ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Kauf 240.000km ???

Golf 4 Kauf 240.000km ???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 21:11

Servus,

Ich bin mir immer noch nicht sicher wass ich mir holen soll.Hab jetzt fast 3000€ zusammengespart und Brauche für diesen Winter ein Auto.Ich wollte mir einen 3L Lupo holen aber mein Dad gefiel die Bayblaue farbe nicht,und hab im netzt ein Golf 4 mit 110ps TDi gefunden bj 98. mit gelber plakette.Ja ok hoffe dass es euro 3 ist also der motor weil ich den irgendwannmal nach kroatien bringen werde und wenn ich da urlaub mache den nutzen kann.Aber 240.000km auf der uhr ??? Zwar LÜCKENLOSE scheckheft und ZR bei ca. 180.000km gewechselt aber wie lang hält so ein Motor? Und ist es fair für 2.400€ ??? Mein Opa sein 2er Golf ist orginal und hat schon 703.000km aber das ist was anderes.Ein Taxifahrer in Zagreb hatte einen 4er Golf mit 101 Ps sagte er mir was mir komisch war hatte schon aber eine halbe million drauf.Krank :D:D ... dass soll mein ERSTES eigenverdiente Auto werden deswegen will ich net dass er mir zerfällt.Weil wie mehr Km desto mehr verschleiß er oder?

Brauche euren rat.Ich will einen 4er Golf weil die für mich persönlich die schönsten sind

Ähnliche Themen
17 Antworten

240tsd km sind schon heftig. eine empfehlung wird dir hier niemand geben, da so ein fahrzeug individuell beurteilt werden muss.

lass ihn in ner vw-werkstatt checken. aber ein restrisiko bleibt immer ( auch bei 40tsd km :) )

kurz zusammengefasst: LASS BLEIBEN!

ausführlich:

gegen die laufleistung spricht nix, aber der preis von knapp 3 kilo is sowas von gesponnen. die hälfte wen der karren keine ausstattung hat. wen du einen GUTEN golf willst dann schau nach einem um bj 2000 rum. und für 3 kilo musst schon laaaaaaang suchen für n gescheiten. 4 brauchst schon.

zur laufleistung:

ich hab schon autos mit 320.000km gekauft, in 5 jahren nochmals 80.000 draufgehauen und dann wieder verkauft. laufleistung ist HEUTE kein argument mehr! ich kauf lieber einen wagen mit 250.000km der 15 jahre alt ist, den das kann man glauben. aber bei 15 jahren und 90.000km...das glaub ich im leben net! wiegesagt laufleistung ist heute kein argument mehr. ich will ja garnicht wissen wieviel pfosten mit frisiertem tachostand rumgondeln und es nichtmal merken....

Würd ich nur fahren, wenn ich EXAKTEN Reparatur- und Service Verlauf kenne und weis, wie der Vorbesitzer mit dem Guten umgegangen ist.

Grundsätzlich sind die Motoren deswegen nicht schlecht, aber von unbekannt, würd ich die Finger von lassen.

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 21:51

Also das auto ist von service her ohne lücken gepflegt.Schade dass es nicht Privat ist weil ich den Preis beim Händler nicht so drücken kann.

Ausstattungsvariante keine ahnung.

Hier Inserat

Ich tät das Auto anschauen ggf. kaufen bloß mein Vater nörgelt rum dass dass schon heftig ist. Er hätte nix bei 160-170TKM gesagt.Ich finde nix gescheites in meiner umgebung.Ich kaufe nur von erster Hand.Aber wenn alles i.o ist kann es auch zweite Hand sein.

Meine Meinung, auf keinen nehmen.

