ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 BE

GLK 350 BE

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 10. August 2011 um 10:46

Hallo zusammen ;)

 

hat schon jemand von euch den neuen 350er Benziner mit 306PS?

Erste Eindrücke, Erfahrungen?

 

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Hallo Snappy,

 

deine Frau (oder Partnerin) scheint sich ja ordentlich zu langweilen im neuen GLK. Zumindest ist sie auf dem Bild ordentlich am Gähnen !

Das muss wohl an deinem Fahrstil liegen. Am GLK ganz bestimmt nicht :-))

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Joah ich habe Ihn....bin nur bedingt zufrieden...Motor und Getriebe zu laut im Stand hört sich fast an wie ein Diesel.

Leistungsentfaltung echt gewaltig...Spritverbrauch allerdings auch....aber eher Nebensache. (3000 Km bisher)

Sonst eher kleinere Mängel....quitschende Gurtaufhängung...rubbelnde Wischer.

Command ist mega schlecht....erkennt beim I Phone das Adressbuch nicht....mieser Service von Mercedes.

Startstopp ist praktisch aber gewöhnungsbedürftig....eher lästig ist das schnelle runterschalten der Gänge....muss sehr sensibel Gasgeben.

 

Ansonsten ein sehr gelungenes Auto.....leider war bei mir die Abholung in Bremen als unterirdisch zu bewerten.

Habe bei den telefonischen Bewertungen mal angeregt die gesammte Annahme Crew nach München in die BMW-Welt zum Seminar zu schicken....dort wird eine Fahrzeugübergabe gemacht die dem Preis und Prestige gerecht wird....tja da kann Mercedes richtig was lernen.

 

Viele Grüße aus Berlin

 

Snappy

 

 

Img-0614

Zitat:

Original geschrieben von Snapdoggy

.....leider war bei mir die Abholung in Bremen als unterirdisch zu bewerten.

Habe bei den telefonischen Bewertungen mal angeregt die gesammte Annahme Crew nach München in die BMW-Welt zum Seminar zu schicken....dort wird eine Fahrzeugübergabe gemacht die dem Preis und Prestige gerecht wird....tja da kann Mercedes richtig was lernen.

Sorry, ist zwar etwas OT, aber dennoch interessant.

Kannst du das etwas näher erläutern. Ich habe bereits 3 Werksabholungen gemacht (2x Rastatt, 1x Sindelfingen)

und selbst die waren schon allesamt recht unterschiedlich.

Die nächste stünde dann in Bremen an. Von daher interessieren mich deine Erfahrungen.

Denn ich finde so ein Tag sollte schon ein Erlebnis werden.

Lieber per PN

Voll prollig!

Jonas92

am 15. August 2011 um 19:30

Hallo zusammen,

die Abholung in Sindelfingen ging ohne jegliche Hektik - alles lief angenehm ruhig ab. Abholung war donnerstags. Absolut kein Massenrummel wie bei anderen "Premiummarken" - einfach so, wie man es sich wünscht.

Ich kann mir vorstellen, das es am Freitag natürlich etwas hektischer zugeht. Das liegt aber dann nicht am Hersteller, sondern an der persönlichen Entscheidung. Natürlich hätte ich ihn in Bremen abholen können. Nein, wenn ich an die Hin- und Rückfahrt denke. Rechnen tut sich eine Abholung sowieso nicht!

Mit den besten Grüßen

hbl

 

Zitat:

Original geschrieben von hbl

Hallo zusammen,

 

die Abholung in Sindelfingen ging ohne jegliche Hektik - alles lief angenehm ruhig ab. Abholung war donnerstags. Absolut kein Massenrummel wie bei anderen "Premiummarken" - einfach so, wie man es sich wünscht.

 

Ich kann mir vorstellen, das es am Freitag natürlich etwas hektischer zugeht. Das liegt aber dann nicht am Hersteller, sondern an der persönlichen Entscheidung. Natürlich hätte ich ihn in Bremen abholen können. Nein, wenn ich an die Hin- und Rückfahrt denke. Rechnen tut sich eine Abholung sowieso nicht!

 

Mit den besten Grüßen

 

hbl

Ja....das stimmt genau... meinen Nächsten Benz hole ich auch wieder in Berlin / Salzufer ab :)

The Rock war der Grund zum selberholen....es war zu voll und stressig.

Gruß

Snappy

Hallo Snappy,

 

deine Frau (oder Partnerin) scheint sich ja ordentlich zu langweilen im neuen GLK. Zumindest ist sie auf dem Bild ordentlich am Gähnen !

Das muss wohl an deinem Fahrstil liegen. Am GLK ganz bestimmt nicht :-))

Zitat:

Original geschrieben von roehrender-hirsch

Hallo Snappy,

 

 

deine Frau (oder Partnerin) scheint sich ja ordentlich zu langweilen im neuen GLK. Zumindest ist sie auf dem Bild ordentlich am Gähnen !

 

Das muss wohl an deinem Fahrstil liegen. Am GLK ganz bestimmt nicht :-))

Hahaha gut gesehen....nein es ist ja Ihr Wunschauto...aber wir hatten einen echt miesen Tag dort in Bremen und die Müdigkeit hat sie übermannt(fraut).

Sie liebt Ihren GLK sehr ....ich konnte sie nicht für ein anderes Auto begeistern....aber wie gesagt....ich mag ihn jetzt auch .

