ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Innenraumbeleuchtung/Fußraumbeleuchtung nachrüsten (LED)

Golf VI Innenraumbeleuchtung/Fußraumbeleuchtung nachrüsten (LED)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. April 2011 um 17:58

hey :D

also ich würd mir bei ebay das komplette LED Innenraumbeleuchtungspaket bestellen!

Jemand Erfahrung damit?! :D

Und zwecks Fußraumbeleuchtung Fahrer-Beifahrerseite! Schon jemand nachgerüstet ausser die "R" und "GTI" Fahrer :P

mfg tomey

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Kommst Du gar nicht weiter....RTFM :D

RTFM heißt übrigens Read The Fucking Manual, auch ich helfe sehr gern, aber in diesem Fall möchte ich Dich dann wirklich bitten, Deine Anleitung zu konsultieren, oder die Suchfunktion zu nutzen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Habe die Fußraumbeleuchtung vorne wie hinten selbst nachgerüstet und seid einer Woche ist sie auch per Fernbedienung (Funk) in der Helligkeit dimmbar und/oder ausschaltbar (auch während der Fahrt).

Kenne jetzt nicht das Paket aus der Bucht......

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Habe die Fußraumbeleuchtung vorne wie hinten selbst nachgerüstet und seid einer Woche ist sie auch per Fernbedienung (Funk) in der Helligkeit dimmbar und/oder ausschaltbar (auch während der Fahrt).

Kenne jetzt nicht das Paket aus der Bucht......

wie hast du ds gemahct ? conrad ?

Hallo,

ich hab heute meinen GTD teilweise auf LED umgerüstet ( Fussraum, Handschuhfach, Sonnenblende, Kofferaum ). Hab die LED´s schon Wochenlang im Schrnak liegen gehabt.

Leider passten die LED´s für die Hauptlichter nicht, da musste ich erst mal andere nachbestellen.

Der Wechsel ansich war schnell gemacht, kleiner Schraubendreher reicht fast, nur die Fussraumleuchten und im Handschuhfach sind etwas ungünstig verbaut, da sollte man sich ein kleines Werkzeug zurechbiegen. Ich hab eine alten Billigschraubendreher vorne um 90° abgewinkelt.

Von ebay-Angeboten würde ich die Finger lassen, teilweise ist das Billigschrott. Lege lieber etwas mehr Geld an und kaufe dir ordentliche LED´s vom Fachhändler, die funktionieren auch nach Jahren noch einwandfrei und haben höhere Lichtstärken und sind qualitativ hochwertiger gearbeitet.

Ich würde dir Hypercolor (.de) empfehlen.

Ich hatte im alten Wagen LED´s von ebay, die hab ich nach 1/2 Jahre rausgeworfen, weil die teilweise schon kaputt waren und einzelne LEDs ausgestiegen sind.

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Habe die Fußraumbeleuchtung vorne wie hinten selbst nachgerüstet und seid einer Woche ist sie auch per Fernbedienung (Funk) in der Helligkeit dimmbar und/oder ausschaltbar (auch während der Fahrt).

Kenne jetzt nicht das Paket aus der Bucht......

wie hast du das gemach c t ? conrad ?

Conrad, nein. Das können Die nicht für den Preis :D

Direkt aus China und sieht dann so aus:

http://www.ledlite007.com/upfile/2009915114036360.jpg

Ist genial in der Technik (fast stufenlose Regelung, speichert die letzte Einstellung: on oder off oder Helligkeitsstufe) und genial im Preis: < 7,00€

Für die technisch Versierten unter euch: Ist bis 8A belastbar und mit max 24V zu betreiben.

Nun viel Spaß bei kreativen Einfällen eurerseits;)

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

 

wie hast du das gemach c t ? conrad ?

Conrad, nein. Das können Die nicht für den Preis :D

Direkt aus China und sieht dann so aus:

http://www.ledlite007.com/upfile/2009915114036360.jpg

Ist genial in der Technik (fast stufenlose Regelung, speichert die letzte Einstellung: on oder off oder Helligkeitsstufe) und genial im Preis: < 7,00€

Für die technisch Versierten unter euch: Ist bis 8A belastbar und mit max 24V zu betreiben.

