ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. GOODRIDE RP28

GOODRIDE RP28

Themenstarteram 4. April 2017 um 2:51

Welche Erfahrungen habt ihr mit GOODRIDE RP28. Oder gleichwertige Reifen?

Ich hab gerade positive Erfahrungen gesammelt zum Winterreifen von Goodride. Verschleiß nach 9000km Ca 2Mm, Restprofil: 6Mm.

Fahrzeug Gewicht: 1550kg/ 116PS 280Nm

 

205/60/16 Grösse.

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2017 um 21:04

Zitat:

@IncOtto schrieb am 4. April 2017 um 21:59:47 Uhr:

Macht doch bei so einem scheiß keinen auf Sparfuchs. Roll jemandem mit 5kmh Restgeschwindigkeit drauf, und alle Ersparnis ist weg.

Ich fahr gerade Semperit Comfort Life (bekannter als Goodride...), hab den Satz für Lau bekommen und fahr den halt runter. Das ist bei Nässe die reinste Comedy. Der Wagen schiebt bei 40 über alle viere im Kreisverkehr, wo mit den Goodyears locker 10kmh mehr drin sind.

Die ESP-Lampe macht bei Regen+Nacht Disko in meinem Fahrzeug.

Natürlich kann man auch vorsichtig fahren. Nur leider hast dus nicht in der Hand wenn du ausweichen musst.

Zumal der Mehrverbrauch und Verschleiß jede Ersparnis aufressen.

2mm in 9000KM? Das macht unter 30.000KM Lebensdauer. Ein Michelin hält das dreifache. Bei mehr Grip.

Naja, also sparfuchsig bzw. komisch ists, wenn man die geschenkten Reifen trotz erkennbarer Schwächen und nach eben erfolgter Negativbeurteilung dann doch noch runterfährt, anderen aber vermeintlich schwache Reifen ausreden will.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 4. April 2017 um 9:31

Wahrscheinlich nicht....das is dann bestimmt der industriell-hörigen Lügenpresse geschuldet. ....;)

am 4. April 2017 um 9:33

Zitat:

@paddy3103 schrieb am 4. April 2017 um 11:27:15 Uhr:

z.B. Maxxis, der Premitra HP5 ist derzeit wohl der beste Chinareifen, und hat in aktuellen Reifentests dies auch eindrucksvoll bewiesen...

Ja, in der Tat eindrucksvoll:

Platz 15 von 16 beim ADAC

Platz 14 von 20 bei Autobild

Platz 10 von 10 bei AMS

Platz 6 von 10 bei Autobild

Eindrucksvoll finde ich eher die Fähigkeit, sich diese Ergebnisse schön zu reden. Geht eigentlich nur bei vollständigem Realitätsverlust.

Aber ich bin sicher, dass Du das bei nächstbester Gelegenheit wieder behaupten wirst.

am 4. April 2017 um 9:36

Nur einmal letzter. Is doch super

am 4. April 2017 um 9:42

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 4. April 2017 um 11:31:57 Uhr:

Wahrscheinlich nicht....das is dann bestimmt der industriell-hörigen Lügenpresse geschuldet. ....;)

Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie die Tester bei den Bremstests Altöl auf der Bahn verteilen, wenn die Chinesen dran sind.

Themenstarteram 4. April 2017 um 9:58

Denkt was ihr wollt. Hab mir sowieso gedacht das meine Frage für den Arsch ist. Mache mir selber wieder ein Bild. Und werde den GOODRIDE RP28 kaufen.

Zitat:

@8feuerwehr8 schrieb am 4. April 2017 um 11:33:37 Uhr:

Zitat:

@paddy3103 schrieb am 4. April 2017 um 11:27:15 Uhr:

z.B. Maxxis, der Premitra HP5 ist derzeit wohl der beste Chinareifen, und hat in aktuellen Reifentests dies auch eindrucksvoll bewiesen...

Ja, in der Tat eindrucksvoll:

Platz 15 von 16 beim ADAC

Platz 14 von 20 bei Autobild

Platz 10 von 10 bei AMS

Platz 6 von 10 bei Autobild

Eindrucksvoll finde ich eher die Fähigkeit, sich diese Ergebnisse schön zu reden. Geht eigentlich nur bei vollständigem Realitätsverlust.