Phh mein Fahrstil ist eher rasant....bin ein alter GTI er :)) daran kann es eigentlich nicht gelegen haben :(

 

Gruß

Snappy

am 17. August 2011 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von Snapdoggy

J.....leider war bei mir die Abholung in Bremen als unterirdisch zu bewerten.

Habe bei den telefonischen Bewertungen mal angeregt die gesammte Annahme Crew nach München in die BMW-Welt zum Seminar zu schicken....dort wird eine Fahrzeugübergabe gemacht die dem Preis und Prestige gerecht wird....tja da kann Mercedes richtig was lernen.

Viele Grüße aus Berlin

Snappy

Meine Abholung in Bremen war sehr Zufriedenstellend!

Mietwagen wurde entgegen genommen, Hundesitter bei Werksführung stand bereit, rundum alles ok!

Ach... und das Mittagessen war mir auch lieber als der Blumenstrauß in München :D

Also soviel kann das Mercedesteam in München nicht lernen bis auf den netten Dialekt (wenn man ihn mag):confused:

Gruß Kihe

Hallo KiHe,

wo hast du denn deinen Mietwagen reserviert,wenn MB dir den abnimmt.War es einer von MB oder die üblichen( Sixt,Europacar.....).Muss nämlich im November von Aachen nach Bremen fahren und überlege gerade ob ich die Bahn nehme oder einen Mietwagen.Wenn man den Mietwagen dann direkt noch im Kundencenter abgeben kann ist das eine tolle Sache.

gruss charly2109

am 17. August 2011 um 7:54

Zitat:

Ach... und das Mittagessen war mir auch lieber als der Blumenstrauß in München :D

Also soviel kann das Mercedesteam in München nicht lernen bis auf den netten Dialekt (wenn man ihn mag):confused:

Die Abholung war wirklich voll zufriedenstellend. (Bestechung - durch Empfangspersonal - der Tochter mit Sarovski Bleistift usw. :-) ) 

Die Werksbesichtigung war nett.

The Rock war ge....nial:cool:

Das Mittagessen sowieso.

Der Latte war auch lecker, die Häppchen und die Auswahl an kleinen Leckereien gut....

 

KEIN Dialekt :D ABER einen Blumenstrauß gab es auch noch!! (und 2 "Hochzeitsbilder": Familie zusammen - ähm, Vadder, Mudder, Kind und Auto - mit besagtem Blumenstrauß....:rolleyes:... is´datt nett schön....)

 

Wir waren mit Zug und Taxi da - alles ganz locker, selbst mit 5 jährigem Kind...

 

lg, lerueb

am 17. August 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von charly2109

Hallo KiHe,

wo hast du denn deinen Mietwagen reserviert,wenn MB dir den abnimmt.War es einer von MB oder die üblichen( Sixt,Europacar.....).Muss nämlich im November von Aachen nach Bremen fahren und überlege gerade ob ich die Bahn nehme oder einen Mietwagen.Wenn man den Mietwagen dann direkt noch im Kundencenter abgeben kann ist das eine tolle Sache.

gruss charly2109

Bei Europacar Golf bestellt für nach Bremen zu MB (wichtig musst Du sagen) C-Klasse mit km-Stand 45 zum Golfpreis bekommen. ca. 450 km bis nach Bremen, Parkplätze für Mietwagen schon gekennzeichnet und Du gibst nur an der Info den Schlüssel und die Papiere ab. Fertisch!

Wo soll der Service besser sein? :D

Gruß

Kihe

Zitat:

Original geschrieben von lerueb

 

Zitat:

Original geschrieben von lerueb

Zitat:

Ach... und das Mittagessen war mir auch lieber als der Blumenstrauß in München :D

Also soviel kann das Mercedesteam in München nicht lernen bis auf den netten Dialekt (wenn man ihn mag):confused:

Die Abholung war wirklich voll zufriedenstellend. (Bestechung - durch Empfangspersonal - der Tochter mit Sarovski Bleistift usw. :-) ) 

Die Werksbesichtigung war nett.

The Rock war ge....nial:cool:

Das Mittagessen sowieso.

Der Latte war auch lecker, die Häppchen und die Auswahl an kleinen Leckereien gut....

 

KEIN Dialekt :D ABER einen Blumenstrauß gab es auch noch!! (und 2 "Hochzeitsbilder": Familie zusammen - ähm, Vadder, Mudder, Kind und Auto - mit besagtem Blumenstrauß....:rolleyes:... is´datt nett schön....)

 

Wir waren mit Zug und Taxi da - alles ganz locker, selbst mit 5 jährigem Kind...

 

lg, lerueb

Ja mit der Latte hast du recht die war prima und wie gesagt der Mann der die Formalitäten übernahm auch....damit hatte es sich dann leider auch schon gehabt.

Ich hatte vorher auch schon viel hier im Forum gelesen.....alle waren zufrieden...und ich bin eigentlich kein Nörgeler :)

Mercedes hat jetzt schon zig mal angerufen sich erkundigt und entschuldigt....tja ist eh passiert...abgehakt war wohl ein Versehen :(

Ach übrigens in München hatten sie garkeinen Dialekt....man versteht garnichts :)))....ich liebe München !

 

Gruß aus der Hauptstadt

 

Snappy

Deine Antwort
Ähnliche Themen