Nun viel Spaß bei kreativen Einfällen eurerseits;)

danke. echt hilfreich

Hast du Bilder wie das ganze jetzt aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von Freestar

Hast du Bilder wie das ganze jetzt aussieht?

Meins´t du TuxTom oder mich?

Bilder habe ich nicht, aber einen "Schaltplan" der Schaltung könnte ich anbieten.

Verbaut sind LED-Stripes vorne wie hinten.

Hallo,

hab auch keine Bilder, müsste ich erst machen.

Wobei ich aber der Ansicht bin, das die neuen Einfach-LED´s von Hypercolor dunkler sind, als die Originallampen von VW.

Leider passten die 3-Fach LED aber nicht in die Reflektoren rein, die hätte ich nachbearbeiten müssen, was aber wg. Leasingwagen nich tin Frage kommt.

Jetzt ist ein Kollege mit denen glücklich im Passat.

Ich würde gern die Lampen als Fußraumbeleuchtung verwenden,würde das funktionieren oder kommt das Störung über das BCM weil ja andere Leistung anliegt?

Lampen

Zitat:

Original geschrieben von Batschitime

Ich würde gern die Lampen als Fußraumbeleuchtung verwenden,würde das funktionieren oder kommt das Störung über das BCM weil ja andere Leistung anliegt?

Lampen

Elektrisch kein Problem. Mechanisch könnts eins sein, sind die Fußraumleuchten keine Sofitten?

PS: deine Fragen werden nicht besser, wenn du sie 5x in verschiedenen Threads stellst

vg, Johannes

mal die umgekehrte frage: wie kann man die fußraumbeleuchtung während der fahrt deaktivieren? für mich eines der sinnlosesten features unseres neuen cabrios. ich weiß auch ohne licht, wie meine füße aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von potsblitz

mal die umgekehrte frage: wie kann man die fußraumbeleuchtung während der fahrt deaktivieren? für mich eines der sinnlosesten features unseres neuen cabrios. ich weiß auch ohne licht, wie meine füße aussehen.

Einfach in der MFA+ in den Einstellungen den Haken bei der Fußraumbeleuchtung rausmachen. Ohne MFA+ hilft nur der Griff zum Diagnosegerät.

vg, Johannes

wo kann man das denn bei der mfa+ abstellen oder geht das nur bei dieser mfa premium?

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

ich hab heute meinen GTD teilweise auf LED umgerüstet ( Fussraum, Handschuhfach, Sonnenblende, Kofferaum ). Hab die LED´s schon Wochenlang im Schrnak liegen gehabt.

Leider passten die LED´s für die Hauptlichter nicht, da musste ich erst mal andere nachbestellen.

Der Wechsel ansich war schnell gemacht, kleiner Schraubendreher reicht fast, nur die Fussraumleuchten und im Handschuhfach sind etwas ungünstig verbaut, da sollte man sich ein kleines Werkzeug zurechbiegen. Ich hab eine alten Billigschraubendreher vorne um 90° abgewinkelt.

Von ebay-Angeboten würde ich die Finger lassen, teilweise ist das Billigschrott. Lege lieber etwas mehr Geld an und kaufe dir ordentliche LED´s vom Fachhändler, die funktionieren auch nach Jahren noch einwandfrei und haben höhere Lichtstärken und sind qualitativ hochwertiger gearbeitet.

Ich würde dir Hypercolor (.de) empfehlen.

Ich hatte im alten Wagen LED´s von ebay, die hab ich nach 1/2 Jahre rausgeworfen, weil die teilweise schon kaputt waren und einzelne LEDs ausgestiegen sind.

hallo du sagtest die neuen von Hypercolor jetzt sind dunkler als die gelben von VW sogar?

Das ist ja dann sehr mies sollten ja eig deutlich heller sein .

Wo bekommt man noch so ein komplett Paket her?

Hatte vor paar Wochen von jmstyle(.de) Kennzeichenbeleuchtung und war nach Paar Tagen durchgeschmorrt keine Ahnung warum und der zweite Satz jetzt wieder.

Nun trau ich mich auch nicht ein LED Satz bei den zu bestellen daher meine Frage.

Gruß Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Innenraumbeleuchtung/Fußraumbeleuchtung nachrüsten (LED)