ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 / Modelljahr 2015

Golf 7 / Modelljahr 2015

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 6. März 2014 um 8:48

War gestern beim :) und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.

Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.

Der :) meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.

Gibt es hier Erfahrungen?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von zameck

 

:confused:

Was war denn daran net zu verstehen?

 

;)

Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .

450 weitere Antworten
Ähnliche Themen
450 Antworten
am 24. April 2014 um 14:47

Die Preisliste auf der Website wurde nun auch aktualisiert.

http://www.volkswagen.de/.../golf_preisliste.pdf

Bin ebenfalls enttäuscht vom MJ2015. Die Infotainment Innovationen kommen ja jetzt offensichtlich immer im Herbst. Das war bei CarNet letztes Jahr so und wird bei MIB 2. Gen auch so sein.

Zitat:

Original geschrieben von maatik

..... Bin froh den Cup jetzt schon bestellt zu haben, jetzt ist er ca 300eur teurer als im März bei meiner Konfig.....

Seltsam: in der aktuellen CUP-Preisliste gibt es weder den normalen Golf CUP noch den CUP Variant. Im Konfigurator gibt es beide noch....

Die Preisliste vom Februar hat 36 Seiten, die aktuelle nur noch 32 Seiten. Heißt das, dass der Golf CUP bald nicht mehr bestellbar ist???

Habe heute ein Mail von meinem Kundenberater bekommen, hier die Hauptaussage (wie schon einige Posts zuvor ersichtlich):

- Blind Spot Assist kommt für den GTI nicht

- Lenkradheizung sei aufgrund des abgeflachten Sportlenkrades nicht vorgesehen für den GTI

Sind nicht alle Lenkräder abgeflacht?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kow123

Seltsam: in der aktuellen CUP-Preisliste gibt es weder den normalen Golf CUP noch den CUP Variant. Im Konfigurator gibt es beide noch....

Die Preisliste vom Februar hat 36 Seiten, die aktuelle nur noch 32 Seiten. Heißt das, dass der Golf CUP bald nicht mehr bestellbar ist???

Den Eindruck hab ich schon ne Weile, der Variant CUP taucht auf fast keinem Werbebild mehr auf. Kann aber sein das die NAchfrage nach dem Variant so hoch das sie das Sondermodell nicht extra supporten wollen, die schaffen es ja jetzt kaum noch.

"Aufgrund des abgeflachten Sportlenkrades" keine Lenkradheizung ist ja mal eine selten blöde Ausrede! :rolleyes:

Mich beruhigt das MJ15, da kann ich am Samstag ganz beruhigt meinen neuen Variant abholen. Keine wichtigen Neuerungen, die beheizbare Frontscheibe wäre nett gewesen, ist aber verzichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

"Aufgrund des abgeflachten Sportlenkrades" keine Lenkradheizung ist ja mal eine selten blöde Ausrede! :rolleyes:

Nicht wirklich. Wenn man bedenkt wie niedrig der Anteil der Sportlenkräder (Gti) am Gesamtaufkommen der normalen Lenkräder ist, und dann noch beachtet das vielleicht nur 30% dieser Käufer sich für eine Lenkradheizung entscheiden macht es wirtschaftlich schon Sinn auf einen entsprechenden Rahmenvertrag mit dem Lieferanten zu verzichten..analog dazu macht es z.Bsp sehr viel Sinn das neue Cm mit Carnet erstmal nur im Pool zu bringen }junge Käuferschicht, vernetzt, modern und verzeiht Fehler. Hingegen der gestandene Mittdreissiger und höher will einfach was was funktioniert. Mal ehrlich, wer von den Mittdreissigern will Whatsapp im Auto? Die Minderheit. Mit Mirrorlink wird das möglich und das wollen die meisten Twens und die spielen gerne den Testpiloten.

Auch wenn nicht jeder in obiges Schema reinpasst so ist das marketingtechnisch durchaus sinnvoll.

er hat es eher deswegen geschrieben, weil alle lenkräder beim g7 abgeflacht sind.

Ja das ist das positive.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

er hat es eher deswegen geschrieben, weil alle lenkräder beim g7 abgeflacht sind.

Ja und damit ist es begründet in neudeutsch. Hast du ein abgeflachtes Lenkrad, hast du keine Heizung. Man sollte solche offiziellen Antworten wirklich auch mal wörtlich nehmen. Die haben nicht gesagt das die Abflachung selber daran schuld ist, soviel Mitdenken sollte man erwarten.

am 24. April 2014 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von maatik

Btw. MediaIN gibt es wieder..

???

Media-In gab es doch die ganze Zeit. Hat sich nichts geändert: Media-In für CM/DM und den speziellen iPhone-USB-Anschluss fürs Pro.

am 24. April 2014 um 18:59

Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber das "alte, einfache" R-Paket gibts nicht mehr (Variant, Highline, TDI)?

Und damit ist auch die Progressivlenkung vom Tisch?

am 24. April 2014 um 19:03

In der Preisliste ist es nachwievor drin, nur im Konfigurator fehlt es.

Und ich dachte das mit MJ2015 LED-Hauptscheinwerfer bestellbar seien.

Beim R gibt es immer noch nicht DYNAUDIO und die Schalensitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen