Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.

Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23

• Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
  • Carbon Steel Grey Metallic
  • Sport & Design Paket
  • Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
  • Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
  • Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
  • Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
  • Top-Paket
  • Navigationssystem "Discover Pro"
  • Anhängevorrichtung anklappbar
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
  • Rückfahrkamera "Rear View"
  • Nebelscheinwerfer
  • Car-Net "Guide & Inform"
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
  • Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema

Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.

Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)

1392 weitere Antworten
1392 Antworten

Zitat:

@pafedu schrieb am 8. April 2016 um 20:22:43 Uhr:

'99 wurde Mosel eingemeindet.

Siehe Seite 22: http://www.zwickau.de/media/pdfs/ortsrecht/STB-Mitte-10-50.pdf

Aber ist ja nur ein kleines Detail.

Ah ok, ist mir entgangen.
War ja auch erst vor kurzem 😁

Also mein GTD wird derzeit von Zwickau nach Hannover überführt. Dienstag gehe ich zum Kundencenter und kläre die Anmeldung und einen Abholtermin. Hoffentlich dauert das nicht lange, bin nämlich wirklich, wirklich aufgeregt meinen ersten gekauften Neuwagen in Empfang zu nehmen. ^^

Da ich nicht editieren kann, hier mal ein kleines Update im Doppelpost.
Ich war gestern früh beim Kundencenter und habe einen Abholtermin. Praktischerweise kann ich das Fahrzeug schon Freitag abholen, womit meine KW15 gehalten wird.
Bestellt am 07.12.2015 - geliefert vorraussichtlich am 15.04.2016.
Bilder und Co. poste ich am Wochenende mal in den anderen Thread 🙂

Zitat:

@siNN0r schrieb am 13. April 2016 um 08:07:09 Uhr:

Bilder und Co. poste ich am Wochenende mal in den anderen Thread 🙂

Du genießt jetzt bestimmt die Fahrt mit deinem neuen GTD!
Kannst du hier dann den Link zum anderen Thread posten, damit ich deine Bilder leicht finden kann 😉

Gruß

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/.../...i-variant-gtd-ist-da-t5303550.html?...

Argh mist, guckt in den anderen Thread, mein Fehler!

So, gerade einen Anruf vom Händler erhalten. Mein Wagen kann ich am 02.05. oder am 5.05. abholen. Wagen sollte eigentlich in der KW 16 kommen dann wurde es vor 4 Wochen in die KW 17 verschoben jetzt kommt er in KW 18.
Ich glaube so langsam dass sich der Termin fast immer um min 2 Wochen verschiebt. Naja, egal jetzt hole ich den Wagen am 05.05. ab. Dann gibt es halt keine Werksführung 🙁. Der rest der Autostadt soll wohl auf sein!

LG jk

Ich hatte bei meiner Abholung in Wolfsburg auch keine Werksführung wegen Betriebsversammlung! Hab dafür 2 unbefristete Karten bekommen um es nachzuholen! Der 1 Tag hat mir nicht gereicht um alles anzugucken oder mit zumachen!

Zitat:

@pafedu schrieb am 31. März 2016 um 21:58:26 Uhr:

@BurbekRunner
Missinterpretiert.
KW18 von Anfang an wäre kein Problem und die Lieferzeit wäre auch dann immernoch ok.
Wenn man sein Auto auch geschäftlich nutzt und von KW16 auf KW18 rutscht, das auch nur auf Nachfrage erfährt, dreht es sich rein um Verlässlichkeit.
Ebenso unzuverlässig war daher auch die Aussage das man Einfluss auf die Verkaufssteuuerung nehmen wollte.
Wenn einmal Misstrauen drin ist, will man seine Informationen absichern.

@Jk83
Na gut, dann ist es zumindest nicht nur bei meinem Händler unmöglich konkrete Aussagen zu bekommen ;-)
Genauen Betrag hab ich nicht im Sinn, haben wir nur bei der Bestellung drüber gesprochen, sollten aber rd. 300€ Differenz sein.

@pafedu: Hat sich schon dein Händler bezüglich eines Termins bei dir gemeldet?

@Jk83 Bisher noch nicht.
Ich werd Montag mal durchklingeln - wenn es KW17 werden soll, sollte ja der Termin abstimmbar sein, wenn es bei dir für KW18 schon fix ist.
Will hoffen das es am Ende nicht heißt, dass es sich wegen der Lieferung zum Händler verzögert, die ja angeblich schneller sein sollte als Werksabholung ...

Zitat:

@pafedu schrieb am 16. April 2016 um 19:25:29 Uhr:

@Jk83 Bisher noch nicht.
Ich werd Montag mal durchklingeln - wenn es KW17 werden soll, sollte ja der Termin abstimmbar sein, wenn es bei dir für KW18 schon fix ist.
Will hoffen das es am Ende nicht heißt, dass es sich wegen der Lieferung zum Händler verzögert, die ja angeblich schneller sein sollte als Werksabholung ...

Na da bin ich mal gespannt wann es bei dir dann soweit ist! Ich durfte in KW18 nur zwischen Monatg und Donnerstag wählen. Sonst wäre es KW19 geworden.
Drück dir die Daumen 🙂

Weiß jemand ob man noch etwas zur Bestellung hinzufügen kann wenn der Lieferungstermin schon fest steht. Ist die Produktion eigentlich "just in time" oder werden die Autos schon Tage vorher fertiggestellt?

Danke dir.

Das kommt sicherlich darauf an, was hinzugefügt/geändert werden soll - gänzlich grundsätzliche Sachen wie zB die Farbe dürften unmöglich sein so kurz vor der Abholung.
Wen es sich aber mehr um Zubehör geht, besteht vielleicht noch eine Chance.
Dann aber wohl mehr als Service des Händlers als durch das Werk.

Es gibt wohl eine gewisse Vorlaufzeit mit Pausen zwischen den einzelnen Bauabschnitten.
Meiner befand sich letzte Woche Donnerstag bereits im Status "Produktion".
Für den Disponenten war aber wohl nicht zu sehen seit wann bzw. in welchen Abschnitt er sich befindet.

Ich hatte ca. 3 Wochen vor der Produktion noch das Sport Design Paket nachbestellt; hatte leider nicht mehr geklappt, wobei die silbernen serienmäßigen Alufelgen zu der CarbonFarbe des Autos auch gut aussehen beim Variant; sind aber halt leider nur 17 Zoll. Vielleicht hole ich mir noch die 18 Zoll zum nächsten Sommer nach. Acht Wochen vorher hatte ich noch die Nebelscheinwerfer nachbestellt; das hatte geklappt. Wenn du ein Panoramadach nachbestellst, wird es wahrscheinlich nicht gehen, weil da die ganze Karosserie anders ist oder Farbänderungen sind auch schwierig wie schon gesagt wurde.

Schade, hatte überlegt ein Panoramadach nachzubestellen. Naja egal, vielleicht kann ich aber noch Winterräder nachbestellen.

Das gehört wohl zu den grundsätzlichsten Merkmalen.
Man sieht in dem Produktionsvideo aus Zwickau gut die unterschiedlichen Dachbereiche mit bzw. ohne Panoramadach.
Wird daher auch im Nachhinein direkt bei VW sicher schwer bis unmöglich.
Winterräder dürfte das kleinere Problem sein, vor allem da ja noch was Zeit sein dürfte bis du sie brauchst.

Image
Image
Deine Antwort