ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Golf 6 Codierungen nicht übernommen

Golf 6 Codierungen nicht übernommen

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 11:30

Hallo,

Ich hab folgendes Problem:

Ich fahre eine Golf 6 GTI und habe mir von einem Freund seinen Laptop mit VCDS ausgeliehen.

Ich habe alles angeschlossen, bin dann auch in die Codierungsassisten reingegangen und wollte bei mir ein paar Sachen Codieren (Coming Home/ Leaving Home, usw.).

Ich gehe zum richten Bit und Byte und mache den Haken, gehe dann auf schließen und dann steht da: "Codierung wurde akzeptiert".

Da dachte ich mir cool alles richtig gemacht. Ich hab dann erstmal VCDS beendet, die Zündung aus gemacht und den Stecker abgezogen.

Als ich nach 5 min wieder alles angemacht hab, hat das Auto weder du Funktion übernommen und als ich wieder ins Bordnetzsteuergerät reingegangen bin, waren die Haken dort auch nicht mehr da, die ich zuvor gesetzt habe. Ich habe es dann noch öfters ausprobiert aber immer wurden die Codierungen akzeptiert und wenn ich wieder reingeschaut habe waren sie nicht aktiviert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Danke

Beste Antwort im Thema

Sollte das Ironie sein? Ich bin nicht sicher.

OT:

Ich habe z.B. Win 7 x64 lizensiert und seit Monaten die Update-Benachrichtigung in der Task-Leiste, bleibe aber lieber bei Win 7. Never touch a running system ;)

mfg

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 19:41

Ich wollte jetzt keine Diskussion auslösen :P

Nach dem Update ging alles, danke trotzdem :)

Dann ist ja alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Golf 6 Codierungen nicht übernommen