ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 TDI 2.0. Abgass im Innenraum.

Golf 6 TDI 2.0. Abgass im Innenraum.

VW Golf
Themenstarteram 2. November 2014 um 17:27

Hallo Leute,hab vor kurzem ein Golf 6 TDI gekauft.Jetzt ist mir aufgefallen das der Golf im Stand innen

Extrem nach Abgassen stinkt.War schon bei zwei Werkstätten,die konnten nix feststellen.Alles dicht.

Fehlerspeicher ist leer.Hab die Dichtung zwischen Turbo und DPF getauscht,hat leider nix gebracht.

Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das gleiche ist bei mir auch. War bei Dir keine silberne Hitzeschutzhaube drauf? Bei mir sieht man von dort aus jedenfalls auch leichte Abgasspuren. Evtl. kommt der Gestank da her. Ich hab das jedenfalls schon über 100tkm so und sonst keine Probleme.

Sein darf das trotzdem nicht..

Zitat:

@rv112xy schrieb am 13. Dezember 2014 um 15:12:03 Uhr:

Das gleiche ist bei mir auch. War bei Dir keine silberne Hitzeschutzhaube drauf? Bei mir sieht man von dort aus jedenfalls auch leichte Abgasspuren. Evtl. kommt der Gestank da her. Ich hab das jedenfalls schon über 100tkm so und sonst keine Probleme.

Nein war keine silberne Hitzeschutzhaube.

Hab mir schon gedacht das es nicht so sein

soll.Was mich wundert,wenn das auto auf der

Hebebühne ist riecht man keine Abgase,sobald das

Auto auf dem boden ist stinkts wieder unterm Auto.

Die Abgase verteilen sich oben auf der Bühne besser.

Ich würde jedenfalls wegen sowas nicht den AGR Kühler ausbauen lassen. Zumindest solange die Abgase nicht in den Innenraum ziehen. Die 110 PS Maschinen stinken alle sehr stark. Evtl. ein Serienfehler. Wie gesagt, bei mir ist es nur sehr leicht.

AGR Kühler
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 9:29

Zitat:

@rv112xy schrieb am 14. Dezember 2014 um 08:41:14 Uhr:

Ich würde jedenfalls wegen sowas nicht den AGR Kühler ausbauen lassen. Zumindest solange die Abgase nicht in den Innenraum ziehen. Die 110 PS Maschinen stinken alle sehr stark. Evtl. ein Serienfehler. Wie gesagt, bei mir ist es nur sehr leicht.

Bei mir ist das Problem wenn ich im Stau stehe ziehen

die Abgase über die Lüftung in den innenraum,wenn ich

dann das Fenster aufmache kommen die dummen Abgase von

aussen gleich rein.Also werde ich dann von zwei seiten vergast.

Kriege langsam Panik wenn ich in ein Stau reinkomme.

Hab eine 140 ps Maschine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 TDI 2.0. Abgass im Innenraum.