ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupe 450 AMG

GLE Coupe 450 AMG

Mercedes
Themenstarteram 6. März 2016 um 16:04

Hallo,

habe meinen GLE Coupe 450 AMG am 9.09.2015 bestellt, nach der der Bestellung wurde der vorraussichtliche Liefertermin auf Mitte März 2016 geschrieben. Nach zwei Wochen kam dann aus Stuttgart das Schreiben mit Liefertermin Mitte Juli 2016. Dann hörte ich bei meinem Verkäufer im Januar 2016 nach und er sagte mir das der Wagen dann in der letzten April Woche gebaut werden soll. Jetzt meine Frage, wie lange dauert es dann noch von Amerika bis zur Auslieferung bei meinem Händler?

Beste Antwort im Thema

Hier ist immermalwieder von Verbrauchswunder die Rede. Wer sich einen GLE 450 AMG zulegt, hat in meinen Augen direkt verwirkt, sich über Verbräuche aufzuregen. ;-)

367 PSse, die man nur streichelt? Wozu?

Das Ding ist schwer wie ein Panzer und wird entsprechend saufen, je nach Einsatzgebiet, Stadt, Land oder Autobahn, mehr oder weniger.

Aus diesem Grund habe ich mich für den Diesel als Dailydriver entschieden. Und mit dem komme ich auch nicht unter 11 ltr. - na und! Ein 450er hätte das selbe Geld gekostet (91k€ brutto), ein 63er ist neu zu teuer...

 

Grüße Hillebub

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Hallo, ca 6-8 Wochen.

 

Gruss

Hallo,

Juni bestellt seit Januar in meinem Besitz.

6-8Wochen ist korrekt.

Nutze die Zeit und lege dir ein paar Taler

zurück, er säuft wie ein Loch??

Was verbraucht er so ?

Lieferzeit bei mir dauerte genau 8 Wochen ab dem Tag an dem er das Werk verlassen hat. Er stand nach " Einreise in Deutschland" noch 5 Tage in Bremerhaven.

Meiner hat genau 7 Wochen gebraucht nach verlassen des Werks.. Nach den ersten 750 km ist der Langzeitverbrauch bei 13,6 Litern... Gestern Autobahn zwischen 140-170 kmh, teils mit distronic waren es 12,8 .. Landstraße gemütlich gehen auch 10,5

 

Gruß

Ahja.. Ist ein SUV.. 265 er 20 Zoll Winterreifen

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 8. März 2016 um 09:40:10 Uhr:

Meiner hat genau 7 Wochen gebraucht nach verlassen des Werks.. Nach den ersten 750 km ist der Langzeitverbrauch bei 13,6 Litern... Gestern Autobahn zwischen 140-170 kmh, teils mit distronic waren es 12,8 .. Landstraße gemütlich gehen auch 10,5

Gruß

Dann ist meiner kaputt

Oder Dein rechtes Bein ist länger.

am 8. März 2016 um 13:37

Da ich noch einige Zeit auf die Auslieferung meines 450 AMG Coupe warte, verschlinge ich alle Infos hier im Forum und allg. im Netz zu diesem Fahrzeug Typ. Was mir immer wieder auffällt, ist diese große Spanne der Verbrauchsangaben. Mehr als bei jedem anderen Fahrzeugtyp. Die C-Klasse bekommt man ja mit dem gleichen Motor, aber so große Unterschiede wie hier mit den Verbrauchswerten gibt es dort nicht.

Wenigstens lese ich davon nichts im C-Klasse-Forum. Natürlich ist mir klar das der C450 AMG weniger verbraucht, ist ja leichter und aerodynamischer als der GLE.

DC-N1 schreibt z.B. sein Wagen benötigt 13,6 Liter auf 100Km. suvist, dann ist meiner kaputt. Von 10 bis 20 Liter gibt es jede Angabe. Das verwirrt mich echt. Ich würde mich bei 20 Liter Verbrauch echt ärgern, da hätte ich mir auch gleich den 63 holen können.

Mir geht es dabei nicht um die Mehrkosten sondern um einen zeitgemäßen Verbrauch.

Ich hatte dazu schon einmal ein eigenes Thema angefangen, aber auch keine neuen Erkenntnisse gewonnen.

Im GLC Forum wird z.Z. auch heftig über die Verbräuche diskutiert. Obwohl es sich dort nur um die kleinen 4-Zylinder handelt, scheint es auch sehr große Unterschiede zu geben.

Kann die Streuung bei einem Motor so groß sein oder sind so viele Heizer unterwegs?? ;)

Gruß Manfred

Heizer.

Je potenter ein Fahrzeug ist, desto höhere Differenzen bei den Verbrauchswerten, abhängig vom Fahrer, sind möglich.

Einen 220 CDI kann man treten wie man will, den bekommt man im Durchschnitt nicht über 10 l.

Hier ist immermalwieder von Verbrauchswunder die Rede. Wer sich einen GLE 450 AMG zulegt, hat in meinen Augen direkt verwirkt, sich über Verbräuche aufzuregen. ;-)

367 PSse, die man nur streichelt? Wozu?

Das Ding ist schwer wie ein Panzer und wird entsprechend saufen, je nach Einsatzgebiet, Stadt, Land oder Autobahn, mehr oder weniger.

Aus diesem Grund habe ich mich für den Diesel als Dailydriver entschieden. Und mit dem komme ich auch nicht unter 11 ltr. - na und! Ein 450er hätte das selbe Geld gekostet (91k€ brutto), ein 63er ist neu zu teuer...

 

Grüße Hillebub

Ich glaube das der Unterschied zw 450 und 63 nicht besonders gravierend ist

Bin am We den 63 mit 22 " Reifen gefahren und bin vom Verbrauch positiv überrascht worden jetzt am We werde ich den 450 fahren

gleiche Strecke, bin neugierig wie das Ergebnis sein wird.

Image

Bin jetzt 5000 KM mit meine 63er gefahren. habe auch einen Durchschnitt von 15 Liter.

Muss aber zu geben Sobald man auf Sport+ das ganze stellt ist der Verbrauch schon westenlich höher.

Bin aber meistens im Comfort Modus unterwegs.

Finde ich fast noch schöner wenn aus dem Drehzahlkeller das Auto los brabelt.

Gruß

André

Ja ist mir auch aufgefallen, der Gle 63 s hat eine Sportauspuffanlage verbaut gehabt wirklich klasse auf S+ fast aufdringlich aber geil :) auf c sehr schön .

Werde das bei meiner Bestellung berücksichtigen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen