ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1, erstes Produktionsjahr

Golf 1, erstes Produktionsjahr

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 1. April 2024 um 16:00

Hallo

Ich bin Jahrgang 1964 und kann mich an die Einführung des Golf 1 erinnern. Ich glaube jedoch mich daran zu erinnern, dass die Stoßstange nicht von Anfang an an den Enden Plastikdeckel hatte. Ich kann mich daran erinnern, dass die Stoßstangen vorne und hinten um die Karosserie herumgezogen waren. Kann das jemand bestätigen und hab ich hier eine falsche Erinnerung?

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du hast eine falsche Erinnerung. Z.B. Passat und Derby gab es so. Den Golf nicht.

Kenne auch nur die metallenen 1er Golf Stoßstangen mit den äußeren Plastikecken. Die hatte auch der 75er Golf der damals bei uns im Familienbesitz war. Kann mich auch nicht erinnern jemals einen frühen 1er Golf mit anderer Stoßstange gesehen zu haben. Vielleicht gab es sowas mal in einer Konzeptstudie, im serientrimm aber wohl nicht.

Themenstarteram 3. April 2024 um 15:52

Ok. Danke für die Info.

Die ersten Golf hatten bis `79 Metallstoßstangen, mit den Plastikkappen am Ende. Die "arme Leute" Ausstattung hatten silber lackierte, der Golf L / LS hatte verchromte mit Gummileiste, der GTI schwarz lackierte. Waren übrigens leicht zu wechseln, falls man mal ein kleinen ditscher hatte. 2 x 2 8 er Schrauben ( 13 er), rausziehen, und man hatte die in der Hand. Kostete mit den beiden Ecken so um bei 100 Mark. Hat man heute ein kleinen Rempler wird es leider sehr teuer.:mad: Das war mein Golf L Bj 10/74.

23f-mein-golf

Polo, Passat und Scirocco hatten das gleiche, Plastikkappen an den Enden. Der Audi 80, und auch der Derby hatten abgerundete Stoßstangen, die waren zusätzlich mit Halter an den Kotflügeln befestigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1, erstes Produktionsjahr