"VW GOLF IV 1.9TDI-Lückenlos-Scheckheftgepflegt ,Servolenkung, Zentralverriegelung,4X-EL-Fensterheber,EL-Aussen-Spiegel,EL-Schiebedach,

5-Gang-Schalt-Getriebe,Kopfstützen vorne und hinten,Mittlerearmlehne,Alu-Felgen,Color-Glas,Drehzahlmesser,Front und Seiten-Airbags,3-Bremsleuchte, Nebelscheinwerfer,CD/Caseten-Radio,Höchenverstellber-Lenkrad,Sonst Motor-Getriebe inn Ordnung,Zahnriemen wurde bei 181.467Km erneuert,für schreib und druck fehler wir nehmen keine Haftung! Änderungen Irrtümer und Zwischenverkauf Vorbehalten,Wir freuen uns auf Ihren Besuch IBO AUTOMOBILE Team. "

Mit 3ter Bremsleuchte oder Kopfstützen vorn wirbt man meiner Meinung nach nicht!

Das wären meine Gründe wieso nicht.....

Gruß!

am 22. Oktober 2011 um 22:00

Ich würde den auch nicht nehmen, der Zahnriemen ist alle 60 tkm bei dem Motor dran, wäre also wieder dran.

Dann noch die schon bereits angesprochenen Ausstattungsdetails wo ein Haufen sinnlos aufgeschrieben ist, fehlt noch die Angabe von Gaspedal und vorhandener Motorhaube etc. :-)

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 22:12

Hmmh ich finde nix gescheites auch bis 4 Kilo :D:D

Außer den Hier !!!

Aber der hier ist schon über mein Budget außer er gibt den für 3500€ oder weniger was ich aber net glaube :rolleyes:

am 23. Oktober 2011 um 8:03

Der schaut bedeutend besser aus, finde ich. Der Zahnriemen könnte bei dem Fahrzeug grad wieder mal anstehen ?! Das musste noch überprüfen, sonst schaut der auf den ersten Blick echt gut aus. Ist ja auch ein Kombi, also passt auch noch gut was rein.

Der 110PS DIesel müsste 90tkm haben ;) Die ersten 115er PDs haben 60er Intervall beim Zahnriemen.

der AHF hat bis Modelljahr 2000 nen 60 tkm Intervall, also ist bei dem TE der zur Frage kommende 98er 110 PS TDI wieder mit dem Zahnrienemwechsel fällig!

Also kommen da nochmal circa 500 Euro drauf, vielleicht auch 300 Euro wenn du es schwarz machen lässt!

aber 2.400 Euro sind bei nem 98er Golf 4 zu viel (mehr wie 2.000 Euro auf Grund des ZR würde ich nicht bezahlen) und Euro 3 wird der Motor auch nicht haben, der kommt nur mit DPF auf ne gelbe Plakette soweit ich weiß!

Zitat:

Original geschrieben von Mr ScHocKii

Hmmh ich finde nix gescheites auch bis 4 Kilo :D:D

Außer den Hier !!!

Aber der hier ist schon über mein Budget außer er gibt den für 3500€ oder weniger was ich aber net glaube :rolleyes:

3,5 ham wir vor 2 jahren für unseren 2000er gezahlt. VOM HÄNDLER!

kannst auch gerne meinen Bora kaufen in paar Monaten (Mai/Juni 2012)... hat dann so 270tkm gelaufen Euro 3 zusätzlich DPF, großes Navi MFD, FSE, Ledersitze, Klimaautomatic usw. Foto unten zu sehen mit 17" Audi TT Rädern Preis dann so 3.000 Euro oder jetzt für 3.600 Euro mit 258tkm

aus pflegender TÜV-Prüfer Hand und kein Wartungsstau...

Zitat:

Brauche euren rat.Ich will einen 4er Golf weil die für mich persönlich die schönsten sind

Wenn das das einzige Kriterium ist, ist doch jeder Ratschlag hier für die Katz´.

Es gibt für diesen Preis zuverlässigere, sparsamere Autos mit weit weniger Kilometer.

was mich da mal interessieren würde... hast du dich mal über die höhe der KFZ-steuer für den diesel informiert ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen