ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. GPS Kein empfang ???

GPS Kein empfang ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:29

Hallo ich habe ein problemm mit meiner GPS Antenne..

Gestern habe ich mein Navi benutzt ok...zum rückweg hin Navi kein Empfang ( GPS )

muss dazu noch sagen hatte das fahrzeug Stand drausen wo es geschneit hatte .

falls es GPS sein solte wie kann ich es selber den aus und neu einbauen gibt es eine Anleitun irgend wo im Netz ???

Danke für eure mithilfe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist mir auch vor Weihnachten passiert. Ich denke, die GPS Antenne friert bei diesen Temperaturen Kaputt oder das Anschlusskabel platzt ab.

Entweder installierst Du Dir einen neuen Antennenfuss oder Du machst es wie ich und bestellst Dir eine GPS Antenne mit Fakra Stecker für ca. 20 EUR und schliesst die hinten am Navi an. Die Antenne kannst Du dann unter dem Lenkrad links zum Sicherungskasten führen und dann oberhalb des Sicherungskastens zwischen das Armaturenbrett klemmen.

Alternativ kannst Du auch versuchen die GPS Einheit in der Antenne zu reparieren. Da gibt es hier eine gute Anleitung im Forum.

Benutze mal die Suchfunktion "Kein GPS Empfang"

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:43

Das ging aber flott...Das ist eine gute ide...wen ich mir kaufen solte orginale Für das dach auf was solte ich den achten ? Kann ich nur das Gps seperat kaufen oder das ganze mit Antenne ?

eine Originale GPS Dachantene bei Audi kostret richtig Geld! Lies dir doch mal die Reparaturanleitung durch, dann versehst du auch alles! Meine Antene ist auch eingefroren! GHRRR

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 23:00

und wie wird es den repariert ?

Oh man, lies doch mal die Reparaturanleitung! Steht alles drinne! Ist mit Hilfe der Suchfunktion zu finden, aber hier mal der Link:

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4b-q42.html#Q2082297

Das scheint bei den Temperaturen also mehrere Leute getroffen zu haben. Bei mir war auf einmal auf der Autobahn bei -12 Grad schluss. Da bin ich dann auf eine andere Autobahn abgebogen und er ist über die Landstrasse daneben weitergefahren :-)

Habe jetzt eine GPS Antenne mit Fakra Stecker seitlich am Sicherungskasten unter das Armaturenbrett befestigt. Klappt super. Im Frühling wenn es wärmer ist will ich mal den Antennenfuss auseinandernehmen um zu sehen ob nur das Zuleitungs Kabel vom GPS abgebrochen oder abgeplatzt ist. Ansonsten denke ich aber dass die GPS Antenne im Wageninneren nun besser auf dauer funktioniert, da die vor Korrosion geschützt ist. Der Empfang hat jedenfalls noch keine Probleme bereitet.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 11:03

Dake für den Tipp...ich habe es gelesen ist nichts für mich laut der Beschreibung.....

Hi,

also nachdem der 2. Antennenfuß den geist aufgegeben hat, hab ich bei ebay ne nagelneue gps Antenne mit passendem SMB stecker gefunden, hat sagenhafte 1,99 Euro gekostet.

Hab aber das Handschuhfach raus und das din innen untersarmaturenbrett geklebt, wenn man da hoch schaut, ist ne stelle wo man direkt aufs plastik kommt, hab das bei meinem und noch nem a6 so gemacht, kein Problem UND kein häßliches teil aufm armaturenbrett ;) Aufm dach ist so eine einfache Radioantenne vom Touran oder was auch immer...

grüße,

klaus

Zitat:

Original geschrieben von TOUKLaus

Hi,

also nachdem der 2. Antennenfuß den geist aufgegeben hat, hab ich bei ebay ne nagelneue gps Antenne mit passendem SMB stecker gefunden, hat sagenhafte 1,99 Euro gekostet.

Hab aber das Handschuhfach raus und das din innen untersarmaturenbrett geklebt, wenn man da hoch schaut, ist ne stelle wo man direkt aufs plastik kommt, hab das bei meinem und noch nem a6 so gemacht, kein Problem UND kein häßliches teil aufm armaturenbrett ;) Aufm dach ist so eine einfache Radioantenne vom Touran oder was auch immer...

grüße,

klaus

Jep, ich denke auch das eine neue Aussenantenne auch wieder kaputt geht. Innen ist sie besser aufgehoben wenn der Platz so gewählt wird dass der Empfang passt.

achso, Empfang ist übrigens besser als mit der originalantenne aufm Dach ;)

Hast Du eine mit einem SIRF III Chip? Das ist bestimmt eine neuere Version als die alte von Audi.

puhhhh du fragst sachen, die hab ich schon sooooooooooo lange drin, kann ich echt nicht mehr sagen...

Ist ja auch egal. Hauptsache funktioniert. Ich werde ggf. aber doch noch den Antennenfuss wechseln da mein Radioempfang immer schlechter wird. Ich denke der Radioverstärker ist auch korrodiert und dadurch funktioniert das Diversity nicht mehr richtig. Wenn ein sender schlechter wird muss ich immer auf einen anderen schalten und dann wieder zurück, dann kommt er wieder klar rein.

Die Sharan Antenne und die von der LIMO, die haben keine Radio funktion richtig?

Könnte natürlich auch ein Fehler in der Diversity Box sein, aber jetzt wo GPS auch kaputt ist fange ich erstmal am Antennenfuss an.

jetzt kommt der Hammer :D

Also meine Touran antenne hat wohl NUR Radio, allerdings ist die Dachantenne gerade nicht angeklemmt, weil ich noch nicht herausgefunden habe, welches der drei Kabel zur Diversity Box geht.... muss mal mitm Multimeter schauen wo strom kommt... gps is ja tod standheizugn durch den anderen Emfpänger auch.... bleibt ja nicht viel über...

Aber mein Radio empfang ist eigentlich zufriedenstellend nur ganz selten versucht der mal umzuspringen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. GPS Kein empfang ???