Aber ich bin sicher, dass Du das bei nächstbester Gelegenheit wieder behaupten wirst.

"der beste Chinareifen"

Das ist wohl der Einäugige unter den Blinden, oder so...

;)

am 4. April 2017 um 10:31

Zehnmal besser als ein Goodride o.ä . ist der Maxxis allemal...

Themenstarteram 4. April 2017 um 16:01

Hab mir den maxxis angeschaut. Sieht ganz passabel aus. Und kostengünstig. Aber ob er länger hält wie der Goodride ? Das er das Geld wert ist.

Naja. Ich würde definitiv zum Nexen N Fera oder N8000 raten. Die sind sicher, Gut bis befriedigend getestet und bekannt. Mit Goodride SR sind die Erfahrungen in der Familie nich so. Der HS550A hatte in der Mitte 3 mm weniger Profiltiefe wie außen. Und das neu.

Auch schneiden die Chinesen bei Seiten wie Tyrereview nicht grade gut ab.

Themenstarteram 4. April 2017 um 16:14

Werd mal weiter schauen. Hab ja noch 4 mm Restprofil am Michelin Sommerreifen. Die Reichen ja noch bis Juli-August 17

Wonach möchtest Du denn noch schauen?

Themenstarteram 4. April 2017 um 18:06

Keine Ahnung. Hatte schon NEXEN N9000

Khumo KU31 Ecsta

 

 

Und natürlich, Semperit, Continental, Bridgstone, pirelli

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 4. April 2017 um 18:01:19 Uhr:

Hab mir den maxxis angeschaut. Sieht ganz passabel aus. Und kostengünstig...

Also Maxxis kann ich durchaus empfehlen; war bei mir die Erstausrüstung. Konnte bei rund 15 t-km kaum Abnutzung erkennen, keine Aquaplaning-Neigung feststellen, hält die vorgegebene Spur und bremst rechtzeitig ab...

OK, sie müssen nicht selber arbeiten, sondern einfach nur hinterherrollen! :D

Taurus

Macht doch bei so einem scheiß keinen auf Sparfuchs. Roll jemandem mit 5kmh Restgeschwindigkeit drauf, und alle Ersparnis ist weg.

Ich fahr gerade Semperit Comfort Life (bekannter als Goodride...), hab den Satz für Lau bekommen und fahr den halt runter. Das ist bei Nässe die reinste Comedy. Der Wagen schiebt bei 40 über alle viere im Kreisverkehr, wo mit den Goodyears locker 10kmh mehr drin sind.

Die ESP-Lampe macht bei Regen+Nacht Disko in meinem Fahrzeug.

Natürlich kann man auch vorsichtig fahren. Nur leider hast dus nicht in der Hand wenn du ausweichen musst.

Zumal der Mehrverbrauch und Verschleiß jede Ersparnis aufressen.

2mm in 9000KM? Das macht unter 30.000KM Lebensdauer. Ein Michelin hält das dreifache. Bei mehr Grip.

am 4. April 2017 um 21:04

Zitat:

@IncOtto schrieb am 4. April 2017 um 21:59:47 Uhr:

Macht doch bei so einem scheiß keinen auf Sparfuchs. Roll jemandem mit 5kmh Restgeschwindigkeit drauf, und alle Ersparnis ist weg.

Ich fahr gerade Semperit Comfort Life (bekannter als Goodride...), hab den Satz für Lau bekommen und fahr den halt runter. Das ist bei Nässe die reinste Comedy. Der Wagen schiebt bei 40 über alle viere im Kreisverkehr, wo mit den Goodyears locker 10kmh mehr drin sind.

Die ESP-Lampe macht bei Regen+Nacht Disko in meinem Fahrzeug.

Natürlich kann man auch vorsichtig fahren. Nur leider hast dus nicht in der Hand wenn du ausweichen musst.

Zumal der Mehrverbrauch und Verschleiß jede Ersparnis aufressen.

2mm in 9000KM? Das macht unter 30.000KM Lebensdauer. Ein Michelin hält das dreifache. Bei mehr Grip.

Naja, also sparfuchsig bzw. komisch ists, wenn man die geschenkten Reifen trotz erkennbarer Schwächen und nach eben erfolgter Negativbeurteilung dann doch noch runterfährt, anderen aber vermeintlich schwache Reifen ausreden will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen