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Golf 3 Gti Turbo umbau

Themenstarteram 19. August 2005 um 15:38

Hallo kann mir jemand weiter helfen oder hat da vielleicht auch schon erfahrung mit? Ich will in einen golf 3 Gti Edition 7.95 einen turbo einbauen, was muss ich alles ändern und was für teile kann ich nehmen (z.B den Krümmer vom TDI oder so)

Wäre für eure Hilfe dankbar

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hallo

dazu kommt noch rückstaufrei auspuffanlage ca. 600 euro,

rennkat ca. 300 euro und sintermetallkuplung ca. 550 euro.

mfg matze

Habt Ihr auch das ploppen des Traums gehört der eben zerplatzt ist? :D

am 19. August 2005 um 18:20

Obwohl 3400€ recht heftig ist für die paar Teile.Kann man ja auch alles in ebay zusammensuchen,für einen Bruchteil des Geldes.Aber der liebe TÜV findet das bestimmt alles nicht so prickelnd bei selfmade...

Aber das ploppen hab ich auch gehört :-)

Themenstarteram 19. August 2005 um 21:41

Hey danke erstmal!

Ich wollte nicht mwehr als 3000€ ausgeben aber wenn das mit dem tüv so ein problem macht dann kostet es halt soviel!

verstehe nur nicht warum das so ein grosser unterschied ist ob ich das selber einbaue oder eine werkstatt "die haben den goldenen Finger oder was"

Naja cool das ihr geschrieben habt!

am 19. August 2005 um 23:27

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am 19. August 2005 um 23:32

Fehlen noch Verdichterplatte,LLK,dadurch wieder Schläuche und Rohre.Hat das Kit Tüv?

am 19. August 2005 um 23:33

Steuergerätanpassung fehlt glaub ich auch noch...

Ich würd sowas nicht bei ebay oderso zusammen suchen... kostet bischen weniger aber ich hätte lieber gerne das alle Teile aufeinander abgestimmt sind, da kann nix schiefgehen.

Wenn ich mir nen Turbo "zusammenpfusche" hab ich bestimmt keine Freude dran...

 

achja und den "PLOPP" hab ich auch gehört :D :D

am 20. August 2005 um 9:44

Wenn man ein wenig Ahnung von der Materie hat,dann kann man sich das sehrwohl in ebay kaufen.Das Problem ist nur der TÜV bei so etwas.Und ich kenner keine Firma zu der man gehen kann und sagen kann:Hier,ich hab die euer Kit ,aber nur die Hälfte bezahlt,tragt mal ein! Wird wohl keine Firma machen.Außerdem halte ich einen Turbo auf GTi-Basis ohne Veränderungen an der Hardware für nicht sehr Haltbar.Dann lieber nen G60 mit Turbo bestückt,der hält wenigstens.

Themenstarteram 22. August 2005 um 9:49

Hallo

könnest du mir erklären was du meinst mit veränderungen an der Hardware.

*PLOP*

am 22. August 2005 um 10:21

@Smoky23

Ich weiß ja nicht,inwieweit der GTi-Block samt Kurbeltrieb und Kopf das Ganze verkraftet.Du hast da ja mal das doppelte Drehmoment auf der Welle und die Kolben und Ventile sind ja nicht wirklich auf diese Wärme/Hitze ausgelegt.Ein G60 hat da ja schon bessere Materialien drinne,die auf das Ganze ausgelegt sind.Ich weiß nicht wie lange du an dem Turbo Spaß haben würdest.

am 22. August 2005 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von vr6-society

@Smoky23

Ich weiß ja nicht,inwieweit der GTi-Block samt Kurbeltrieb und Kopf das Ganze verkraftet.Du hast da ja mal das doppelte Drehmoment auf der Welle und die Kolben und Ventile sind ja nicht wirklich auf diese Wärme/Hitze ausgelegt.Ein G60 hat da ja schon bessere Materialien drinne,die auf das Ganze ausgelegt sind.Ich weiß nicht wie lange du an dem Turbo Spaß haben würdest.

Hat der 8V schon Spritzölkühlung, oder hat das erst der 16V?

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