ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Neuer Scheinwerfer aber nicht gleiche Lampenfassung was nun?

Golf 6 Neuer Scheinwerfer aber nicht gleiche Lampenfassung was nun?

VW Golf
Themenstarteram 15. Juni 2023 um 14:41

Ich habe ein Golf 6 Bj 2009 mit dem kleinen Motor 1,4 und 80 PS.

Bei dem war der Scheinwerferglas so matt das ich einen neuen Scheinwerfer bei ebay gekauft habe. Ich habe dem Händler alle Daten gesendet und auch meine Fahrgestellnummer. Scheinwerfer ist angekommen und die in der Selbsthilfewerkstatt haben mir geholfen beim Einbau.

Alles passte aber beim Abblendlicht ist so eine Fassung mit einer Feder dran.. Bei meinem alten Scheinwerfer ist so eine Halterung mit so einem Drehgriff dran.

Leider passt jetzt nicht mehr mein Adapter von der Philips H7 LED rein... Ich konnte auch nichts umbauen da die Löcher von der alten Fassung nicht in den neuen Scheinwerfer passt.

Klar ich kann eine original H7 Birne da rein machen ohne die Drehfassung dann geht auch die feder.. Aber ich würde gerne wieder die LED einsetzen...

 

Welche Lösung gibt es dafür? Gibt es ein Adapter dafür?

Danke euch...

Neuer Scheinwerfer mit feder
Alter Scheinwerfer mit Dreh Fassung
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn der neue Scheinwerfer auch für die H7 LED zugelassen ist (gemäß Kompatibilitätsliste), mit dem passenden Adapter (vom Hersteller: Philipps bzw. Osram) verbauen. Ansonsten beide Scheinwerfer wieder auf H7 Halogen zurückrüsten.

Alternativ einen anderen Scheinwerfer mit der passenden Fassung besorgen.

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 14:57

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 15. Juni 2023 um 16:55:40 Uhr:

Wenn der neue Scheinwerfer auch für die H7 LED zugelassen ist, mit dem passenden Adapter (vom Hersteller) verbauen. Ansonsten beide Scheinwerfer wieder auf H7 Halogen zurückrüsten.

Oh daran habe ich nicht gedacht. Mist.. Ich dachte einfach den Scheinwerfer tauschen... Ich habe nicht daran gedacht das es da Unterschiede gibt.

Mist...

Hast du zufällig die neue E oder Zulassungsnummer? Leider gibt's nicht für alle Scheinwerfer Hersteller die LED Adapter. Aber für manche schon

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 15:32

Zitat:

@homefs schrieb am 15. Juni 2023 um 17:29:24 Uhr:

Hast du zufällig die neue E oder Zulassungsnummer? Leider gibt's nicht für alle Scheinwerfer Hersteller die LED Adapter. Aber für manche schon

https://www.ebay.de/.../390922790826?...

Ich finde da nichts zu... Wer billig kauft zahlt 2 x...

Auf den Scheinwerfer eingeprägt dachte ich eigentlich :)

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 15:49

Das sind die ganzen Nummern auf dem Gehäuse...

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 15:51

Das sind die Nummern..

20230615
20230615
20230615
Themenstarteram 15. Juni 2023 um 15:57

Zitat:

@homefs schrieb am 15. Juni 2023 um 17:42:54 Uhr:

Auf den Scheinwerfer eingeprägt dachte ich eigentlich :)

Habe Bilder Hochgeladen aber da sehe ich keine EG Nummer.... Da sind ganz viele drauf...

E4 14776 - die E mit Kreis ist dann die prüf Nummer

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 18:00

Zitat:

@homefs schrieb am 15. Juni 2023 um 19:53:54 Uhr:

E4 14776 - die E mit Kreis ist dann die prüf Nummer

Danke... Ich brauche E8 4816.

Habe Hella Scheinwerfer bei Amazon gefunden. Mit dem richtigen Prüfzeichen. Die sollten passen.

Super Kosten 60€ mehr und ich hätte die richtigen bekommen... Hoffe ich mal... Aber sonst gehen sie zurück.

Habe bei dem Händler angefragt da ich die Scheinwerfer schon eingebaut hatte darf ich sie nicht mehr zurück senden.. War ja klar. Also billiger versuchen zu verkaufen...

Möchte schon die LED behalten das ist nachts deutlich besser als die normalen H7 damit sieht man fast nichts.

Ich würd sie trotzdem zurücksenden innerhalb der 14 Tage , wenn drüber dann würd ich sagen, kein Einbau erfolgt

Reinigen und gut is :)

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 18:09

Zitat:

@homefs schrieb am 15. Juni 2023 um 20:05:16 Uhr:

Ich würd sie trotzdem zurücksenden innerhalb der 14 Tage , wenn drüber dann würd ich sagen, kein Einbau erfolgt

Reinigen und gut is :)

Oh bin zu ehrlich... Ich habe per Mail angefragt und erklärt das mir nicht klar war das es verschiedene Modelle gibt und das ich ja extra nachgefragt habe ob es identisch ist mit den verbauten..

Aber das ich sie leider schon verbaut habe und dann den Fehler festgestellt habe..

Mal sehen ob die Ehrlichkeit belohnt wird oder nicht.

Rückgabe ist bei dem Händler 60 Tage. Habe sie erst 1 Woche. Mal sehen was der Händler schreibt.

Rückgabe muss trotzdem gehen, evtl. dann mit Abzügen.

Hella stellt meines Wissens die Originalteile für den Golf 6 her. Das ist dann identisch, steht halt Hella statt VW drauf.

Autoteile kauft man nicht auf gut Glück bei EBay. Auch wenn es viele Schlaumaier machen. Sondern bei einem gescheiten Shop und im Zweifel immer Originalteile anhand der Fahrgestellnummer, wenn man sich nicht sicher ist, dass man konkret etwas anderes möchte.

Denn sonst wie schon angemerkt: Wer billig kauft, zahlt doppelt oder dreifach.

Wenigstens hat er ne E Nummer und du fliegst nicht bei TÜV oder Polizeikontrolle durch.

Grad bei Scheinwerfern sollte man nie den Asien-Nachbaumüll kaufen!

Valeo oder Hella (je nachdem was Original im Auto ist) bekommt man doch im Netz für 1/3 des Glaspalastpreises. Klar kosten die Chinakracher davon nochmal nur die Hälfte, das muss man aber ausblenden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Neuer Scheinwerfer aber nicht gleiche Lampenfassung was nun?