ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3 75PS, 208tkm -> 2500€ ?!

Golf3 75PS, 208tkm -> 2500€ ?!

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 14:48

Hallo :)

Ich war gerade beim Händler meines Vertrauens (bzw. eher das meines Vaters :D) und er hat mir folgenden Golf3 gezeigt:

1.4, 75PS, 4-türig, 208.000km, relative neue Sommerreifen auf VW Alufelgen, Winterreifen, 2 Airbags, diese Woche werden alle Roststellen abgeschliffen und neu lackiert, der Zahnriemen wird zum 2. Mal ausgetauscht und der Wagen ist in rot.

Ich bekomme dann 1 Jahr Garantie, 1/2 Jahr Rückgaberecht und das ganze für 2500€.

Der Händler kennt beide vorherigen Fahrer und weiss auch, in welchem Zustand der Wagen ist, weshalb er wohl auch 1/2 Jahr Rückgaberecht gibt.

Was haltet ihr davon, als Erstwagen?

Evtl. kann man dann ja mit dem gesparten Geld noch ein bisschen verschönern, vielleicht habt ihr da auch noch ein paar Vorschläge :)

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 5. Mai 2004 um 14:53

Bj.???

ich glaube nicht das es so einen golf gibt, wenn doch dann ist er trotzdem zu teuer und zuviel gelaufen und zu alt

also du meinst wohl den 1.6er mit 75 ps, oder?

den 1.4er gibt es nur mit 60 ps, bzw die Ösetrreich variante mit 55 ps...

aber den 1.4er mit 75 ps gibts meines wissens erst im Golf 4

ansonsten wäre dsa baujahr recht wichtig, insgesamt würde ich aber sagen das der Wagen zu teuer ist, bzw es sich nicht rentiert ihn zu kaufen.

du steckst dann hinterher geld in nen wagen mit 210000 km... das lohnt mal gar nicht

am 5. Mai 2004 um 15:12

also für 1.4l maschine finde ich, sind 208.000km schon ne ganze menge.

gut ok, der motor kann noch top sein, meiner hat auch seine 208.000km drauf und läuft wunderbar, allerdings 1.8l

 

gibts nicht nen anderen wagen mit weniger km ?

und was hat de an sonstigem schnickschnack ? eFh, ABS, etc. pp. ?

MfG

am 5. Mai 2004 um 15:14

Also ich denke auch dass es sich nicht lohnt. Hast zwar Garantie drauf aber wenn die rum ist, macht es das auto bestimmt nicht sehr viel länger. Auch wenn der die ganzen Roststellen wegmachen läßt, denke ich kommen trotzdem bald wieder schnell neue nach und ich denke es kommt selten vor das ein Golf 250tkm locker packt und die hast du locker drauf.

Mein 3er Golf 1.6L 75PS BJ.96, 30mm tieferlegungs Federn, Alus, Alarmanlage mit Funkfernbedienung, Schiebedach, elektrische Fensterheber, ABS, Servo, Fahrer- und Beifahrerairbag und Sitzheizung, 112.000tkm.

Lack: Mysticblue perl.

Also ist schon noch ein ziemlich junger Golf und auch nicht schlecht und ich habe mal bei einem Händler nachgefragt was der mir dafür zahlen würde und meinte so etwa 4.000 €. Also ich würde für meinen Wagen nicht mal das doppelte bekommen.

am 5. Mai 2004 um 15:51

niemals würd ich den nehmen. viel zu viel gelaufen für das geld. guck mal bei mobile.de rein. da findeste welche, die haben unter 100 000 gelaufen für den preis. und das würde ich vorziehen.

Viiiiiiel zu teuer. Den wird ich nicht mal für die Hälfte nehmen.

Kauf dir lieber einen von Privat aus Rentnerhand, da weißt du was du hast.

UND: Wenn du das auto ne Weile behalten willst, solltest du auch etwas Geduld bei der Suche haben. Ich musste zwei Monate suchen, aber im Endeffekt hat es sich gelohnt...

