ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. GPS Antenne

GPS Antenne

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. September 2012 um 15:36

Hallo,

da bei meinem E500 Vor- Mopf die GPS verbindung gestört war, wurde mir vom freundlichen gesagt, dass meine Antenne auf der Heckscheibe den Geist aufgegeben hat (Hatte auch nur teilweise GPS empfang). Habe die alte Antenne von der Heckscheibe gelöst und im Kofferaum den Wiclic- Stecker links fürs Navi und den Wiclic- Stecker rechts fürs Telefon abgeclipst. Hatte mir eine versteckte GPS Antenne in ebay gekauft:

http://www.ebay.de/itm/310161254930?...

und diese unter der Hutablage montiert und links im Kofferraum an den Wiclic- Stecker angeclipst. Jetzt zu meinem Problem:

Ich bekomme einfach kein GPS Signal auf mein Command APS, keine Kordinaten und etc... Muss man die Antenne ihrgentwie aktivieren??? Oder sonstige Vorschläge???

Vielen Dank und gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fahr mal aus der Garage raus

Themenstarteram 28. September 2012 um 16:38

hihi nette Idee, bin aber schon ne Runde gefahren und es kommt einfach nichts...

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 11:02

Hat keiner eine Idee, was man bei dem Problem machen könnte? Oder ob man die GPS Antenne ihrgentwie aktivieren muss?

Wenn du die Antenne tauschst, kann es bis zu 45 Minuten dauern, bis die Antenne wieder auf Kurs ist.

Und unter der Wärmedämmenden Heckscheibe kann es sein, dass du gar kein Signal bekommst...

am 1. Oktober 2012 um 15:30

Ich bekomme einfach kein GPS Signal auf mein Command APS, keine Kordinaten und etc... Muss man die Antenne ihrgentwie aktivieren??? Oder sonstige Vorschläge???

Vielen Dank und gruß

Hier nützen Dir keine Schraubertips, weil es bei der Navi-Antenne um Hochfrequenztechnik geht.

Die Antenne benötigt zur richtigen Funktion ein sogenanntes kapazotives Gegengewicht. Das ist eine Blechfläche wie z. B. das Autodach oder der Kofferraumdeckel. Lege die Antenne einfach mal mit der richtigen Seite nach unten flach auf das Dach, dann sollte Empfang möglich sein.

Wenn es noch immer nicht funktioniert, dürfte es aber kaum an der Antenne liegen.

ROE

 

ich habe meine nicht aktivieren müssen, ist jedoch eine von mercedes original und sitzt unter der hutablage.

ach ja und funktioniert ohne probleme

am 3. Oktober 2012 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von MercedesE500AMG

Hallo,

da bei meinem E500 Vor- Mopf die GPS verbindung gestört war, wurde mir vom freundlichen gesagt, dass meine Antenne auf der Heckscheibe den Geist aufgegeben hat (Hatte auch nur teilweise GPS empfang). Habe die alte Antenne von der Heckscheibe gelöst und im Kofferaum den Wiclic- Stecker links fürs Navi und den Wiclic- Stecker rechts fürs Telefon abgeclipst. Hatte mir eine versteckte GPS Antenne in ebay gekauft:

 

http://www.ebay.de/itm/310161254930?...

 

und diese unter der Hutablage montiert und links im Kofferraum an den Wiclic- Stecker angeclipst. Jetzt zu meinem Problem:

 

Ich bekomme einfach kein GPS Signal auf mein Command APS, keine Kordinaten und etc... Muss man die Antenne ihrgentwie aktivieren??? Oder sonstige Vorschläge???

 

Vielen Dank und gruß

hallo, versuche die mal:

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 13:42

Die GPS Antenne mit FAKRA kommt direkt in den Navirechner im Kofferraum oder? Wie komm ich den an die Rückseite des Navirechners? Muss ich den ihrgentwie herausclipsen aus seiner Halterung? Weil so im montierten Zustand komm ich nicht an die Rückseite.

gruß

Unter der Blech-Halterung von Navi ist eine Schraube die zu lösen ist und dann kannst du das Ding schwenken ....so kommst du hinten drann .

Die Navi Antenne am besten auf der Hutablage legen und wie schon erwähnt MUSS unter der Naviantenne ein Stück Blech befestigt werden ( 5 x 5 cm ungefähr und meist sind die GPS Antennen magnetisch )  ...freie Sicht nach oben ist selbstverständlich , sonnst klappt es nicht !

 

Ein oder mehere SAT´s  sollte das Gerät sofort anzeigen ...keine paar Sekunden ...die Koordinationsfahrt solltes du anschliessend machen , damit sich das Navi kalibrieren kann und dafür schön lange Strecken fahren ... nicht immer sofort rechts und links .

Nach ca 10 - 20 Minuten sollte es dann getan sein ;)

 

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von MercedesE500AMG

Hallo,

da bei meinem E500 Vor- Mopf die GPS verbindung gestört war, wurde mir vom freundlichen gesagt, dass meine Antenne auf der Heckscheibe den Geist aufgegeben hat (Hatte auch nur teilweise GPS empfang). Habe die alte Antenne von der Heckscheibe gelöst und im Kofferaum den Wiclic- Stecker links fürs Navi und den Wiclic- Stecker rechts fürs Telefon abgeclipst. Hatte mir eine versteckte GPS Antenne in ebay gekauft:

http://www.ebay.de/itm/310161254930?...

und diese unter der Hutablage montiert und links im Kofferraum an den Wiclic- Stecker angeclipst. Jetzt zu meinem Problem:

Ich bekomme einfach kein GPS Signal auf mein Command APS, keine Kordinaten und etc... Muss man die Antenne ihrgentwie aktivieren??? Oder sonstige Vorschläge???

Vielen Dank und gruß

Warum hast du dir nicht eine neue OEM Antenne aufs Dach/Glas kleben lassen? Pfusch = kein Wunder dass es nicht tut!

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 20:37

1. Ist das kein Pfusch!

2. Sind nicht alle interessiert an einer Antenne am/auf dem Dach.

3. Dein Beitrag ist total überflüssig und hat auch nichts mit der Problembehandlung zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von MercedesE500AMG

1. Ist das kein Pfusch!

2. Sind nicht alle interessiert an einer Antenne am/auf dem Dach.

3. Dein Beitrag ist total überflüssig und hat auch nichts mit der Problembehandlung zu tun!

Wenn es kein Pfusch ist würde es funktionieren!

kauf diese hier!!!!!!!!!!!!

mit so einer unter der hutablage funktioniert mein comand.

http://www.ebay.de/.../110961182396?...

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 19:55

Was hat die Mercedes Antenne den für einen Stecker? (Wiclic, FAKRA,...)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen