Golf VII R bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da ich noch keinen Thread zum 7 .:R finden konnte (er aber bereits konfigurier- und bestellbar ist), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf. 🙂
Denn am 26.09.2013 habe ich als Nachfolger für meinen VI .:R einen VII .:R bestellt. Konfiguration wie folgt:
Golf VII R
DSG
Lapiz Blue
4 Türen
Radio Composition Media
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Licht & Sicht
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl
Liefertermin (mein Wunschliefertermin) wird Ende März 2014. Und viel früher ginge es wohl sowieso nicht. 😉
VG
Markus
Beste Antwort im Thema
Da ich noch keinen Thread zum 7 .:R finden konnte (er aber bereits konfigurier- und bestellbar ist), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf. 🙂
Denn am 26.09.2013 habe ich als Nachfolger für meinen VI .:R einen VII .:R bestellt. Konfiguration wie folgt:
Golf VII R
DSG
Lapiz Blue
4 Türen
Radio Composition Media
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Licht & Sicht
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl
Liefertermin (mein Wunschliefertermin) wird Ende März 2014. Und viel früher ginge es wohl sowieso nicht. 😉
VG
Markus
478 Antworten
na ja, acc tut auch in der stadt und umgebung das was es soll. aber du hast recht, dieses bauteildings in/an der front ist wirklich nicht schön anzusehen..
Zitat:
@Tobse008 schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:40:31 Uhr:
[...]zudem fahre ich so gut wie nie Autobahn!
Waaas? Du hast Dir 300PS für die Stadt gekauft? 😉
Ne für die Landstraße 😉
Nochmal zum Thema Lieferzeit: Stimmt es, das "selbstabholer" (WOB) länger aufs Fahrzeug warten müssen als diejenigen, die sich das Fahrzeug zum Händler liefern lassen? Ich habe das irgendwo mal aufgeschnappt, sicher aber habe ich da etwas missverstanden, oder?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@toysaroundme schrieb am 16. Dezember 2014 um 18:33:33 Uhr:
Nochmal zum Thema Lieferzeit: Stimmt es, das "selbstabholer" (WOB) länger aufs Fahrzeug warten müssen als diejenigen, die sich das Fahrzeug zum Händler liefern lassen? Ich habe das irgendwo mal aufgeschnappt, sicher aber habe ich da etwas missverstanden, oder?!
Ja da hast du recht, in der Autostadt gibt es pro Tag natürlich nur eine limitierte Anzahl an Auslieferungen weil du dort ja jeden VW abholen kannst und wenn man sich anguckt wieviel autos dort jeden Tag übergeben werden ist es absehbar das ein freier Platz mal eine bis zwei Wochen dauern kann! Beim Händler geht's schneller dort wird das Auto angeliefert und paar Tage später wird es zugelassen!
MfG
Na klar, das macht Sinn.. ach Ich Depp! Jetzt muss ich also abwägen, das Prozedere der Selbstabholung in WOB, was mir 2012 bei meinem GTI schon unheimlich gut gefallen hat, oder eben eine kürzere Lieferzeit. Hmh, für Selbstabh-Paket wird mir 610 Euro berechnet- was kostet der Spaß wenn ich mir den R zum freundlichen liefern lasse? Weiß das jemand?
Glaube da gibt es keine festen Preise , nur ungefähre Richtpreise . Ich hätte knapp 700 - 750 für das Liefern zahlen müssen . Für das abholen habe ich jetzt 300 gezahlt .
300 Euro mit Übernachtung im The Ritz-Carlton? Wenn schon, denn schon ;-)
Ne das natürlich nicht . Macht aber auch keinen Sinn bei ca. 100km Anfahrt . Obwohl ... ich hätte bei der Abholung eine Nacht für 2 Personen umsonst dazu bekommen , aber das ist ne andere Geschichte :-)
Ich hoffe aber für dich , das sie dir nicht auch noch eine kostenlose Nacht anbieten ;-)
Ich muss mal wieder feststellen das ich einfach kein guter Geschäftsmann bin! Ich zahl immer drauf, für Leute wie dich ^^
Das hat damit nichts zu tun . Ich hätte meinen GTI auch gerne mitgenommen . Aber dadurch das zu viele Mängel waren , war es ja leider nicht möglich . Deshalb haben sie mir die Nacht angeboten . Da ich am nächsten Tag aber wieder arbeiten musste habe ich das abgelehnt und lieber nen Gutschein für den Zubehörshop und nen vollen Tank genommen . Wohne wie gesagt nur ca 100 km von Wob . Bin dann zwei Tage später , Freitags nach Feierabend hin und habe ihn abgeholt . Dann stand er perfekt da , und hat seitdem auch keine Probleme gemacht .
ups, verzeih mir bitte mein vorheriges posting! Es ist natürlich weniger schön wenn man den Tag X sehnlichst herbeiwünscht um später mit nix nach Hause fahren zu müssen.. ich aber wäre in WOB geblieben, dank 500km anfahrtsweg und einem mitfühlenden arbeitgeber ;-)
Mein Chef hätte es auch verstanden . Jedoch war es betrieblich absolut nicht möglich den nächsten Tag frei zu bekommen . Aber am Freitag ist er dann sogar mit mir nach Wob gefahren ;-)
Wie kann das eigentlich sein dass es ein Fahrzeug mit entsprechenden Mängeln überhaupt in den Prozess der Übergabe schafft? Haben die bei VW keine Qualitätssicherung?
Das habe ich mich auch gefragt ... gut , wenn man täglich hunderte Autos kontrollieren muss , dann guckt man vielleicht irgendwann nicht mehr so genau . Aber mindestens die halbe Sandkiste , die sich hinter dem Tankdeckel befand , hätte man sehen müssen . Das habe ich bei geschlossenem Tankdeckel gesehen . Aber wie dem auch sei , jetzt ist alles gut und fehlerfrei . Lieber so , als andersrum ;-)