ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf GTI 6 kaufen, oder auf 7 warten?

Golf GTI 6 kaufen, oder auf 7 warten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 18:48

hallo, ich plane eigenltich dieses jahr irgendwann mir einen gti zu kaufen, nun stellt sich für mich die frage, wenn gegen ende dieses jahres der golf 7 kommt, dauert es sicherlich nicht lange bis der dazugehörige gti kommt...

nun stellt sich mir die frage warten oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ich würde auf den 7er GTI warten. Der 6er ist inzwischen spürbar in die Jahre gekommen und einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

MfG

roughneck

Find ich auch, der gehört schon fast auf den Schrott, technisch gesehen fehlen da soviele Sachen, da würde ich wegen der eigenen Sicherheit gar nicht mehr mit in den Verkehr.

Ich mach es aber noch besser und warte auf den G8, der soll noch viel besser werden. Der G7 ist doch schon fertig entwickelt und viel Neues kommt da nicht mehr, somit auch schon teilweise veraltet.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 12. Januar 2012 um 18:54

Na ja 2013 oder Anfang 2014 könnte der GTI 7 dann kommen,aber dann hat man wieder ein Fahrzeug mit Kinderkrankheiten,wenn das gerade erst auf den Markt kommt und man spielt wieder Versuchskaninchen.Würde eher nen ausgereiften 6 er GTI kaufen.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 18:56

stimmt natürlich... aber dafür fährt man dann mit dem alten wieder rum...

am 12. Januar 2012 um 19:02

so ist das Leben :) Man muss nicht immer das Neuste haben :)

Muss jeder für sich selbst entscheiden, arbeite in Fahrzeugentwicklung,sehe das jeden Tag muss immer alles schneller und besser werden in sehr kurzen Zeitabständen,geht halt nicht immer ohne Federn zu lassen,was im Laufe eines Modellzyklus dann kontinuierlich verbessert wird.

So sehe ich das auch, erst jetzt den gereiften 6er GTI kaufen, dann wenn der GTI 1-2 Jahre auf dem Markt ist schnell umsteigen.

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Na ja 2013 oder Anfang 2014 könnte der GTI 7 dann kommen,aber dann hat man wieder ein Fahrzeug mit Kinderkrankheiten,wenn das gerade erst auf den Markt kommt und man spielt wieder Versuchskaninchen.Würde eher nen ausgereiften 6 er GTI kaufen.

Der 6er GTI war im März 2009 bestellbar. Ich gehe deswegen davon aus, dass der neue GTI im März 2013 bestellbar sein wird. Bis Mitte 2013 muss man also mindestens warten. Klar gibt es ein paar Kinderkrankheiten, aber sind die neuen 6er GTIs wirklich besser? Das glaube ich eher nicht.

Am Ende muss der TE selber wissen, welches Modell er fahren will. Mir wäre das Geld für einer 6er GTI zu Schade, wenn der nur noch knapp ein Jahr aktuell ist.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 13:52

genau das ist es ja, für 30t € will ich dann kein "altes" auto haben...

weiß jemand wieviel und ob überhaupt vw rabatte einräumt?

Ich hab lieber ein "altes" Auto als ein komplett neu entwickeltes Auto. Inzwischen ist es doch so: Durch die kurze Entwicklungsphase, reift das Produkt beim Kunden . Die Technik ist so komplex.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Danton

Ich hab lieber ein "altes" Auto als ein komplett neu entwickeltes Auto. Inzwischen ist es doch so: Durch die kurze Entwicklungsphase, reift das Produkt beim Kunden . Die Technik ist so komplex.

Einerseitz Ja - andererseitz war mein Golf 6 Highline aus 2009 MJ von der innen-akustik besser wie mein (ebenfalls 3T) 2011er GTD... und ich meine damit nicht der Sound Aktuator, sondern Wind u. aussen Geraeusche.. bei Identischer bereifung. Bis jetzt ohnehin mehr Probleme mit dem GTD wie mit dem aelteren Modell..

 

Mann muss halt Glueck haben mit dem Auto - so oder so :)

 

 

Kauf dir den Golf GTI ED35 -

dann hast du noch ~ 4,5 Jahre Ruhe

bevor das nächste Edition -Modell kommt :cool:

wenn VW beim kommenden Golf VII GTI die beliebten sonderausstattungen (wie 2009 beim VI´er GTI) erst sehr spät nachsteuert, wird man vermutlich fast bis ende 2013 warten müssen um einen vernünftigen VII GTI zu bekommen. hinzu kommt, das das design des kommenden Golf VII GTI noch gar nicht zu 100% bekannt ist - wie verhält es sich dann, wenn er am ende gar nicht gefällt???

 

ich persönliche würde aktuell auch noch einmal einen 6´er GTI oder sogar den ED 35 kaufen. bin sehr zufrieden mit meinem 2010´er GTI:cool:

Also ich würd warten. Wollte jetzt auch umsteigen, aber ich warte jetzt doch noch auf dem Golf VII. Er kommt 10/2012 raus, d.h. 05/2013 ist ein neues MJ raus und da sind dann die gröbsten Schnitzer ausgebügelt, dazu hat man ja noch Garantie inkl. ggf. der Garantieverlängerung. Und sollte dies alles nichts nützen hat man zur Not die Karte der Rückabwicklung. Also warten auf Golf VII, falls er nicht so gut ankommen sollte bei dir noch schnell max. Rabatt beim alten G VI sichern ;-) .

Beste Grüße

Mirage

Ich würde auf den 7er GTI warten. Der 6er ist inzwischen spürbar in die Jahre gekommen und einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von heini86

nun stellt sich mir die frage warten oder nicht?

Vokswagen wird mit dem Golf 7 das Rad nicht neu erfinden!

@toysaroundme:

Nein, - und dennoch ein ganz und gar neu konstruiertes Fahrzeug. Kein Upgrade von 5.0 auf 5.1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen