ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 2.0 2E Start probleme

Golf 3 2.0 2E Start probleme

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. April 2014 um 1:56

Hallo Leute.

 

Hier erstmal ein paar darten zum Auto Golf 3 2.0 2E 85 KW bj. 09.1994.

Habe ein dickes Problem mein Auto mag seit 2 Monate nicht mehr so richtig anspringen, seit gut 2 Wochen geht da gar nichts mehr... wenn ich ihn jetzt starten will dreht der Anlasser und die Kraftstoffpumpe läuft auch (aber nicht immer).

also mit normalen starten tut sich gar nichts mehr habe aber festgestellt das wenn ich ihn anrollen lasse das es immer wieder aufs neue klappt. Wenn er dann läuft spielt er sehr oft im standgas. Und gasannahme ist manchmal auch ohne wirkung soll heißen das wenn ich voll drauf latscht das er erst ab gut 3.500rmp erst richtig zieht.

was kann das seim?

vielen dank für eure hilfe schon mal im voraus :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. April 2014 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von golf3fanatiker

Hallo Leute.

 

Hier erstmal ein paar darten zum Auto Golf 3 2.0 2E 85 KW bj. 09.1994.

Habe ein dickes Problem mein Auto mag seit 2 Monate nicht mehr so richtig anspringen, seit gut 2 Wochen geht da gar nichts mehr... wenn ich ihn jetzt starten will dreht der Anlasser und die Kraftstoffpumpe läuft auch (aber nicht immer).

also mit normalen starten tut sich gar nichts mehr habe aber festgestellt das wenn ich ihn anrollen lasse das es immer wieder aufs neue klappt. Wenn er dann läuft spielt er sehr oft im standgas. Und gasannahme ist manchmal auch ohne wirkung soll heißen das wenn ich voll drauf latscht das er erst ab gut 3.500rmp erst richtig zieht.

was kann das seim?

vielen dank für eure hilfe schon mal im voraus :)

selbiges Problem hatte ich vor einem Jahr, war bei mir der LMM der rumgezickt hat, einfach der Wahnsinn das Forum ist voll mit 2E Zicken :D kann aber von A-Z alles sein, wenn die Kraftstoffpumpe aussetzen würde, würdest du das spätestens nach ein paar Meter merken :D

eine gute Idee ist es immer nach und nach alles durchzuprüfen, also entweder ersetzen oder abstecken etc.. und dann probieren, oder mal den Fehlerspeicher abfragen, manche sagen zwar das das nicht viel bringt, geb ich ihnen teilweise auch recht, aber meinem LMM hat er angekreidet und der wars auch

mfg

am 20. April 2014 um 9:11

Einfach mal Benzinpumpenrelais ersetzen oder wenn vorhanden die DWA auf kalte Lötstellen prüfen und nachlöten.

Bei dem BJ tipp ich auch auf die DWA.

DWA-Mainboard sitzt versteckt hinterm Lichtschalter.

D.h. ausbauen, öffnen und nachlöten (lassen)...;)

Es kann aber auch in seltenen Fällen am/im Relais mit der Nr. 30 liegen.

Themenstarteram 20. April 2014 um 10:23

Super danke Leute :D aber was heißt DWA?

habe das Relais für die Kraftstoffpumpe schon gewechselt.

Was kostez mich den das Relais nr.30 bei VW wisst ihr dss?

Zitat:

Original geschrieben von golf3fanatiker

Super danke Leute :D aber was heißt DWA?

habe das Relais für die Kraftstoffpumpe schon gewechselt.

Was kostez mich den das Relais nr.30 bei VW wisst ihr dss?

DWA =Diebstahl-Warn-Anlage...erkennbar an der roten LED neben dem Türpin der Fahrertür.

Relais 30 Preis ca. 15€ bei VW.

Themenstarteram 20. April 2014 um 10:50

Die leuchtet auch wenn ich den Wagen starten möchte....

leuten tut sie auch wenn ich abschließe.

Kann sie es trotzdem sein?

Zitat:

Original geschrieben von golf3fanatiker

Die leuchtet auch wenn ich den Wagen starten möchte....

leuten tut sie auch wenn ich abschließe.

Kann sie es trotzdem sein?

HHmmmmm...wie oft willst du es denn noch hören...:mad::mad:

Wo das Mainboard sitzt und was zu tun ist hab ich dir doch schon mitgeteilt...:eek:

Themenstarteram 20. April 2014 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von golf3fanatiker

Die leuchtet auch wenn ich den Wagen starten möchte....

leuten tut sie auch wenn ich abschließe.

Kann sie es trotzdem sein?

HHmmmmm...wie oft willst du es denn noch hören...:mad::mad:

Wo das Mainboard sitzt und was zu tun ist hab ich dir doch schon mitgeteilt...:eek:

Ganz ruhig :D wollte nur noch mal sicher gehen.

Werde nachher mal nach gucken. Danke :)

am 20. April 2014 um 11:31

Also deine Diode in der Tür von der DWA sollte nicht mehr leuchten wenn du den Wagen aufgeschlossen hast und wenn er dann wieder abgeschlossen wird dann sollte sie in regelmäßigen Abständen blinken.

Themenstarteram 20. April 2014 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von classic-customs

Also deine Diode in der Tür von der DWA sollte nicht mehr leuchten wenn du den Wagen aufgeschlossen hast und wenn er dann wieder abgeschlossen wird dann sollte sie in regelmäßigen Abständen blinken.

Ja genau so ist es auch. Ich meinte nur das wenn ich den Wagen starten will das sie dann auch leuchtet sobald der Motor Orgelt.

am 20. April 2014 um 13:00

genau das sollte sie nämlich nicht machen also die Lampe sollte während des Startvorganges schon aus bleiben.

Themenstarteram 20. April 2014 um 13:30

Okay super vielen dank ich werde es später mal angehen und Bescheid sagen :D

Themenstarteram 21. April 2014 um 9:41

Hallo. Ich habe den Lichtschalter heraus genommen und abgesteckt wie diese abs und Airbag leuchten links davon.

wusste aber nicht ob es jetzt diese schwarze Box ist die links an der seite verschraubt ist.

naja habe alles wieder angesteckt und siehe da bis jetzt ging er immer wieder an.

kann es sein das da irgendwo ein wackelmann ist?

Wenn man sich nicht sicher über den Zustand

der Mechanik des Motors ist, zuerst mit Kompressionsprüfung &

Öldruckprüfung beginnen?

Wieviel Kilometer hat er weg ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 2.0 2E Start probleme