Golf II Billigtuning

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, wie kann ich meinen 50 PS IIer Golf, ohne viel Geld auszugeben, ein wenig hochschrauben?

48 Antworten

...ist unmöglich

gar nichts möglich?
und wie weit geht eigentlich die Temperatursanzeige?
bei mir geht sie bis in die mitte.

Was für ein Baujahr hast Du und was meinst Du mit "hochschrauben" ?

Re: Golf II Billigtuning

Zitat:

Original geschrieben von hdfhdv

Hallo, wie kann ich meinen 50 PS IIer Golf, ohne viel Geld auszugeben, ein wenig hochschrauben?

häääääääääääääääää ???

*versteh ich nicht* 😁

meinst du wirklich HOCHschrauben?

(bist du Jäger oder Förster? oder warum willste dein Auto
HÖHER???)

🙄

Ähnliche Themen

der meint schneller....
bin zwar kein polo motor experte , ich glaube da passen doch die köpfe und vergaser unterenander oder?
also 75ps kopf, plus vergaser , und dem krümmer vom 75psler sollte doch gut leistung bringen oder?
weiß aber nicht obs passt , hab ich halt mal gehört , das sowas bei dem kleinen motor geht .
hab übrigens im netz mal was gelesen , das man den 1.3er scheinbar auf rund 200ps bringen könnte , er hätte die beste voraussetzung dafür ... allerdings nur für den rennbetrieb , und w*****einlich nur mit prallgefülltem geldbeutel

Vom 1,6er passt nichts, das ist ein anderer block. Da kannst du nur ins Polo Regal greifen.

Wär aber erstmal interessant was das für ein motor ist.

sorry , vieleicht hab ichs falsch beschrieben , ich meinte ja auch vom 1.3 75ps ppolo gt , der hat ja den gleichen block wie der 50pser , daher sollte ja auch der kopf vom 1.3 75ps polo gt motor passen , glaub ich ...

also schön wäre es wenn er ein bisschen mehr Leistung bringen würde. Ich habe mal gehört das man die kraftstoffpumpe umstellen kann? stimmt das.

Golf II
BJ 1987
Diesel

achso, ja. Falls er keinen NZ hat wär das ne möglichkeit. Ist nur die frage ob der 75PSler ne andere verdichtung hat.

keine ahnung , aber ich glaube der gt hat ne recht hohe verdichtung , der rennt ja auch wie sau (hab mal so einen gehabt nen 86c ) aber ich glaube die jungs im polo forum müßten da genaustens bescheid wissen ...

hat er ab 10/89. aber es wäre wirklich interessant zu wissen, welchen motor er jetzt drin hat.50 ps im golf2? das wäre ja einen 1,1l maschine, gibts doch gar net im 2er, oder?

MfG
Stonni

ach , ich glaube so furzerei wie kraftstoff punper verstellen, oder power booster , zündverstärker , ist alles humbug ...echte leistung kommt von fetten ventilen , krümmer , nocke , vergaser usw. nur damit erreicht man was , alles andere bringt allerdings jedemenge einbildung

(edit)

ähm schuldigung könnt ihr mal bitte meine tread anschauen (wer hat einen plan vom spachteln) bin nämllich grad voll beim werkeln ....
dange

frank, du lebst aber auch in einer traumwelt, wenn du glaubst, dass dein 90 ps golf so schnell auf 100 ist wie ein polo g40 ;-)
ich denke er hat einen 55ps golf, keinen 50 ps golf, oder?

MfG
Stonni

*g* lass mich doch träumen *lol*
du meomst sicher wegen geilekarre.de , oder ?
ich wollte das eigentlich schon lange mal ändern , aber ich blick durch die seite nicht mehr durch , ausserdem habe ich mein passwort verplannt , allerdings sollen die werte noch realisiert weden , die nocke ist heut gekommen , gti krümmer und kopf liegen auch schon zur bearbeitung da .. abwarten , vieleicht bin ich ja beim mt treffen schon so weit 😉
achja die 210kmh sind laut tacho *g*

Deine Antwort