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Golf 5 1,4L 75 PS div. Fehler

VW Golf 5 (1K1/2/3), VW Golf
Themenstarteram 30. Juni 2018 um 4:55

Hallo ,

Fehlerdiagnose vom VCDS hat ergeben .

1. 16955- Bremslichtschalter (F) P0571-008 unplausibles Signal-Sporatisch

2. 17811- Abgasrückführungsystem P1403-008 Regeldifferenz

Readiness 10100101 .

Nun zu meiner Frage...könnte das AGR Ventil sein.?

Frage zwei ... Wenn ich das Auto anmache... Muss doch ein Wert von der Lambdasonde kommen. Beim VCDS zeigt es mir 0% an bei Standgas. Wenn ich Gas geben bleibt der Wert bei 0. Könnte es auch die Lambdasonde sein?

Auswirkung vom Auto... Das Auto läuft maximum 80 km schnell...Nehme an das er im Notlauf ist.

Bitte um Hilfe..

 

Sorry Doppelpost bei mir hat es gerade nichts angezeigt ....KOMMMISCH.

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25 Antworten
am 30. Juni 2018 um 9:09

Hallo, ich habe das selbe Auto. Bei meinem war auch Fehlermeldung Bremslicht, als wir dann mal das Kabel kontrolliert haben, entdeckten wir eine Kabelbruch am Kabel vom Dach zur Heckklappe. Wir haben die Kabel wieder verbunden und der Fehler war weg (Sicherungen haben wir vorher kontrolliert).

Das mit dem Fehler 1403 hat mein Auto jetzt seit etwa 40 000 KM, weil anfangs das AGR getauscht wurde, mein Mann noch einen Temperatursensor (?) getauscht hat und alles nichts gebracht hat. Nach ca. 100 KM war die Motorleuchte stets wieder an / Fehler wieder da! Mein Auto fährt ganz normal, braucht etwa 7 Liter Benzin auf 100 KM und vor einigen Wochen habe ich neu TÜV drauf bekommen - ASU war kein Problem :-).

Früher war ich in der Sache auch mal beim Freundlichen - reine Abzocke gepaart mit Inkompetenz... ich geh da nie wieder hin! Unser 'Haus- und Hof'- Mechaniker hat gemeint, dass es irgend eine Elektronik-Macke ist (was genau weiss keiner). Ich fahre jedenfalls bis zum nächsten TÜV und wenn das reibungslos weiter geht, mach ich da nix mehr.

Bei Dieseln im Notlauf sind häufig die AGR Ventile k.o. - nur falls Dein Auto ein Diesel ist....

Ich tippe stark auf einen verstopften Katalysator.

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 10:16

Bremslichtschalter geht laut VCDS.. Das kommische ist die Lambdasonde siehe Bilder...

Lambda
Themenstarteram 5. August 2018 um 9:18

AGR Ventil ist neu..Fehlermeldung ist immer noch da.. Fehlermeldung gelöscht. Kommt aber wieder.... Bremslichtschalter ist auch neu... Der Bock hat keine Kraft... Max 80 KM keinelei Beschleunigung. Vielleicht doch wie t age gesagt hat das der Kat zu ist.

am 5. August 2018 um 9:35

Na dann guck halt mal den Kat an...!?

Themenstarteram 5. August 2018 um 9:41

Hebebühne dann ja .-)

am 5. August 2018 um 9:51

Grube/Auffahrrampen gehen zur Not auch.

Themenstarteram 7. August 2018 um 17:21

So , hoffe ich gehe heute noch in die Werkstatt um den Kat weg zu machen. Gerade bemerkt , das er auch nicht über 4000 U/Min dreht . Vollgas und bei 4000 ist Schluss.

Dann ist der Kat definitiv zu. War bei unserem Golf auch so. Nach der Reinigung war er zwar frei, hatte aber eine zu geringe Wirkung. Motorkontrolle leuchtete ständig. In der Bucht einen neuen Kat für 140€ gekauft und alles wieder gut.

Themenstarteram 7. August 2018 um 20:33

Also der hintere untere Kat wars nicht. Welcher war bei dir zu hoffe der obere. Was mir auf viel das er ohne Auspuff ziemlich leise war. Fehlermeldung hab ich keine im Display. Vcds zeigt halt immernoch abgasrückführung wie im post 1 an.

Der Vorkat war es. Am Krümmer dran.

Themenstarteram 7. August 2018 um 21:32

Der kommt morgen dran. Hoffentlich ist er das

Themenstarteram 8. August 2018 um 6:29

Vordere ist weg und geht auch nicht.

Themenstarteram 8. August 2018 um 8:44

Was nun, DK ? oder Steuerkette.? Wenn die Steuerkette übersprungen ist , müsste doch der Kopfsensor ne Meldung bringen. DK hat einen Wert von 10,5 % laut VCDS müsste ein Wert von Soll 5-10% sein.

Warum bringt er trotz neuen VGR Ventil die gleiche Störung. Kumpel wo bei VW arebitet hat gesagt das eventuell die Stromkabel von Batterie zum Steuergerät vielleicht marode sind. Habe gestern Abend ca 20 cm aufgeschnitten die Kabel sehen aus wie neu.

Muss man das neue Ventil einlernen.

Weis gerade nicht weiter...

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