ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 600R Sringt nach Winterpause nicht mehr an

GPX 600R Sringt nach Winterpause nicht mehr an

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 17:50

Wollte heute mein Mopped aus dem Winterschlaf wecken.

Hab die Kette gereinigt und gefettet, nur Sie will nicht mehr.

Habs 10 Minuten versucht bis die Batterie leer war, dann hab ich überbrückt (vom Auto) nach weiteren 10Minuten hab ich gehört wie sie Zündet aber Sie kommt einfach nicht hoch. Nach weitern 20 Minuten hab ichs aufgegeben.

Tankdeckel hatte ich dabei schon geöffnet, hät ja sein können das die belüftung zusitzt.

Sie stand 3Monate und vorher ist Sie auch angesprungen.

Kann man da starthilfespray nehmen oder sollte ich das lieber lassen?

Bringt es vieleicht was den Luftfilter zu verschliessen das Sie mehr Sprit ansaugt? In einer Woche muss Sie laufen, muss Sie dann wegbringen um die Vergaser Schallen und Sycronisieren zu lassen.

Beste Antwort im Thema

Startpilot sollte helfen.Hat mir auch geholfen..... Einfach in den Luftfilterkasten sprühen. Aber nicht zu viel :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Startpilot sollte helfen.Hat mir auch geholfen..... Einfach in den Luftfilterkasten sprühen. Aber nicht zu viel :D

Stinkt sie denn nach der ganzen Orgelei nach Sprit oder eher nicht?

Würd auch eher auf Spritmangel tippen.

Sonst müsste es hinten schon fast raus laufen.

 

Hast du denn irgendwas den winter über dran gemacht bzw vor dem Einmotten.

 

Gruss

Ja, es liegt sicherlich daran das der Vergaser leer ist und muss erst mal voll gepumpt werden, was unter Umstände sicherlich laaaange dauern kann. Startpilot hilft ungemein. Das hab ich noch vor mir.

Also ich lass meine vor dem Winter immer so lange laufen bis sie von selbst ausgeht und wenn ich im Frühjahr dann wieder loslegen will dauert es zwar schon ein bischen springt dann aber doch recht schnell an auch ohne Startpilot.

 

Gruss

Ein GPX600R ist eben kein ZX 9R, da sind eben Welten dazwischen. kingt komisch, ist aber so.

Ich habe die gleiche Probleme mit meine GPZ600R, die brauch besondere Hilfe nach der Winterpause.

Aber, Klinky, schau dir dein Sprithahn an ob da tatsächlich was fließt, nicht das du ständig trocken orgelst.

Wollt nur meine Erfahrung zum "aus dem Winterschlaf" holen schildern. bin ja auch wie du ziemlich sicher das es am spritmangel liegt.

 

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 18:49

Gemacht hab ich wärend der Winterpause nichts. Soll ich den Startpilot auf den Luftfilter sprühn oder luftfilter raus und in den Kasten?

Ich denke schon das sprit kommt da sie ja bei gezogenem choke nach 20 Minuten anzeichen gab das Sie anspringen will aber nach insgesamt 30minuten hab ich dann aufgegeben. Sie kommt halt aus dem Keller nicht raus.

würd ich jetzt direkt in den kasten in richtung vergaser Sprühen lass mich aber gern eines besseren belehren.

Riecht es denn nach Sprit nachdem du 30 min georgelt hast?

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 18:56

Ne nich wirklich, nen bischen vieleicht aber das kahm wohl aus dem offenem Tankdeckel.

Hab aber auch immer noch den Benzinfilter drinn, wollte den vor dem einmotten ausbauen aber der Schlauch ist dann zu kurz. Werde nach dem Schallen nen neuen Schlau einbauen, dann kann ich den filter weglassen.

am 17. Februar 2013 um 18:56

Nach ner halben Stunde orgeln sollte eigentlich jeder Vergaser genug Sprit haben. Ich tipp eher, daß entweder im Vergaser was nicht stimmt (zugesiffte Düse oder so) oder überhaupt kein Sprit kommt (Benzinhahn verstopft o.ä.) Da wirst Du wohl ran müssen. Probiers aber vorher erst mal mit dem Starterspray. (Ohne Luftfilter in Richtung Vergaser sprühen, beim orgeln).

Würd auch schauen ob Benzinschläusche nicht geknickt sind.

Und wenns mit Startpilot nicht klappt und sie immer noch nicht nach sprit riecht dann muss es am Spritmangel liegen.

Ganz dumm aber sicher auch schon mal passiert!

Benzinhahn auf???

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 19:00

Hoffe das es mit dem spray klappt der rest wird ja dann eh in na woche gemacht. Geht nur darum das ich überhaupt fahren kann, sind 50km.

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 19:01

Ja Benzinhahn war auf habs mit On und auch mit reserve versucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 600R Sringt nach Winterpause nicht mehr an