizeiautos einen Mobilen Leistungsprüfstand dabei.

Kenn auch 2 Leute bei denen die schon kontrolliert haben.

Und wenn die einen erwischen, dann wird das richtig teuer.

Glaube ich?!?!

Oder weiß einer wieviel das kostet?

am 13. Mai 2006 um 8:56

muss man beim entdrosseln nicht auch den Vergaser neu einstellen?

am 13. Mai 2006 um 10:08

NEe,muss man nicht. Es gibt Fälle,wo man es danahc machen sollte,aber die sind sehr selten.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 13:15

woran erkenne ich, ob ich ihn einstellen muß?

Kann man das selbst machen?

Kenn mich da nicht aus. Hab aber so ein Einstellstroboskop daheim.

am 13. Mai 2006 um 13:45

Wenn du den Eindruck hast, dass der Motor schlecht läuft z.B.

Wenn du die entsprechenden Gerätschaften (Unterdruckuhren) hast, dann kannst das selbst machen.

Sollte aber eigentlich wegen dem Entdrosseln nicht notwendig sein.

am 13. Mai 2006 um 15:20

also könnte ich einfach die drosselblenden rausnehmen und fertig?

am 13. Mai 2006 um 16:53

JA,so ist es. Aber vorsicht,nicht das hinterher eine oder zwei Schrauben übrig bleiben,nimm dir Zeit und mache es ordentlich.

Gruß

Patric

am 14. Mai 2006 um 11:24

Okey, danke. Nur noch eine Frage: Wo muss ich den Benzinschlauch abziehen, vor oder nach dem Hahn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Wie genau Entdrosseln?