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 16:40

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ihr habt alle zusammen Recht, viel zu teuer und viel zu unsicher.

Ich habe mir vorhin überlegt, ob ich nicht doch was vernünfitges ausgeben sollte, denn ich wollte schon so 5 Jahre mit dem Auto fahren ohne jetzt große Reperaturen vornehmen lassen zu müssen.

Welche Autos bleiben mit denn, damit ich da ordentlich mit fahren kannm ohne großartig daran schrauben zu müssen.

Golf 3 + 4

Audi A4 (schon ab 5000 gibt es da gescheite, jedenfalls bei mobile.de)

Polo 3 + 4

Die Japaner sind mir so ziemlich alle zu klein, den Franzosen traue ich nicht, da kenne ich schon zu viele negative Fälle im Bekanntenkreis, also bleiben mir ja nur noch die Deutschen und evtl. Ford und Fiat...

Opel ist auch so ne Sache, der alte Astra gefällt mir nicht so, der neue ist zu teuer und der Corsa ist mir auch zu eng. (bin 1,93 und habe sehr lange beine)

Was meint ihr?

am 5. Mai 2004 um 16:44

hängt ja davon ab, wieviel geld du hast....

gerade wenn du ihn lange fahren willst nimm einen, der unter 100 000 oder vielleicht knapp drüber gelaufen hast, würde ich dir empfehlen und guck, dass z.B. zahnriemen schon gewechselt wurde.

ich hab auch 6 wochen gesucht und dann erst den gefunden, den ich haben wollte. wenn du sicher gehen willst, ist es auch nicht schlecht, wenn der wagen n lückenloses scheckheft hat... golf 4 ist noch relativ teuer, wenn du nicht so viel ausgeben willst, nimm n golf 3 mit so 90 ps, den bekommste wenn er aus den ersten modelljahren ist unter 3000 und unter 100 000 gelaufen.

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 16:52

Also das sollte so in dem Bereich von 5000-7000€ liegen.

Wo habt ihr denn euer Auto gekauft?

Alle über mobile.de?

Bei den großen Händlern gibts solche Angebote leider nicht, da fangen die meiste bei 8000€ an, ist auch logisch, die sind dazu verpflichtet 1 Jahr Garantie auf das Auto zu geben, und die "großen" kennen die Wagen nicht, also bieten sie sie erst gar nicht an.

am 5. Mai 2004 um 17:00

naja, ich hab meinen auch vom händler, allerdings nicht vw, sondern von so nem autohändler, der hat auch garantie drauf gegeben und mein gt special hat mich 2950 gekostet.

am 5. Mai 2004 um 17:01

5 bis 7000 €?????

Dafür bekommst Du einen Superausgestatteten 97er Bon Jovi oder einen GT z.B.(würd ich Dir empfehlen)

aber mindestens 90 PS

mit viel 80.000 auf der Uhr.

hol dir nen Gti

 

ich will bald meinen Golf 3 Gti Edition verkaufen,das habe ich auch schonmal hier reingeschrieben

bj 1995

85 KW/115 PS

5 türer

124 tkm

Tüv Asu neu

Climatronic

Schwarze Ledersitze

da musst auch nix grossartiges Verändern an der optik,,ausser du willst den tieferlegen usw,,

VB wird wohl sein : 6200 €

du schreibst:

 

Ich habe mir vorhin überlegt, ob ich nicht doch was vernünfitges ausgeben sollte, denn ich wollte schon so 5 Jahre mit dem Auto fahren ohne jetzt große Reperaturen vornehmen lassen zu müssen.

 

also es gibt immer was zu reparieren bzw auszutauschen ,besonders bei autos die älter als 5 Jahre sind,,meistens sind es aber Verschleiss Teile wie Reifen,Bremsen,Stossdämpfer usw,,,,

am 5. Mai 2004 um 17:06

also wenn du 5-7000 ausgeben willst, denke ich mir gerade, würde ich über n tdi nachdenken. also wenn du viel fährst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3 75PS, 208tkm -> 2500€ ?!